Neben Sullenberg gibts auch andere Helden - ATR landet in Indonesien auf einem Feld

  • Moin:


    Zitat

    Accident: Trigana AT42 at Bone on Feb 11th 2010, forced landing on a field
    By Simon Hradecky, created Thursday, Feb 11th 2010 07:07Z, last updated Thursday, Feb 11th 2010 07:43Z


    A Trigana Air Service Aerospatiale ATR-42-300, registration PK-YRP performing flight TGN-168 from Berau to Samarinda (Indonesia) with 46 passengers and 5 crew, experienced an engine (PW120) failure prompting the crew to divert to Balikpapan. The crew however was forced to land in a field at Bone village, about 41 road kilometers from Balikpapan along the road Balikpapan-Samarinda and about 18nm from Balikpapan's Sepinggan Airport. One passenger received serious injuries (fractures), all other occupants escaped without injuries.


    The airline reported, that the crew decided to divert to Balikpapan's Sepinggan International Airport (runway 07/25 2500 meters/8200 feet long) because of its better facilities compared to the regional Termindung Airfield of Samarinda (runway 04/22 1150 meters/3800 feet long).


    Quelle: Avherald.com

  • Jop, auf Avherald wurde gerade "geupdated"


    Zitat

    Indonesia's Transport Ministry said, that one of the airplane's two engines had failed. The airplane was not able to reach Sepinggan International Airport for so far undetermined reasons and was forced to land in a field.

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    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Naja ... ne volle 300er bei Wärme ist schon grenzwertig. Der Airport ist allerdings auf Sea Level ... da sollte es eigentlich reichen. Kann viele Gründe haben ...

  • The airline reported, that the crew decided to divert to Balikpapan's Sepinggan International Airport (runway 07/25 2500 meters/8200 feet long) because of its better facilities compared to the regional Termindung Airfield of Samarinda (runway 04/22 1150 meters/3800 feet long).


    Ja genau, eins ist ausgefallen, die crew fliegt nochmal 50nm um zu einem größeren airport zu gelangen aber schaffen es nicht und landen auf einem feld, irgendwie klingt das doch alles sehr merkwürdig!?


    Sagen wir es mal so, ich hätte das auch gemacht, weil a ist die Bahn wesentlich länger etwas über 1000m mehr die dir zur Verfügung stehen und b wird es dort vermutlich einen Instrumentenanflug o. ä. geben. Da würde ich auch dorthin fliegen anstatt auf irgendnem regional Airport zu landen, der evtl. nur nen visual Approach hat. Desweiteren könnte man noch in Betracht ziehen, das es am Sepinggan Airport vermutlich wesentlich bessere Wartungsmöglichkeiten geben wird, als an diesem regionalen Airport.

  • Desweiteren könnte man noch in Betracht ziehen, das es am Sepinggan Airport vermutlich wesentlich bessere Wartungsmöglichkeiten geben wird, als an diesem regionalen Airport.


    Und vermutlich auch bessere Rettungsmöglichkeiten nach einer mißglückten Landung ...

  • Und vermutlich auch bessere Rettungsmöglichkeiten nach einer mißglückten Landung ...


    Davon ist wohl auch auszugehen. Wobei meine Aussagen nur Mutmaßungen sind, weil ich weder die Gegend noch die Airports kenne.