Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ==> http://www.kicktipp.de/eulentippwm/

  • Oh mann, hoffentlich schicken sie den französischen Schiri zusammen mit der Mannschaft nach der Vorrunde nach Hause, der hat da genauso wenig weiter zu pfeifen, wie der Kollege Undiano aus Spanien. Für Elano kann ich nur hoffen, dass er keinen Bruch im Schien- oder Wadenbein hat, dafür gab es weder Freistoss noch eine rote Karte. Eine zweite gegen die Elfenbeinküste hätte es auch noch geben müssen für ein genauso brutales Foulspiel.


    Das die dann noch beim 2:0 der Brasilianer ein zweifaches Handspiel übersehen haben, war schon der Gipfel, die gelb-rote Karte für Kaka ein absoluter Witz, da rennt der Keita gegen Kaka und hält sich dann halb scheintot das Gesicht, obwohl er mit der Brust gegen Kaka gelaufen ist. Einfach nur grottenschlecht.


    Die Brasilianer haben nicht überragend gespielt, eher typisch deutsch, aber das Spiel verdient gewonnen, die Elfenbeinküste war einfach nur schwach und in der zweiten Halbzeit sehr gereizt, was man an den vielen bösen Fouls gesehen hat....

  • Dieser Schiri war ja wohl der Gipfel....
    Das 2:0 war schon irregulär, aber nun gut, dass kann passieren, einmal.
    Aber dann, war eine absolute FRECHHEIT, echt, dieser blöde A**** von Schiri.
    Zwei BRUTALSTE Tritte gegen Elano und Felipe Melo, bei Elano kann locker das Schienbein durch sein.
    Das sind zwei 100 PROZENTIGE ROTE KARTEN!
    Und durch diesen Wahnsinn hat er die Rudelbildung am Schluss angefacht und beschwört,
    die gelb rote Karte war ja dann wohl noch der Oberwitz, der Typ läuft gegen Kaka und fällt um wie vom Blitz gestreift...


    Toll, der brasilianische Regisseur ist jetzt wegen nix gesperrt, und zwei brutale Ivorer kommen einfach durch ohne etwas...
    Meiner Meinung nach muss Kaka nachträglich "freigesprochen" werden, und die beiden Ivorer gehören 3 Spiele gesperrt.
    Der Schiri gehört in den Bus nach Europa gesetzt, der sollte lieber Regionalspiele pfeifen gehen...


    Zum Spiel:
    Die Brasilianer haben zeitweise sehr gut gespielt, allerdings zum Schluss wieder nicht richtig aufgepasst...

  • Wenn er wirklich konsequent gewesen wäre, dann hätte er Kaka ja sogar rot gegeben, wenn er das ganze als Tätlichkeit hätte auslegen wollen. Nur den Freispruch wird es nicht geben, es handelt sich um Tatsachenentscheidungen, da kann und darf nix gegen gemacht werden. Sperren gegen die beiden Ivorer wird es leider auch nicht geben können, da es sich dabei ebenfalls um Tatsachenentscheidungen gehandelt hat, bei dem ersten Foul gegen Elano hat der Schiri ja sogar Vorteil angezeigt, weil der Ivorer angeblich den Ball gespielt hat und das zweite Foul hat er ja gepfiffen, jedoch lediglich gelb dafür gegeben.


    Ich würde sagen, den sollen sie im Krüger-National-Park aussetzen, da kann er dann Spiele zwischen Löwen und Leoparden pfeifen :D

  • vor allem das Schlimmste fand ich dann noch, als Lannoy dann Luis Fabiano gefragt hat, ob es Hand war. Fabiano hat verneint. Das ist kein FairPlay, das ist vom Franzosen unfähig und von Luis Fabiano unsportlich.
    Ich fand es ja schon mal bemerkenswert, dass Lannoy überhaupt in irgendeiner Form Kaka's Vergehen geahndet hat. Ich habe in diesem Spiel 3 Rote gesehen, so wie ihr.
    Schon sein erstes Spiel NED-DEN war grottig. Für mich gehören folgende Schiris nach Hause: LANNOY (FRA), UNDIANO MALLENCO (ESP), BATRES (GUA), HESTER (NZL) und MAILLET (SEY). Ganz schwach!
    Es nimmt Jahr zu Jahr zu. Die FIFA entwickelt sich zu einem Verband der Inkompetenz. Warum bleiben RIZZOLI (ITA), Brych (GER) oder KUIPERS (NED) zu Hause?? Ganz einfach - weil es aus ihrem Land schon einen gibt, bzw. weil Niederländer bei WMs als Schiris tabu sind (warum auch immer). Es wird nicht nach Leistung bewertet, jedenfalls nur zweitrangig. Es wird nach Herkunft bewertet, um jeden Kontinent und die großen Fußballnationen zu befriedigen. Das zerstört den Fußball, sieht man bei dieser WM.


    Die FIFA gab heute die nächsten Ansetzungen bekannt:


    MEXIKO-URUGUAY: Viktor KASSAI (Ungarn)


    SÜDAFRIKA-FRANKREICH: Oscar RUIZ (Kolumbien)


    GRIECHENLAND-ARGENTINIEN: Ravshan IRMATOV (Usbekistan)


    KOREA REP-NIGERIA: Olegario BENQUERENCA (Portugal)


    SLOWENIEN-ENGLAND: Wolfgang STARK (Deutschland)


    USA-ALGERIEN: Frank DE BLEECKERE (Belgien)


    AUSTRALIEN - SERBIEN: Jorge LARRIONDA (Uruguay)


    GHANA-DEUTSCHLAND: Carlos SIMON (Brasilien)-Altemir HAUSMANN (Brasilien), Roberto BRAATZ (Brasilien)-Martin VAZQUEZ (Uruguay), Carlos PASTORINO (Uruguay)
    ein gutes Omen für Deutschland ;) den kennen wir doch alle noch :D
    simonxpo1.jpg

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • was????????? ui ich hab bei 4-0 ausgemacht ^^

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • kann man evtl. den Herrn Al GHAMDI mal auswechseln...?? Bitte darum..

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • schade, dass es Abseits war würde ich eher sagen :(aber muss man hinnehmen:
    5 Punkte !! :) EDIT doch nur 3 :fcry: ^^

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    Einmal editiert, zuletzt von Niclas ()

  • ich glaube, dass er nach der Flanke schon mit der Situation abgeschlossen hat, vielleicht dachte er, er kommt sowieso nicht dran. Nur die ganze Diskussion findet nicht statt, solange der Assistent die Fahne hebt. Leider wieder ein spielentscheidender Fehler (nicht nur einer)...die Schweizer werden sich jetzt genauso fühlen wie wir. 1-0 verloren, ungerechtfertigte rote Karte etc.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt noch mein Wort zum Spiel. Chile war im ganzen besser. Wir machten viel zu wenig Druck. Chile machte generell mehr Druck, doch leider machte wieder mal der Schiri auf beiden Seiten das Spiel kaputt. Na zur Roten Karte, er fuchtelt halt schon ein wenig herum aber das war doch niemals eine Tätlichkeit! Beim Tor, Abseits wenn auch ganz knapp. Jetzt hoffe ich Honduras spielt Unentschieden heute Abend.

  • das hoffe ich auch!! Deshalb freue ich mich auch über den Sieg von Chile; jetzt ist es zumindest unwahrscheinlich, dass Spanien Gruppensieger wird (möglich ist es natürlich). Das bedeutet:
    Niederlande-Italien und Brasilien-Spanien im 1/8Finale...besser gehts nicht...na gut, wir müssen erstmal mit uns übermorgen klar kommen.
    Chile war gerade besser, das stimmt. Vor allem, wenn man sich die Taktik anschaut, sie (die Schweizer) haben im Endeffekt nur gemauert. Dennoch, die rote Karte fördert natürlich nicht die Leistung der Schweizer. Abgesehen davon hatten sie wie im Spiel gegen Spanien ein oder zwei 200 Prozentige.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ich bin ja mal gespannt, ob es für Villa im Nachhinein noch eine Sperre gibt, das war ne Tätlichkeit von ihm in der ersten Halbzeit. Zumindest hat er den Elfmeter verschossen, war ja schon eine kleine "Revanche". Aber da der Chef der Schirikommission ein Spanier ist, wage ich es zu bezweifeln, dass gegen Villa ermittelt wird.


    Die Ansetzung für das Deutschland-Spiel ist ja mal wieder gründlich daneben, ein Brasilianer, über den es 2008 diverse Beschwerden in der brasilianischen Liga gegeben hat mit Horror-Fehlentscheidungen und der 2009 eine Zeit lang wegen Manipulationsvorwürfen gesperrt wurde. Das solch ein Mann überhaupt zur WM reisen darf, bleibt mir ein Rätsel. Hoffen wir nur, dass der am Mittwoch gut und unauffällig das Spiel leitet, ohne grossen Einfluss zu nehmen und sich zum wichtigsten Mann auf dem Platz zu machen.