Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • was ist das denn???? Ich bin nicht mehr 1. :(

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • :D werden wir ja sehen...besser die ersten Pflaumen haben als irgendwo auf Platz 11 abwärts rumzudümpeln :P :zunge:

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ich werd sowieso am Ende nicht wirklich weit vorne stehen, da ich weder nen Tipp zum Weltmeister als auch die anderen hab abgeben können (da ich mich zu spät angemeldet hab).

  • Neh, wieso. Nach der Gruppenphase kannst du doch noch gar nichts tippen :lehrer: Steht doch noch gar nicht fest, wer da gegen wen spielt. Also, der (Forums)Titel kann noch nach Holland gehen ;)

  • Uihhh


    Voll Kopfdurcheinandfer


    Jetzte noch beim Dönermann vorbewi und dann ins Bett. Morgwn wiedert Autofharwen.

  • Tag eins nach der Niederlage:


    Meine Wut und Enttäuschung sollte sich eigentlich etwas gelegt haben, hat sie aber nicht.
    Das Spiel gestern war ein direkter Schlag ins Gesicht.
    Nicht nur das die Euphorie ist geschrumpft auch das Vertrauen in das Können der Mannschaft. Denn einen Gegner wie Serbien muss man schlagen können bzw. noch einen Punkt herausholen, will man wirklich Weltmeister werden.
    So sehr mich alle Spieler im ersten Spiel überrascht haben sind doch alle wieder am Boden der Tatsachen angelangt.
    Sicher war es eben ein schlechter Tag und Löw wird die Jungs auch wieder auf Linie bringen sodass gegen Ghana gewonnen wird.
    Immerhin waren bei fast allen WM Turnieren das zweite Spiel schlecht: 2002 1:1 gegen Irland nach 8:0 Auftakt; das 1:0 gegen Polen 2006 war auch mehr ein Krampf...


    Zum Schiri: unter aller Sau. Die FIFA sollte sich echt mal überlegen, was sie da als Referee auf den Platz stellt. Viel zu viele Karten. Da passt auch der Schiri vom Spiel USA-Slowenien ins Bild, der ein reguläres Siegtor abpfeifft ohne einen einzigen Anhaltspunkt. :wall:


    Die Hoffnung ist noch da, nur muss jetzt viel gearbeitet werden. Hoffentlich war das der Wachrüttler zur rechten Zeit. :)

  • Wie sagten sowohl Kahn als auch Kloppo gestern, Mann des Spiels war der Schiedsrichter, er hat das Spiel nicht geleitet, sondern beeinflusst und sich in den Mittelpunkt gestellt.


    Und zu Niclas kann ich wieder mal nur den Kopf schütteln. Erklär mir mal bitte, wieso die erste gelbe Karte für Klose gerechtfertigt war, als er lediglich dem Serben hinterhergelaufen ist und bei dessen Schlenker sogar noch versucht, ihm nicht in die Beine zu laufen?! Die zweite gelbe Karte war berechtigt, die kann man geben. Aber bei einer souveränen Leitung, kann man Klose auch noch mal ermahnen und ihm sagen, dass er beim nächsten Foul raus ist.


    Bestes Beispiel für eine souveräne Leitung war gestern der Schiri bei England-Algerien, der hat richtig gut gepfiffen.


    Nichtsdestotrotz war die Leistung gestern nicht gut, obwohl man 60 Minuten lang nicht gemerkt hat, dass die Serben einen Mann mehr waren. Am Schluss haben sie natürlich noch dicke Chancen gehabt, aber da hat Deutschland ja dann auch richtig aufgemacht um unbedingt noch das 1:1 zu erzielen. Wer mir echt leid getan hat gestern war Poldi, er hat alles gegeben, hat beim Elfmeter die Verantwortung übernommen, aber leider hatte er gestern die Seuche am Schuh. Jetzt gilt nur Kopf hoch und ein Sieg gegen Ghana zu erzielen.


    By the way haben sich die Engländer gestern über uns kaputtgelacht, aber selber schaffen sie es gegen Algerien nicht, über ein 0:0 hinaus zu kommen..... da habe ich herzhaft gelacht. Hätten die Algerier noch irgendwie das 1:0 gemacht, ich wäre diese Nacht noch nach England gefahren..... :D

  • ja gestern die Leistung war astrein, auch wenn es kein hektisches oder schwieriges Spiel war.
    warum die erste gelbe gegen Klose richtig war? Na ja, er hatte kurze Zeit vorher (ca.2 Minuten) schon mal ein Foul, wo er seinem Gegenspieler, nachdem dieser den Ball weggespielt hatte, von hinten links gefoult hat, das war kein böses Foul, aber da gab es bereits die erste Ermahnung. Bei dem zweiten Foul (also der ersten gelben karte) war es ein taktisches Foul. Tut mir leid, ich hätte auch lieber eine letzte Ermahnung gesehen, aber ein taktisches Foul ist, war und wird auch immer gelb sein. Da spielt es keine Rolle, ob er es versucht wegzubleiben. Ich denke eher, dass man die zweite gelbe nicht unbedingt geben muss, allerdings hatte Undiano da schon so eine kleinliche Linie, dass das logischerweise auch Gelb sein musste. Nur ich sagte es ja schon: so eine Linie an den Tag zu legen, ist nicht WM tauglich. Wir spielen ja immerhin kein Hallenhalma. Die Leistung war unter aller Sau, das finde ich natürlich auch. Trotzdem frage ich mich immer noch (auch am Tag1 nach der Niederlage):
    1. Warum schaltet ein Klose nicht und fährt etwas zurück, er weiß doch, wie der Schiedsrichter tickt. Ein Foul von hinten ist da die deutlich schlechteste Variante.
    2. Warum schaltet Löw nicht und nimmt ihn nicht raus? Klose war gelb rot gefährdet (jedenfalls bei diesem Schiedsrichter)
    Undiano hatte null Kommunikation, null Kontakt und null Körpersprache zu den Spielern, es war wirklich verdammt schlecht.


    Ich mache mir aber wenig Hoffnungen, dass wir diesen Schiedsrichter nicht mehr wiedersehen werden; Vizepräsident der FIFA und zuständig für die Schiedsrichteransetzungen ist Angel Maria VILLAR LLONA - ein Spanier :wall:


    @ Alex: wer sagt, dass wir WM werden wollen oder sollen??

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png