Eure Hilfe ! Brauche neue Kamera

  • Moin,
    mal ne Frage ... wollte mir ne neue Kamera kaufen da ich nur so eine kleine popelige Sony Digicam habe. Da ich doch öfters im Cockpit mitfliege und auch in Lanzarote meiner zweiten Heimat einen geilen Spotterpoint gefunden habe. sollte es dann jetzt doch eine Spiegelreflex sein. Als Preisspanne habe ich mir so 500 Euro gesetzt. Da ich totaler Anfänger bin was das Fotografieren angeht und ich auch nicht so der dauerspotter bin aber gerne wenn ich fotografiere hochwertige Fotos machen will sollte es dann doch schon eine Kamera in dieser Preispanne sein.
    So jetzt warte ich mal auf Vorschläge
    Vielen Dank schonmal
    Gruss

  • nachdem bisher noch keiner geantwortet hat versuch ichs mal :)


    Du stehst eigentlich vor zwei Hindernissen, wenn du im Cockpit bist brauchst bevorzugt ein echtes Weitwinkel und zum Spotten was mit größerer Brennweite. Von dem her ist der Preis sehr knapp angesetzt.
    Die günstigen DSLRs der großen Hersteller nehmen sich eigentlich Qualitätsmäßig nicht viel. Die Pentax k-x (die ich auch Tom schon aufgeschwatzt habe) bietet aber imho derzeit einen super Einstieg in die SLR Welt. Kostet allerdings im Kit mit 18-55 schon die angesetzten 500€ und von Spottingtauglichkeit bist du da noch ganz weit weg.
    Dafür sollte dann MINDESTENS noch ein 50-200 dazu und da bist dann im Doppelkit bei knapp 600€. Allerdings sind 200mm für kleineres Fluggerät schon öfter etwas knapp (auch je nach Airport natürlich). Das (sehr ordentliche) Pentax 55-300 kostet dann auch nochmal 300€ und schon ist man weit überm Budget.
    Von nem echten Weitwinkel haben wir noch gar net angefangen, aber darauf kann man eher verzichten.


    Bei 500€ würd ich mich persönlich am Gebrauchtmarkt umschauen, neu wird sehr schwer. Ein Beispiel, nur Pentax bei anderen Herstellern kenn ich mich leider nicht wirklich aus:
    http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=634738 + http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=635188