Neuer Eisenbahn- Sim

  • Das ist der neue und in meine Augen laue Aufguß des gescheiterten "Kuju Rail Simulators", der nichtmal einen Fahrplan kannte. Und das ist bei der Bahn wie beim Fliegen bekanntermaßen das A&O...
    Es ist genauso wie so oft beim Flusi - hübsche Grafik als Eye Candy, aber die Systemtiefe fehlt.

  • Train sim leider nicht bis jetzt, es gibt aber den Stellwerksim....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Nicht dass ich wüsste

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • @Alexee: Wie ist denn die Systemtiefe (Stichwort PZB/Indusi) und wie sind die Frames? Was gibt es an deutschen Loks und Strecken?

  • Hallo Stef,


    Also was Fahrsicherheitssysteme àla Indusi und PZB angeht bin ich nicht so wirklich bewandert, das muss ich zugeben. Die Standart Loks und Triebzüge des Railworks setzen sie, wenn überhaupt nur rudimentär um. Zumindest bremst der Zug automatisch, wenn du ein rotes Signal überfährst, bringt sich allerdings nicht vorher zum Stop wie PZB. Ich denke aber mit professionelleren Add Ons ist das ohne weiteres Implementierbar. Der Sim ist ja noch ziemlich jung.
    Die Frames sind zumindest bei mir fantastisch. Meist so um die 60 FPS und in dicht besiedelten und detailierten Gebieten nicht unter 25. Wohl gemerkt kann ich den Flusi nebenbei laufen lassen. Solltest aber dann auch eine entsprechend potente GraKa haben.


    An deutschen Strecken hast du bisher nur die Strecke Hagen-Siegen (Ruhr-Sieg-Strecke), die aber sehr detailliert ist und auch kurzweilig. Richtig Interessant werden allerdings die englischen und amerikanischen Strecken, die sehr liebevoll umgesetzt werden (z.B. der Regionalzug auf der Isle of Wight). Hier macht mir vor allem Spaß, das ich ziemlich viel Potenzial sehe, den SIM mit guten Add-Ons aufzuwerten. Da wird noch so einiges kommen denke ich.


    An deutschem Rollmaterial hast du die BR101 mit rot/weißen IC Wagons, bzw. blau/weißen IR Wagons, diese aber dann auch in allen VArianten (1.Klasse/2.Klasse/Bordbistro etc.) DU kannst dir auch deine Züge individuell zusammenstellen.
    DAnn hast du noch die BR294 oder auch V90 zum Rangieren (allerdings must du zum Rangieren den Tom Göppel fragen, der ist da der Experte :D ) und diverse Güter wagons. Die V20 gibt es glaube ich auch noch. Allerdings wird die bei Aerosoft angepriesene neue Railworks2010 Version auch noch die 151, 143 und 52 enthalten. Ich hab eine ältere Version, wo letztere genannte noch nicht enthalten sind.


    Last but not least hab ich noch ein Statement zu Indus /PZB gefunden


    Also der Sim lohnt nicht. Macht Spaß und ist intuitiv zu bedienen.

  • bin ja mal gespannt wann Zusi 3 raus kommt, ist ja auch schon ne unendliche Geschichte :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Also der Sim lohnt nicht. Macht Spaß und ist intuitiv zu bedienen.


    Also ich denke, du meintest, der Sim lohnt sich. *g*


    Danke erstmal für dein Statement. Die V90 habe ich ja im Video erkannt - bin sie ja jahrelang selbst gefahren. :) Und die V200 habe ich auch gesehen.


    In Zusi 3 sehe ich ehrlich gesagt kaum großes Potential. Zusi 2 fand ich schon sehr dürftig.