Kumi am 25.03.2009 - LZTT

  • Das Board ist ein ASUS P5B Deluxe und die CPU = E6600

    Gute Kombi.
    Ich habe mir vor 2 Jahre auch den E6600 gekauft, aber habe das Board noch gegen ein Gigabyte getauscht.
    Das war damals ein Preisentscheidung.
    Mittlerweile dürfte das ASUS ja nicht mehr die Welt kosten.

  • Wir haben Board, Graka und CPU von Tom gekauft.....und da seit Dirks Grakawechsel und Virenentfernung der Rechner wieder flott läuft, habe ich mir den Rest unter den Nagel gerissen :D
    Und damit er nicht doch noch auf Dumme Gedanken kommt, verbaue ich es am WE :lol2:

  • schlimm, immer wenn man heimkommt muss man soviel lesen hier :D Könnt ihr auch ma weniger und Fabianfreundlicher schreiben :D Ich mag lange und große Texte nicht :D


    Und Fischkarl freundlicher ? Ich mag nämlich auch keine langen Texte :D

  • Als in Tokyo bei Maik probleme mit der Verbindung auftauchten, als die meisten bereits im desend waren, bin ich von mir aus ins Holding gegangen. ( Eine Runde am CVC VOR)
    Ich dachte mir, wenn ich auch noch ins getümmel gehe, würde es zimlich eng. ^^


    So ist es ja eigentlich auch richtig. Du wurdest für einen Anflug oder einen Wegpunkt gecleared, bekommst du danach keine weiteren Instruktionen fliegst du fröhlich Schleifchen. Irgendwann kommt dann das Loss of Communication Prozedere zum tragen.


    @Suse: Diese Combi habe ich auch, bin ich soweit eigentlich zufrieden mit gewesen, so langsam wird mir das aber zu lahm. Denk dran, neues Board bedeutet, soweit ich weiß, dass du Windoofs neu installieren musst. Der Master Boot Record ist dann nämlich weg. Der wird auf dem Board wohl geschrieben. Aber damit kennen sich andere sicherlich besser aus.

  • Da ich meinen Rechner vor knapp 3 Wochen sowieso erst neu gemacht habe, fällt es mir nicht allzu schwer nochmal alles wieder neu aufzusetzen.
    Und auch wenn ihr mit dem Kopp schütteln werdet, ich mache sowas richtig gern.... ausbauen, einbauen, neumachen.....dat is so herrlich :D


    Mir ist nur eingefallen, dass ich morgen noch fix Wärmeleitpaste holen muss :hex:


  • @Suse: Diese Combi habe ich auch, bin ich soweit eigentlich zufrieden mit gewesen, so langsam wird mir das aber zu lahm. Denk dran, neues Board bedeutet, soweit ich weiß, dass du Windoofs neu installieren musst. Der Master Boot Record ist dann nämlich weg. Der wird auf dem Board wohl geschrieben. Aber damit kennen sich andere sicherlich besser aus.


    Man kann das auch anders hinbekommen, ohne Windoof völlig neu aufzusetzen. Das Win nicht richtig läuft, liegt nicht am MBR, sondern daran, dass alle Boards spezielle eigenschaften haben, die Windoof bei der Installation einrichtet. Diese werden als grundlegende Information abgerufen. Wenn die getauschten Boards ähnlich sind und der Prozessor auch kompatibel, kann es sein, dass der Rechner "normal" läuft, wenn man das von einem Windowsrechner überhaupt behaupten kann.
    Ich hab das beim Boardwechsel vor einem Jahr so gemacht, dass ich das bestehende Windows einfach hab reparieren lassen, dann die neuen Treiber für das Board und die Peripherie installiert und XP neu registriert. Gab keine Probleme. Alle Programme wurden wie vorher erkannt und liefen auch ohne Probleme. So kann man sich die komplette Neuinstallation oft sparen.


    Der MBR wird meines Wissens aber nicht auf das Board geschrieben sondern in der Spur 0 der primaren Festplatte. So war es jedenfalls zu Dosenzeiten und ich glaub so ist es noch heute.


    LG Uwe

  • Hi Leute,


    man, könnt Ihr diskutieren. Wenn ich mal gewinne (autsch wenn ich der pünktlichste bin ;-), will ich auch so'n vollen Thread..... 8)


    Glückwunsch zu diesem Ziel !!! Gibt mir wieder mal Gelegenheit das Dickschiff stehen zu lassen und meine SR20 zu entmotten. Ich werde IFR/VFR (mal sehen, geht beides) aus dem hübschen Mariazell kommen.
    LOGM SNU ABLOM NIT SLC UBARU EPEDA LZTT


    Bei einem gemütlichen FL110 sollten da lächerliche 45kg Sprit durchgehen. Mal schauen.
    Wenn jemand Lust hat mitzufliegen, werde gegen 20:00 Uhr LCL online sein.


    fs9_107.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Ich mag lange und große Texte nicht :D


    Nur die von Samy, gelle :D:duw:


    @ Rainer: die kommt zwischen CPU und CPU-Kühler, um die Wärme besser von der CPU an den Kühler zu leiten (Verbindung und so...)....nicht was du wieder denkst :D

  • Suse hat da auch weniger Probleme mit. Es bleibt ja irgendwie immer an mir hängen ;(


    Ach so läuft das, sie scheint dich gut im Griff zu haben... :P
    Also, wenn ich mal den FluSi neu installieren muss weiß ich dann ja wen ich anrufe! :lol2:

  • Das Board ist ein ASUS P5B Deluxe und die CPU = E6600


    Hi Suse, ich habe die gleiche Konfig, falls Du die CPU noch nicht gekauft hast, es gibt den E6600 und E6700 auch als Quad Core für rel. kleines Geld und das P5B kann diese auch bedienen!!!


    Ich werde diese Änderung für FSX bei mir demnächst durchführen, denn mit dem Dual Core (auf 3GHZ hochgetaktet) gibts bei FRA und Heathrow ganz schöne FPS-Einbrüche.


    Mit FS9 läuft das ganze Spitzenmässig!!!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe