Ein paar Impressionen ...

  • Hier ein paar Bilder von konvertierten Aerosoft Scenerien, die Bilder sind unverfälscht und die Scenerien nur gering angepasst nach Konvertierung.


    EDDF:


    EDDF1.jpg


    EDDF2.jpg



    EDDW:


    EDDW1.jpg


    EDDW2.jpg


    EDDH:


    EDDH.jpg


    Schneesturm (keine besondere Scenery)


    snow.jpg



    2 Impressionen der Standardscenery ...



    impression.jpg


    impression2.jpg

  • Eines ist mir noch wichtig zu bemerken:


    Die Szenerien sind allesamt legal erworben. Zur Rechtslage bzgl. der Konvertierungen kann ich keine Auskunft geben. Mein Rechtsverständnis läuft aber in die Richtung, daß es im Zweifelsfalle in Ordnung ist, solange man es auf dem selben PC verwendet wo man den MSFS nebst käuflich erworbenenen Paywareszenerien betreibt.

  • Ich hab bei mir z.B. in EDDF das Problem, dass die Runwaymakierungen über der Texture der Landebahn schweben.
    Wenn man eine große Maschine fliegt fällt das gar nicht so auf, aber bei kleineren ist es nervig.


    Was hast du am Beispiel von MAP EDDF noch für Anpassungen gemacht? Nutzt du Overlay und Worldeditor? Vielleicht können wir ja mit unseren beider Erfahrungen zusammengetragen ein kleines Tutorial erstellen. Das in diversen Foren kursierende mit EDDT finde ich nicht so aufschlussreich.


    Was hast du in FRA für Autogen und Bäume Einstellungen? Denn ich hab festgestellt, mit zuviel an Objekten lässt sich leicht dort jeder PC an die Wand fahren ;)


    € : was das denn für ein schickes 737 Panel ? :)

  • Ich benutze überwiegend den Overlay Editor. Was - wie gesagt - wichtig ist: Sloped Runways aus.


    Ich konvertiere inzwischen überwiegend nicht mehr in das neue Format, denn dann geht die Framerate teilweise gewaltig runter - wie Du schon sagtest. Autogen stelle ich auf Minimum, ist in DE sowieso schrecklich, was man da zum Teil zu sehen bekommt. Bäume kann man schon etwas mehr einstellen.


    Für ein Tutorial gibt es sicherlich kompetentere Leute als mich. Da wäre Dietmar Frenzl zum Beispiel der ideale Partner. Der kennt alle Tricks.


    Panel? XPFW 733. Ist wirklich vom Feinsten!


    Achja, wollte eigentlich ja noch Bilder nachreichen, aber es fehlte mir die Zeit :) Bis zum Wochenende gibt es dann mehr.

  • Das 737 Panel werde ich auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren. Sieht viel versprechend aus. :) Was nutzt du als Außenmodell?


    Zu FS2Xplane. Jens, heisst faas, du nutzt das alte XPlane 8 Format? Klappt das denn besser als das neu 9er? Die Sloped Runway Option werd ich auch mal ausprobieren auszuschalten.

  • Das Außenmodell ist auch von XPFW.


    Ja, ich konvertiere in das alte 8'er Format. Das Ergebnis sieht gut aus - und die Framerate ist wesentlich höher.


    Wenn Du die Sloped Runway angeschaltet hast, schweben ja teilweise sogar die Apron-Texturen in der Luft :)