Aircraft Spotting ist langweilig

  • Naja, wenn ein toter Bombspotter im Gras liegt, weil ein Wachposten in der Dämmerung oder im Dickicht nervös wurde, ist das Ganze nicht mehr so lustig......
    Sinnfreie und dazu gefährliche Aktion.. :nono:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Und wenn ich schon auf deren Seite lese " 60years of NATO is enough" :patsch:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Naja, ohne jetzt hier an den Grundfesten des Westlichen Welt rütteln zu wollen, aber ich habe mal gelernt, dass die NATO als Gegengewicht zum Warschauer Pakt angelegt gewesen sei (oder umgekehrt). Nun. letzteren gibt es bald seit 20 Jahren nicht mehr. Also, wozu dann noch die NATO? Vor wem beschützt sie uns?

  • Die NATO ist das militärische Rückrad der westlichen Welt. Für uns bringt sie Frieden, für die Minderheiten auf diesem Planeten Krieg. Ich will nicht wissen ob wir noch in einer Demokratie leben würden ohne sie - schwer vorstellbar.

  • Die NATO ist denke ich eine Ausrede für die Länder um Unterstützung zu bekommen.
    Siehe Afghanistan. Wären wir da noch, wenn die NATO nicht wäre?


    Und da wir noch da sind, es die NATO noch gibt, helfen wir auch - auch bei Spezialeinheitseinsätzen. Da sind wir mit unseren Spezialeinheiten auch dabei.. tolle Sache die NATO :P

  • aber ich habe mal gelernt, dass die NATO als Gegengewicht zum Warschauer Pakt angelegt gewesen sei (oder umgekehrt).


    umgekehrt ...


    Nun. letzteren gibt es bald seit 20 Jahren nicht mehr.


    Das steht ja nicht allein in direktem Zusammenhang zur Nato ... Die Nato wurde ja nicht deswegen gegründet ;)


    Vor wem beschützt sie uns?


    Schafft Sicherheit durch Gruppierung von mehreren Streitkräften gegen viele "Gegner" , z:B, Piraten, Terroristen, Schurkenstaaten (KFOR etc.) ...


    Überwacht Lufträume ...


    Bietet Arbeitsplätze ...


    Hilft bei Katastrophen ...


    u.s.w.


    ;)

  • Die NATO ist denke ich eine Ausrede für die Länder um Unterstützung zu bekommen.
    Siehe Afghanistan. Wären wir da noch, wenn die NATO nicht wäre?


    Und da wir noch da sind, es die NATO noch gibt, helfen wir auch - auch bei Spezialeinheitseinsätzen. Da sind wir mit unseren Spezialeinheiten auch dabei.. tolle Sache die NATO :P


    Lass das bite Ironie sein.




    Seid ehrlich, vor wem muss man sich schützen? Vor der Taliban die mit ihren rostigen Ak-47 nicht mal 50 Meter weit schießen? Vor der Hamas die mit Steinen werfen und nicht mal über die Mauer rüber nach Israel kommen? Vor den afrikanischen Terroristen die Schiffe karpern?


    Vor wem muss die NATO uns beschützen?




    So apropo ICKE und dem Osten, was suchen die 120.000 US-Soldaten in Deutschland eigentlich hier? Rammstein, Garmisch Partenkirchen usw. sind voll von den US-Soldaten. Warum? Was suchen die hier? Vor dem Russen, der mit seinem Kommunismus die BRD bedroht? Oder achten die 120.000 Soldate darauf, dass in Deutschland keine Nazi-Politik geführt wird? Ist die Ent-Nazifizierung etwa nicht abgeschlossen?

  • So apropo ICKE und dem Osten, was suchen die 120.000 US-Soldaten in Deutschland eigentlich hier? Rammstein, Garmisch Partenkirchen usw. sind voll von den US-Soldaten. Warum? Was suchen die hier? Vor dem Russen, der mit seinem Kommunismus die BRD bedroht? Oder achten die 120.000 Soldate darauf, dass in Deutschland keine Nazi-Politik geführt wird? Ist die Ent-Nazifizierung etwa nicht abgeschlossen?


    Laut meinen Quellen sind zur Zeit etwa fast die Hälfte deiner 120.000 US-Soldaten in Deutschland stationiert. Nämlich etwa 64.000 US-Soldaten.
    Wollte nur kurz was richtig stellen und bin dann auch schon wieder raus hier :duw:

  • Ich dreh durch bei den Zahlen, egal welche Quelle, es ist überall eine andere Zahl... Aber dennoch bleibt die Frage, WAS suchen US-Soldaten in Deutschland?

    • Offizieller Beitrag

    Ich dreh durch bei den Zahlen, egal welche Quelle, es ist überall eine andere Zahl... Aber dennoch bleibt die Frage, WAS suchen US-Soldaten in Deutschland?

    Ein Drehkreuz für Afrika- und Nahostoperationen.


    Gegenfrage: Was suchen deutsche Soldaten in Eritrea, Sudan, Kongo, Georgien oder Usbekistan?

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Das ist genau die selbe Frage, was haben diese dort zu suchen? Durch NATO, UN, usw. mischen sich Länder in Angelegenheite nein, mit denen sie nichts zu tuen haben. Bei denen man als dritter auch nichts tuen kann, aber schickt man mal lieber immer Soldaten hin, die lösen schon das Problem.


  • Bietet Arbeitsplätze ...


    u.s.w.


    ;)

    Das ist eine der einleuchtendsten Erklärungen für mich! In der NATO kommen viel abgehalfterte C-Promis der Politszene unter (der Rest wird in der EU versteckt). Und wenn du mal so einen Posten hast, dann kämpfst du auch dafür, das du ihn bis zur Rente behältst...auch wenn es den eigentlichen Grund für die Existenz deines Arbeitsplatzes (den Kommunismus) nicht mehr gibt. Aber das interessiert eh keinen wirklich. Die Kohle ist jedes Jahr im Haushlt eingestellt, also wird da auch nicht nachgefragt.


    Aber für uns hat die NATO auch einen wirklich wichtigen Hintergrund: sie beschützt uns vor den Großmachtsambitionen eines vielleicht irgendwann an die Macht kommenden neuen "George W.Bush Junior". Wer weiß, vielleicht zählt Europa ja irgendwann auch mal als Schurkenstaat auf der Achse des Bösen, jetzt wo SWIFT gekippt wurde und sich die Akzeptanz des Nacktscanners doch im überschaubaren Ramhen hält... :fcry: Wer weiß, wer weiß... :duw:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • aber schickt man mal lieber immer Soldaten hin, die lösen schon das Problem.


    ... so wie die Alliierten es am 6. Juni 1944 gemacht haben - die haben damals das Problem in Deutschland gelöst ...
    Das fanden damals auch nicht alle Amerikaner gut ... ;)


    Wenn man sich einmal die Geschichte zu Gemüt fuhrt, und damit meine ich nicht nur die in Europa, dann wird man merken, dass es definitiv keinen Feind braucht um eine Armee zu haben ...


    Ob man heute noch an die Einsätze im Oderbruch oder bei der Sturmflut denkt ?


    Naja, ist ein wenig wie bei der Polizei, die sind immer so lange die Guten in der Meinung des Volkes bis eine Kugel den falschen trifft, dann sind sie die Bösen ...


    :beer:

  • Hier sind wohl ne Menge Leute, die die Feuerwehr ihrer Stadt auch am liebsten abschaffen würden, nur weil es schon lange nicht mehr dort gebrannt hat....... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Es wird verdammt schwer aufeinander zu schiessen, wenn man in der gleichen Mannschaft aufgestellt ist.
    • Bündnisse ermöglichen ein geschlosseneres Auftreten gegenüber Staaten, die bündnisfremd sind.....
    • Man ist zur Zusammenarbeit angehalten, anstatt eindimensionale Politik zu praktizieren......
    • Die SEATO wurde anno 77 aufgelöst, und nun arbeiten viele Ex-Mitgliedsstaaten mit der NATO eng zusammen.
    • Gewisse Synergie-Effekte im Rahmen der militärischen Zusammenarbeit, unter Nennung der Beispiele wie Strategische Aufklärung, Militärische Prävention, Unterstützung militärisch schwacher Länder ( -->KLICK<--), politische Eindämmung gloobaler Machtansprüche von bündnisfremden Nationen, wenn man an die globalen Flüge der Russen mit ihren TU- 160 Blackjack und der TU- 95 Bear denkt.

    Nur ein paar Gründe..........


    und wenn gewisse Staaten innerhalb der NATO nicht damals ihr OK zum 2+4 Vertrag gegeben hätten, müsste ich mir heute noch Gedanken über Zwangsumtausch machen, wenn ich meine Schwiegereltern besuche...... ;)
    Und Tom würde vielleicht grade nach seinem Wehrdienst in der NVA auf seine Anstellung bei der Interflug hoffen...... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer