Wo ist der "Blizzard"!?

  • Also in Köln ist die Nacht über gar nichts gefallen. Seit ner guten Stunde schneit es jetzt ein wenig. Aber bisher ist das nur leichter Schneefall und Wind ist fast keiner. Der Flughafen meldet 7 Knoten.

  • Da hat man nun 40 cm versprochen und Schneechaos und wat is? Nichtts, absolut nichts. Bißchen Wind. Dabei hat man gestern hier noch im Rundfunk zu Hamsterkäufen aufgerufen. :gruebel: :rolleyes:

  • Also hier in Berlin steigt und steigt der Schneepegel. Der Niederschag wird langsam heftig, man kann gar nicht atmen deswegen

  • Naja, mit steigendem Pegel ist es schlecht in der Schicht, aber bissel mehr Schneechaos (also überhaupt welches) habe ich schon erwartet.

  • So rüsten Sie sich für einen Wintersturm!



    Zu Hause
    • Notrufnummern (Arzt, Apotheke, Abschleppdienst) neben das Telefon legen UND im Handy speichern.
    • Taschenlampe, Batterien, Kerzen und Streichhölzer griffbereit hinlegen – falls der Strom ausfällt.
    • Mineralwasser kaufen oder Gefäße mit Wasser füllen, falls die Wasserleitung einfriert oder platzt.
    • Lebensmittel, die man nicht kühlen oder kochen muss, für ein paar Tage auf Vorrat kaufen.
    ^^ :D


    bei uns hört es in wenigen minuten auf zu Schneien und es wird wohl auch heute kein Schnee mehr erwartet bei uns in Oberhausen ;)


    so ich gehe mir jetzt mal /evtl bald mein neues Auto/ angucken :beer:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB


  • Ok, arbeiten wir das mal ab:
    • Notrufnummern (Arzt, Apotheke, Abschleppdienst) neben das Telefon legen UND im Handy speichern.
    -> Kann ich mir merken! Und wenn nicht, ruf ich die Auskunft an. Wenn die Auskunft nicht geht? Tja, dann gehen wohl auch die Nummern von Apotheke und Abschleppdienst nicht.
    • Taschenlampe, Batterien, Kerzen und Streichhölzer griffbereit hinlegen – falls der Strom ausfällt.
    -> Taschenlampe liegt hier rum, das reicht. Warum? Weil bei uns der Strom öfter mal Baden geht. Liegt an Hoher Verbrauch vs Alte Sicherung. Da brauchts kein Schnee für. Und selbst wenn der Strom ausfällt, sind sie an ihren Normalen Plätzen gut aufgehoben.
    • Mineralwasser kaufen oder Gefäße mit Wasser füllen, falls die Wasserleitung einfriert oder platzt.
    ->1 Kasten Cola und ein Kasten Bier sind hier Standard. Sollte reichen, sind ja "nur" 18 Flaschen.
    • Lebensmittel, die man nicht kühlen oder kochen muss, für ein paar Tage auf Vorrat kaufen.
    -> Weso nicht kühlen oder kochen? Wenn der Strom ausfällt kommt der Kühlschrankinhalt auf den Balkon, und wenn ich was Kochen will mach ich einfach ein Schönes Lagerfeuer. Wofür gibts Billy Regale?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

  • Obwohl ich mich schon ab und zu Frage, was das für eine besondere Standart ist, die sie von anderen Ständen unterscheided :gruebel: Aber nun ja, Niveau ist ja auch keine Hautcreme :pillepalle:

  • Drecksalkohol.....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer