nhancer Einstellungen richtig?

  • Dankeeeeee,


    dann hatte ich Dirk damals falsch verstanden. In einem anderen Forum habe ich im Übrigen gelesen, dass es mit den neuen Treibern und mit dem neuen nhancer deutliche Verbesserungen gibt. Ich werde das beim KUMI überprüfen. :)

  • Michi: Warum musst du eigentlich alles erst im Internet lesen oder von jemanden gesagt bekommen, bevor du dich traust etwas zu ändern? Davon hättest du dich doch schon vor Wochen überzeugen können (denn dein Problem klingt so, als würdest du dich schon ne Weile damit plagen...)


    Aber is ja eigentlich auch egal. Solange du jetzt endlich die Ergebnisse erzielst, mit denen du zufrieden bist, ist ja alles in Butter ;)

  • Michi: Warum musst du eigentlich alles erst im Internet lesen oder von jemanden gesagt bekommen, bevor du dich traust etwas zu ändern? Davon hättest du dich doch schon vor Wochen überzeugen können (denn dein Problem klingt so, als würdest du dich schon ne Weile damit plagen...)


    Aber is ja eigentlich auch egal. Solange du jetzt endlich die Ergebnisse erzielst, mit denen du zufrieden bist, ist ja alles in Butter ;)

    Ganz einfach, weil ich mich mit Schrecken an den ellenlangen Grafikkarten-Flimmer-Probleme Thread im FXP Forum erinnere. Ob ich endlich die Ergebnisse erziele, mit denen ich optisch zufrieden bin, muss sich noch herausstellen. Zufrieden bin ich ja mit dem Frames. Und für die Arbeiten rundum die Grafikkarte hatte ich leider erst jetzt die Zeit dazu. :(
    Reiner: nhancer ist sozusagen die (inoffizielle) Ergänzung zum nvidia Konfigurations Tool mit mehr Einstellungsmöglichkeiten wie ich es verstanden habe.

  • Erstens das, und dann solltest du noch die Option "AA-Einstellung des Spiels aufwerten" einschalten, sonst wird das nix ;)

    Wenn das eingeschaltet ist, funktioniert das Antialiasing schlecht oder gar nicht. Wichtig ist noch, in den Flusieinstellungen das Antialising auszustellen. Die Qualität der AA-Einstellungen sollte man selbst versuchen zu regeln. Ich habe Kombiniert 8xSQ und in EDDF mit recht viel Traffic REX2, UT Europe etc 25+FPS. System kannste ja auf meinem Profil lesen.
    Du solltest nach dem duplizieren ausgewählt haben, dass das Profil manuell aktivierbar ist. Du musst jedes mal nhancer starten bevor duFS9.exe startest (insofern es nicht bei dir beim Systemstart mitstartet). Aber auf jedenfall musst du das Profil noch extra aktivieren, indem du im Tray rechtsklick auf das nhancer Symbol machst, ganz hoch mit der Maus und dann das von dir erstellte Profil einmal anklicken und es sollte ein Haken davor sein. Bist du fertig mit flusieren dann wieder auf Standartwerte des Treibers setzen.

  • Vielen Dank Florian,


    das muss ich am Wochenende testen. Ich habe das Gefühl, dass ich was falsch mache.....:-(( Profil ist aber manuell aktiviert, nhancer habe ich aber jetzt nicht laufen.

  • Schonmal daran gedacht, deine Graka zu tauschen? Sehe grade, dass die für deinen E8500 ein wenig untermotorisiert ist (meiner Meinung nach) :gruebel:

  • Schonmal daran gedacht, deine Graka zu tauschen? Sehe grade, dass die für deinen E8500 ein wenig untermotorisiert ist (meiner Meinung nach) :gruebel:

    Dem erteile ich ne ganz klare Absage, mehr Geld werde ich in eine flusispezifische Hardware nicht mehr reinstecken. Die Grafikkarte unseres Wallmaster ist dieselbe und bei dem gibt es die Probleme nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich was falsch eingestellt habe. Weitere Tests sind unausweichlich.

  • Ok. Argument. Aber es könnte natürlich auch sein, dass deine Graka nen Defekt hat... :gruebel: ;) Dann kann es bei Tom hundermal keine Probleme geben - bei dir wirds nicht klappen.
    Aber BTT: Schonmal im Fwngwd geguckt? Da hatte Phil (?) auch mal Einstellungen gepostet, die ich übernommen hab und die bei mir laufen.

  • Ist das ein älterer Fred? Welchen Phil meinst Du? Kannst evtl. mal Screenshots von deinen Settings posten?


    Grakadefekt kann ich definitiv ausschließen, da ich ja keine Blackscreens oder dergleichen Aussetzer habe.

  • Ahh, danke! :hail: :hail: :hail: Ich habe nicht gegoogelt, sondern die Suchenfunktion in dem ** Forum angeworfen.


    Werde das mal mit meinen Einstellungen am Wochenende abgleichen.

  • Wenn das eingeschaltet ist, funktioniert das Antialiasing schlecht oder gar nicht. Wichtig ist noch, in den Flusieinstellungen das Antialising auszustellen. Die Qualität der AA-Einstellungen sollte man selbst versuchen zu regeln. Ich habe Kombiniert 8xSQ und in EDDF mit recht viel Traffic REX2, UT Europe etc 25+FPS. System kannste ja auf meinem Profil lesen.
    Du solltest nach dem duplizieren ausgewählt haben, dass das Profil manuell aktivierbar ist. Du musst jedes mal nhancer starten bevor duFS9.exe startest (insofern es nicht bei dir beim Systemstart mitstartet). Aber auf jedenfall musst du das Profil noch extra aktivieren, indem du im Tray rechtsklick auf das nhancer Symbol machst, ganz hoch mit der Maus und dann das von dir erstellte Profil einmal anklicken und es sollte ein Haken davor sein. Bist du fertig mit flusieren dann wieder auf Standartwerte des Treibers setzen.

    Dank Deiner unermüdlichen Hilfe und Deiner Settingvorschläge sieht das bei mir deutlich besser aus, was das Flimmern angeht. :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
    Werde nur noch eine Kleinigkeit ausprobieren und dann lasse ich die Flimmertesterei gut sein. :)

  • Zu früh gefreut :wall: Im Hintergrund die flimmernde Bahn. Erinnert mich an beste FS4-Zeiten.... :wacko: :wacko: :wacko:
    Florian pls contact me.... :hail: :hail: :hail: :hail:
    Flimmern in größerer Höhe ist weg (wie besprochen).


    flimmerbahnv57r.jpg