PMDG legt sich auf den FSX fest

  • Hej


    Wir müssen uns darüber im Klaren sein, daß es der Flusi-Addon-Industrie mit dem FSX gelungen ist, ein Klima zu schaffen, wo der Durchschnitts-User sich dran gewöhnt hat, für alles und nichts seine Visa-Karte zu zücken. Und diese Zielgruppe gilt es zu umwerben und zum Kauf zu animieren.


    Dieser große Reklame-Lärm um meist wenig, wird von uns ja noch sehr zahlreichen FS2004lern leider allzuhäufig fehlinterpretiert. Sind wir doch für die Industrie relativ uninteressant geworden, da man uns ja nicht mehr ganz so leicht das Geld aus der Nase ziehen kann. Wir sind ja meist mit dem was wir sowieso schon haben, mehr als zufrieden, oder wir tummeln uns lieber in der ehrwürdigen und liebenswerten weltweiten Freeware-Gemeinschaft. Und da wird auch in Zukunft noch so einiges hervorgebracht... (Ein Blick auf die neuen Files bei Avsim gibt doch deutliche Zeichen über die Nutzungsakzeptanz der beiden MSFS-Versionen - schaut Euch nur mal die Anzahl der Downloads bei FS2004/FSX-Parallelentwicklungen an...).


    Für die zukünftigen Flughafen-Addons habe ich auch keine große Sorge. Weltweit gibt es ja heute schon so reichhaltige und hochqualitative Auswahl für den FS2004, das man bis mindestens ins Jahr 2025 ausgesorgt hat, will man es alles erkunden, was es bisher schon gibt.


    Und wer will schon überall die Grasbüschel zählen, die am Rande der Landebahn wachsen? - Wer das will, hat eh den FSX.


    Dedl

  • also ganz zustimmen kann ich dir jetzt nicht...ich flieg erst seit 3/4 jahr und hab erst vier addons: pss a 330; b 736/737 pmdg, mega airport eddf, mega airport egll (also bitte da ist ja wohl noch was aufzubessern oder?)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ich glaube Du solltest Dein Englisch auffrischen, "no other...will be considerd" heisst "wird nicht in Erwägung gezogen" / "wird nicht bedacht".


    Die NGX wird damit, wenn überhaupt" das letzte "auch FS2004" Produkt.


    Ohje, Bö, sorry da hab ich wohl völlig falsch gelesen :pinch:


    Ich werde jedenfalls definitiv NICHT auf den FSX umsteigen, solange es keine Hardware gibt, mit der der FSX mit FSDT JFK, PMDG 747, REX Texturen, AI Traffic und hohen Einstellungen auf mindestens 22-25 FPS läuft. Alles andere ist für mich völlig indiskutabel.
    Aber wie ich schon mal geschrieben habe, wird es sowas wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nie geben, solange es keine Multicores mit 5 GHz pro Kern gibt... bis dahin bin ich schon auf X-Plane umgestiegen :cup:


    Soll PMDG doch auf ihren FSX setzen, wenn es ihnen Spaß macht :pillepalle:

  • Soll PMDG doch auf ihren FSX setzen, wenn es ihnen Spaß macht


    Ist das wirklich so schwer zu verstehen? PMDG hat Zugriff auf die Daten von Aerosoft. Und Aerosoft, als einer der größten FS Publisher, wird wohl einen ziemlich guten Überblick darüber haben, wie sich einzelne Addons Verkaufen und sich genrell der Markt zwischen FS9 zu FSX aufteilt. Und wenn diese Daten nun deutlich zeigen, dass der FS9 Markt schrumpft und der FSX Markt zunimmt, kann man es PMDG doch nicht verübeln das sie keine Addons mehr für den FS9 erstellen. Zumal sie schon mit der FS9 MD-11 Geld verloren haben.

  • Ich kann nur nicht verstehen, was so GEIL am FSX ist. Mit super Wassereffekten und 3*3 Km großen BMPs durch die Gegend zu fliegen, die dann auch noch Schatten auf sich werfen, und das Ganze bei unglaublich GEILEN 7 FPS????


    Ich verstehs einfach nicht. Ich brauch keine animierte Kaffeetasse aufm Amaturenbrett, wenn ich dafür 20 FPS einbüßen muss. Ich will fliegen und nicht spielen!

  • Ich will jetzt hier nicht ins gleiche Horn stoßen, wie meine Vorredner. Ich selber bin vor einigen Wochen entgegen meiner ursprünglichen Ankündigung doch wieder auf den FS9 umgestiegen, da mit ihm auf meinem System einfach die bessere Performance zu erzielen ist.


    Ich gebe hier doch ob der generellen FPS-Diskussion zu bedenken, dass in meinen Augen keiner hier ein High-End-System sein eigen nennt. Selbst ich als jemand, der sich selbst als PC-Technik-affin bezeichnet, habe nur einen Rechner, dessen Hardware schon anderthalb/zwei Jahre alt ist. Wenn ich das so richtig im Überblick habe, fliegen hier fast alle noch mit alten C2D bzw. C2Q, wenn nicht sogar mit noch älteren Modellen in Verbindung mit G80/92 oder ATI 3xxx/4xxx Grafikkarten. Mich würde einfach mal wirklich interessieren, wie eine Kombination von FSX, MAF xy, AS, REX-Texturen und AI-Traffic auf einem heutigen state-of-the-art-Rechner läuft. Bisher habe ich diesbezüglich noch nirgendwo nen Test gesehen. Sollte sich meine Vermutung bewahrheiten, dass es damit möglich ist, eine solche Kombination flüssig (min. 25 frames) darzustellen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass mehr und mehr Leute umsteigen werden (und die Entscheidung von PMDG damit "richtig" ist).


    Das User, die mehrere hundert, wenn nicht sogar 1000 Euro für den FS9 ausgegeben haben, in naher Zukunft nicht umsteigen wollen, ist natürlich nachvollziehber. Aber seien wir doch mal ehrlich: Auf wen trifft das denn wirklich zu? ;)


    In diesem Sinne Leute - veranstaltet nicht so ein riesen Buhai um die PMDG-Entscheidung, das Leben wird auch so weitergehen!

  • Leute, seht es ein. Der FSX kann einfach mehr Polygone aufnehmen, ebenso ist er mit "neuerer Technik" ausgerüstet die der FS2004 nicht packt. Daher war es eigentlich klar dass PMDG FSX-Only wird, war nur mehr eine Frage der Zeit. Ebenso ist Aerosoft auch fast nur mehr auf FSX-Only unterwegs, die Zeiten ändern sich eben ;)


    Lukas

  • Du hast Recht Lukas, Zeiten ändern sich,
    dennoch bin ich der Meinung das wenige Leute auf den FSX umsteigen werden
    und das es in absehbarer Zeit Entwickler gibt, die das auch bemerken!

  • Das dürfen sie gerne... Ich habe sicherlich über den Daumen gepeilt für den FS9, Inkl Hardware-Erneuerung vor einem Jahr, 2000€ ausgegeben... Das reicht mal für die nächsten 5-6 Jahre. Dann schaumer mal weiter.

  • Ja schon, aber glaubt Ihr wirklich dass die Entwickler wegen jedem einzelnen von Euch (jeder von Euch hat ca. 2.000 € ausgegeben), aber glaubt Ihr wirklich, dass das die Entwickler interessiert ?


    Ich glaube nicht ;)

  • die meisten Addons der letzten Zeit sind als Box für den FS9 und den FSX bei Aerosoft erschienen. Auf der Schachtel steht dann fast immer "X".


    Auch ich, als FS9 User, habe mir die neuen Boxen der GA gekauft. Nun muss mir mal Jemand erklären wie die Herren R. und K. herausfinden ob diese Box ein FSX oder FS9 User gekauft hat. Ich rede nicht von den Download Produkten, die ja Online angemeldet werden müssen.


    Wie wäre es die FS9 Addons etwas teurer zu verkaufen,wenn der Mehraufwand so Groß ist. Immer noch besser als die FS9 User eiskalt im Regen stehen zu lassen. Schlieslich haben wir Jahrelang fleißig investiert.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • richtig und ich hab nochmal ne frage: vor kurzem wurde ja der J41 für den fsx released. hat den einer? und wenn ja, läuft der auch unter fs9?? danke

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • ja noch @ van toom: genau! der fsx ist sicherlich etwas schöner durch mehr kleine spielereien und grafikeffekte...aber was bringts? meinfsx ruckelt total, es gibt kaum freeware addons (im vergleich zu fs9), die hardware für den fsx ist überteuert! er ist einfach nur scheiße! nach gut 3 wochen wo ich mit dem fsx geflogen bin, bin ich auf fs9 umgestiegen und war und bin zufriedener als vorher

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Hey, ich habe nicht geasgt was ich unter "richtiger Hardware" verstehe :thumbup:


    Aber im Ernst: Wäre IFR im FSX ein Ding der Unmöglichkeit, würden Firmen wie PMDG und Level-D mit ihren Entscheidungen wirtschaftlichen Selbstmord begehen. Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen :gruebel:

  • Zusammenfassend kann man wohl sagen, dass die FS9 User in der Masse wohl die sind, die jammern und die FSX User die, die zahlen. Man kann es PMDG nicht verübeln, dass sie auf der Basis ökonomischer Gegebenheiten entscheiden. Wenn sich der Produktionsaufwand für ein Produkt nicht mehr lohnt, ist es nur logisch, dass man sich umorientiert. Alles Andere würde wohl langfristig dazu führen, dass man irgendwann die Türen schließen müsste.


    Das Beste wäre wohl gewesen, es hätte den FSX nie gegeben und das MSFS Developer-Team hätte sich bereits nach dem FS9 aufgelöst. So hätte man in Ruhe auf was ganz Neues warten könnten, z.B. den Aerossoft Sim. Mag ja sein, dass der FSX eine programmierfreundlichere Umgebung bietet als der FS9, im Resultat sieht man das den Airliner Fliegern aber nicht dermaßen an, dass es einen Umstiegt auf den FSX zwingend rechtfertigen würde.

  • Das Beste wäre wohl gewesen, es hätte den FSX nie gegeben und das MSFS Developer-Team hätte sich bereits nach dem FS9 aufgelöst.

    Oh ja! Das wäre wohl der Flusi Himmel geworden ;( Immer neue tolle Addons und nie unter 50fps. Der FSX tritt jedenfalls in die Fußstapfen des glorreichen FS2000.

    • Offizieller Beitrag

    Ja schon, aber glaubt Ihr wirklich dass die Entwickler wegen jedem einzelnen von Euch (jeder von Euch hat ca. 2.000 € ausgegeben), aber glaubt Ihr wirklich, dass das die Entwickler interessiert ?


    Ich glaube nicht ;)


    Nee die Interessiert das sicher nicht. Die wollen ja Kohle mit den neuen Produkten machen. Aber man muss schon bedenken das einiges Investiert wurde in den FS9 und das man diesen Wert nicht einfach über den Jordan kippen will.


    Natürlich ist immer jedem frei gestellt ob er jetzt FS9 oder FSX fliegen will. :S


    Und noch zu den zahlen von Aerosoft. Es gibt ja zum Glück noch andere "Verkäufer" die die Produkte anbieten ( Simmarket, F1, Wilco usw.) Also denke ich sollte man diese Zahlen mit Vorsicht geniessen. Da ja Aerosoft gerne alles nur in FSX anbieten will, damit sie auch wieder schön weiter verdienen.


    Das PMDG jetzt die gleiche Strategie anwendet, find ich perönlich schade.