Suche Smartphone!

  • Moin,


    stehe jetzt vor der Anschaffung von einem neuem Handy! Gerne würde ich aufn ein Smartphone umsteigen nur das iPhone ist im Vertrag viel zu teuer und so wie ich es mitbekommen hab, wurde es ja von anderen anbietern - was Schnelligkeit und Funktionen angeht - überholt. Leider habe ich kaum ne Ahnung von den neusten Entwicklungen ?( !


    Hat jemand vielleicht hier Tipps / durchblick und kann mir was empfehlen?!

  • Eine gute Alternative zum IPhone ist das HTC HD2. Da am besten mal den Ingo (GWG022) fragen, der hat so ein Ding.
    Allerdings glaube ich kaum, dass du wesentlich günstiger dabei wegkommst , als beim Apfelhandy...


    Das ist dann eben eine Frage der Philosophie. Wenns dir darum geht, viele professionelle Anwendungen zu haben und das Handy eher für Business und Terminplanung zu nutzen bist du beim HTC besser aufgehoben.
    Was allerdings Lifestyle/Design, Spiele und eben witzige und coole Apps angeht hat das Iphone definitiv die Nase vorne. Von den Grundfunktionen sind beide gleich.


    Ich habe mich für IPhone entschieden und warte nur noch ab, was sich Anbietermässig dies Jahr noch tut (Stichwort: TMobile Exklusivrechte) und werde dann zu gegebener Zeit zuschlagen :)

  • Das iphone ist das Original. So fühlt es sich an, so benutzt man es und es ist ein tolles Spielzeug.
    Andere Smartphones nutzen diesen Hype und versuchen einen ähnlichen bedienkomfort zu vermitteln.


    Ich habe keine iphone werde aber schauen, wann das "4g" auf den Markt kommt. Mit Sicherheit aber ohne T-mobile- Vertrag.


    Technisch ist das heutige iphone sicher nicht das Beste, aber das mit dem man am meisten Spaß hat.

  • Ich hab hier das HTC Tattoo seid ein paar Monaten im Einsatz und kann mich nicht beklagen. Als ehemaliger Nokia-Jünger hab ich mich auch gut umgeguckt, aber der Apfel war mir einfach zu teuer.

  • Ich hab mir letzte Woche das Samsung OmniaII geholt, und bis bis jetzt zufrieden. ;) Hatte vorher das Nokia N95


    Das ist aber zum Vergleich zum IPhone und HTC mangels potentem Prozessor recht langsam , wenn ich mich recht erinnere. Hatte das mal in der Hand und es dauerte mindestens doppelt so lang wie beim IPhone ein App zu starten.

  • Kein Tipp, eher ein Hinweis: Kauf dir KEIN SAMSUNG S8000 JET! Am besten auch kein Samsung. Sobald ein neues Handy rauskommt, lassen die bestehende alte Kunden auf Ihren Geräten sitzen und es gibt nur noch mäßigen Support. Siehe Samsung Wave..


    AUF KEINEN FALL SAMSUNG! :)


    PS: Samsung Handys haben mit die besten Prozessoren die es in Smartphones gibt. Das Jet ist sogar theoretisch schneller, viel schneller als das iPhone, doch eben kommt es darauf an wie man das Betriebssystem schreibt und auf dem Handy einsetzt. Da hat Samsung noch eindeutig KEINE AHNUNG. Weswegen die Handys total ausgebremst werden. Mein Jet ist da der totale Beweis. Eigentlich ein Top-Handy aber das Betriebssystem, geschlossen und langsam wie die Sau -.-
    Das Samsung Wave schreit ja förmlich, so schnell soll es sein. Doch erste Tests von nicht kommerziellen Redakteuren hat auch schon gezeigt dass der Browser kein deut schneller ist als beim Jet. Das Wave wird genauso ein Reinfall wie das Jet nur dass es beim Wave etwas dauern wird bis die breite Masse es kapiert :(

  • Also bisher kann ich über's Betriebssystem von HTC "Android" nix negatives sagen. Die Kiste startet recht schnell und auch App's (Free- und Payware) sind maßig vorhanden und einfach zu installieren (wenn's sein muss auch die Deinstallation)

  • Das Omnia II hat im "connect" Test sehr gut abgeschnitten. Ich nutze es nun aber auch erst drei Tage, und hab keine Apps die sich in hunderstelsekunden öffnen müßten. Das was ich bisher anggklickt habe hat sich auch (für mich) zügig geöffnet ;)

  • Kann dem was Alex geschrieben hat nur beipflichten. Ob man sich ein iPhone holt, oder doch ein "Arbeitsgerät" haben möchte, muss man mit sich selbst klären. Für ein Multimedia Handy mit genialer Bedienung aber auf jeden Fall das iPhone :)

  • eine Frage: gehört der Thread nicht auf den Marktplatz?? :grumble: ;) :D

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Heute kam mein HTC HD2! Nennen wir es i-Clone!


    Hatte vorher auf Yotube Filme vom OmniaII i8000 und dem HTC HD2 angeschaut. Während das i8000 nun noch den Browser lädt, hat das HD2 schon die Webseite komplett drauf.
    Ich wollte unbedingt eines mit Windows haben. Anklemmen, Synchronisieren und schwupps, sind alle Kontakte von Outlook auch auf de Handy, nebst Bild und allen Kontaktdaten.
    Jetzt habe ich iGO8 drauf, damit ich mit dem Handy navigieren kann, wenn mich mein Chef mal in die weite und unbekannte Welt hinausschicken will.


    HD2 <> iPhone:


    Es gibt zahlreiche Reviews und auf Youtube Filme, die zeigen, wer schneller ist. Das HTC HD2 ist minimal schneller mit dem Opera-Browser.
    Bedienung vom HD2 ist auch per Gesten möglich, aber nicht im Internet-Explorer und den Office Mobile Programmen (Word Excel und OneNote)


    Das i8000 ist etwa 1cm in Breite und Höhe kleiner, als das iPhone. Das iPhone wiederum etwa 1cm in Breite und Höhe kleiner, als das iClone HD2.


    Meine Möchte-Haben-Chronik:


    SONY ERICCSON: Irgendein Smartphone
    Samsung: Omnia Pro (ausziehbare Tastatur, aber ziemlich dick)
    Samsung: Omnia II i8000 (wie Omnia Pro, aber ohne ausziebare Tastatur, dafür aber 800 MHz Prozessor)
    HTC: HD2 (kapazitiver Touchscreen, absolut schnelle Reaktionen)


    Es gibt aber zwei Haken: Das HD2 ist wirklich groß und es kostet über 500 Euro. Darum habe ich "MYHANDY" mit O² gemacht. 559 Euro. 79 Anzahlung und 24 Monate je 20 Euro. Man kann, wenn man will, den Restbetrag zu jeder Zeit in einer Summe begeleichen.

  • also ich habe mir bei Amazon das Samsung SGH-F480i bestellt. Das dürfte morgen bei mir ankommen :)

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM