iPad - Apple's Zwischenlösung

  • So, jetzt komm ich als Fanboy!


    Bei Apple geht es nicht um die Technik, es geht nicht um Innovationen... nein es geht um Lifestyle. Die Dinger haben einfach ein grandioses Design, eine tolle Handhabung und sind super einfach zu bedienen.
    Natürlich fühlt es sich geil an mit so einem Teil irgendwo zu sitzen und neidische Blicke zu ernten, aber wollen wir das nicht alle (irgendwie)?
    Mal ehrlich, die Software, die Apple da auf den Markt bringt, und gebracht hat, ist in Sachen GUI und Bedienkomfort einfach nicht zu schlagen von anderen Herstellern.
    Ich kann und will Apple nicht in den Himmel loben, denn die Preise sind überteuert und die Qualität auch nicht immer lupenrein. Und trotzdem liebe ich Apple, weil es einfach Spaß macht mit den Geräten zu spielen!

  • Zitat

    es geht nicht um Innovationen...


    Doch, gerade beim iPod ging es darum! Und darum bin ich treuer iPod User. Kein klicken mehr und viele kleinigkeiten, die das ganze einfach bequem macht! Mittlerweile hat Sony etc. schon nach gezogen aber der iPod bleibt einfach der Pod den ich nicht mehr missen will.
    Mittlerweile gibt es diesen Apple Hype, keine Frage aber dieser kommt nicht zuletzt dadurch, dass Apple kundenfreundliche Produkte auf den Mark bringt und, wie von Tom schon gesagt, mittlerweile ein Lifestyleprodukt geworden ist, nur die neuen Produkte sind einfach nicht mehr das, was Apple ausgemacht hat.
    Das iPhone genoß den Hype in voll zügen, wobei andere Geräte schon praktisch ein Schritt vorraus waren bzw. schon längst auf dem Markt waren.



    Nicht zuletzt ist das iPad ja die "super" Rettung für alle Journalisten der Printmedien.. :Ironie: ...da wird schnell mal die Berichterstattung sehr positiv gehalten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde Anja so ein IPad kaufen.
    Es wird eine Halterung geben, mit dem man das Ding flach an z.B. einen (Küchen)Schrank anbauen kann. Anja wollte schon immer einen PC zum Fernsehen in der küche haben, auf dem sie Rezepte abholen kann und noch vieles mehr. Meine Mutter hat einen in der Küche, der jedoch auch gegen ein IPad ausgetauscht wird. Fernsehen, E-Mails lesen, Rezepte suchen, Bildtelefonie und vieles mehr.
    Das Ding muss in unseren Haushalt. Genial……
    PS: Auch al Car-Computer macht es einen guten Eindruck.
    Gruß Toto

  • Ich sehe irgendwie den Vorteil des Teils nicht:
    - Tablet-PC's gab es schon länger
    - der Preis ist nicht der Bringer
    - die Möglichkeiten sind doch schon etwas eingeschränkt


    Apple erfindet doch dauernd etwas, was es schon lange gibt, die Fans kaufen das dann und der Markt ist da ...


    Beispiel IPhone - Das hatte HTC und Palm schon seit Jahren im Programm und man bekan jede Menge Äpps dafür ...
    Beispiel IPod - Gibt´s in genauso und besser schon von Archos und anderen Herstellern ...


    Aplle will halt mit den Geräten Geld verdienen und gleichzeitig an den Äpps und Kaufmedien verdienen ...


    Wenn es einen Begriff für teures Spielzeug als Synonym darstellen soll, dann ist Apple hier der Sieger ...


    Ich denke mal wer sich mit Technik und den Möglichkeiten wirklich auskennt, der kauft das Zeug nicht ...


    :beer:

  • Hi Dirk!


    Das sehe ich total anders! Mal ehrlich, es kaufen sich doch nicht nur Fans die neuen Produkte von Apple. Ganz im Gegenteil! Es wechseln viele User von herkömmlichen Systemen auf die unterschiedlichsten Produktsparten. Das hat nicht nur was mit der Marke zu tun, sondern liegt auch einfach mal daran, dass die Geräte so funktionieren wie sie es sollen und einfach zu handhaben sind. Eben so, wie sich es die Kunden wünschen. Vor zwei Jahren habe ich mir den iMac gekauft, obwohl ich mich bis dahin mit Apple nie beschäftigt habe. Was soll ich sagen?! Ich war und bin bis heute so begeistert, dass ich das Ding wirklich nicht mehr missen möchte. Ich habe nicht einmal das Verlangen mir einen von der neuen Generation zu kaufen. Er läuft und läuft, macht keinerlei Probleme und die Leistung reicht völlig aus.


    Vergleiche ich mal meine alte Mühle davor: OK, in der Anschaffung war vielleicht günstiger, aber wie viel musste ich nach den Jahren da reinstecken und der Ärger bzw. die Arbeitszeit die man da investiert hat konnte man eigentlich gar nicht bezahlen. Die Absatzstärke von Apple zeigt nunmal, dass viele Kunden zufrieden sind mit dem was sie bekommen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

    Einmal editiert, zuletzt von Mosquito ()

  • Yiiip (yip yip yip) ^^


    btw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aber zurück zum Thema :D


    Es kommt halt immer darauf an, wofür und für welche Bereiche man die Systeme einsetzen will und muss. Für administratorische Dinge eignen sich die Mac's nicht so gut, da sie von der Struktur zu oberflächlich sind. Ich kenne das u.a. von Siemens, die wären auch gerne umgestiegen. Für deren großes und verzwicktes Netzwerk aber leider nicht umsetzbar, für Grafikdesigner oder kleinere Agenturen sind die Mac's wiederum optimal. Ich merke es selbst ja auch, wie einfach und praktisch viele Funktionen sind. Gerade die Ordnerstruktur, ein Traum. Wenn ich die Mühle nur auch auf der Arbeit hätte... ;)

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Es kam noch gar nicht das Killerargument: "Und man ist an iTunes gebunden..."


    ....hab ich auch so lange behauptet, bis ich selber mit gearbeitet hab! Einfach Benutzerfreundlich - da, wo andere Firmen regelrecht drumrum arbeiten!

  • Ich habe anfangs als mein Bruder das iPhone ganz neu hatte gemerkert, wie er sich nur iTunes anschaffen kann - gut, er braucht es aber ich war nie ein Freund davon. Jetzt, ein wenig damit beschäftigt - überwältigt. Apple bietet einfach ÜBERALL die gewohnt- einfache Bedienung, selbst in iTunes.

  • Mit dem Satz, dass man doch auch schon vorher E-Mail lesen, Bilder anschauen und Spielen konnte und zugleich noch Musik hören kann, und mehr habe ich aus dem Beitrag nicht gelesen erschließt sich mir der Eindruck, dass dieses Review wohl nicht wirklich aussagekräftig ist. Weil ich konnte mit einem Audi A3 auch Musik hören, navigieren und Auto fahren, dafür brauche ich keinen A4. Schwachsinn!


    Mit Windows kann man dies auch alles tun - wofür also Mac?


    Alles argumente die man wohl bei so ziemlich jedem Gerät und Programm verwenden kann. Doch dieses Teil soll neue Bedienmöglichkeiten bieten, kombiniert mit einem Betriebssystem dass sich dafür bestens eignet und alles gebündelt in einem erstklassigem Design. Mehr nicht! Und auch hier lässt sich mal wieder sagen: Wer es nicht will, wer es nicht braucht - kauft es euch nicht und ignoriert es. Auf die Verkaufszahlen bin ich jedenfalls gespannt.


  • Aplle will halt mit den Geräten Geld verdienen und gleichzeitig an den Äpps und Kaufmedien verdienen ...


    Quark... Die Geräte sind doch nur noch Mittel zum Zweck. Der wirkliche Markt entsteht über die Apps.


    @Topic: Dafür, das das Gerät so wenig kann, wird es aber ziemlich gehypt. Ist halt Apple...


    Ich mein, was bringt mir ein mobiles Gerät, das:


    - keine zwei Appklikationen gleichzeitig ausführen kann.
    - keine Cam für Videochats hat.
    - über keinen SD Karten Slot besitzt.
    - kein Flash darstellen kann.
    - keine Drag & Drop Synchronisation unterstützt (iTunes Zwang)
    - keinen richtigen USB Anschluss besitzt.
    - kein reinrassiges GPS hat (nur A-GPS über UMTS)


    Aber Hauptsache ein Angebissener Apfel drauf. :?:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"



  • Für jemand, der weiß, was ein Computer ist, ist das iPad der totale Schwachsinn.


    So meinst Du!? Ja dann waren Jahre meiner Jugend, mein Studium und meine Berufserfahrung also doch für die (Daten)senke?
    Ich wette Du hattest noch nie Produkte von Apple in der Hand!?
    IMHO baut Apple seit ca. 2006/2007 funktional sehr schöne Geräte, wo Software, Hardware und das Design zueinander passen.
    Punkt. Damit haben sie Erfolg und weder Applehasser wie Du offenbar einer bist (warum eigentlich?), noch Apple-Fanboys sehen sich das objektiv an.


    Ich will ein Produkt nutzen, nicht stundenlang rumfriemeln, bevor ich was zum laufen bringe. Das ist Zeit, die ich besser in
    sinnvoll angelegte Freizeit oder Arbeitszeit anlegen kann. Diese fehlende Zeit ist nämlich der Preis, den man bei PC/Notebook HW und Windows zahlt
    und der NICHT auf dem Preisschild steht.


    So zurück zu Deiner Aussage. Da ich nicht weiß, was ein Computer ist, darf ich locker der Ansicht sein, dass Apple mit dem iPad Erfolg haben
    wird. Netbooks steckt es locker weg, denn dort sind Bedienbarkeit und UI Response einfach grauslich. Zusammen mit der offenbar guten Akkulaufzeit
    und dem Preis wird sich das gewinnbringend absetzen lassen, da mach Dir mal keine Sorgen.


    Ja Erfolg muss nicht gleich Qualität und bessere Produkte bedeuten, aber Apple konzentriert sich auf einige Kernpunkte und erfüllt damit
    die Erwartungen der Kunden. MS, HP etc. schmeissen Massenware auf den Markt, teilweise mit üblen Mängeln und (jaaa!) potthässlich.
    Da nützen mir auch 30 Schnittstellen nichts, wenn ich jeden Morgen denke... boah was für ein Mist ist das wieder.


    my2cents

  • Heute in der Zeitung gelesen das sich die ersten Leute schon über den Namen lustig gemacht haben. Ich glaube in England war es wo Pad Damenbinde heißt. Die ersten Stimmen von dort meinten dann die kleinere Version wird dann ITampon genannt. :D


    Ein bißchen gucken beim Konkurrenten Google hätte Apple hier wohl etwas geholfen. ;)

  • Ich erinner mich gerade mit Schmunzeln an Ingos E-Mail Problem ^^


    Timo, wie hätte das Ding dann deiner Meinung nach heißen müssen?


    G4-Pad A42M? :D

  • Von mir aus kann es auch R2-D2 oder C3PO heißen. Ich werde es mir sowieso nicht kaufen. ;)


    Ich habe ja nur wiedergegeben was in der Zeitung stand. Erinnert mich irgendwie an das Auto das auf spanisch Wichser heißt. War das nicht der Mitsubishi Pajero? Ist auf jedenfall immer lustig wenn die Marketingabteilung ihre Hausaufgaben nicht richtig macht. :D