FedEx Crash in Tokyo

  • Die Maschine liegt ja mit dem Rücken auf dem Boden, wie geht das?! Das sieht echt nicht gerade ohne aus

  • Windshear...:(


    Und wenn man bedenkt, dass in Montana noch nen weiteres Flugzeug abgestürzt ist, sind es mal wieder 19 Menschen zu viel, die der heutige Tag gekostet hat :thumbdown:

    Zitat von ZDF-Videotext

    ...Im US-Bundesstaat Montana starben in einem Kleinflugzeug 17 Menschen, darunter mehrere Kinder auf dem Weg in den Skiurlaub. Die Maschine kam aus Kalifornien und war auf dem Weg nach Bozeman. Der Pilot änderte aus noch ungeklärter Ursache das Ziel und steuerte Butte an. Dort zerschellte das Flugzeug kurz vor dem Flughafen

  • Ach Du scheisse, bin gerade wach und stehe schon halb unter Schock..... 8|


    Das zweite Video geht nicht, ich habe aber noch eins gefunden

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das sieht richtig heftig aus !!!
    Wie kann es eigentlich dazu kommen, dass das Flugzeug sich bei der Landung einfach so auf den Rücken legt ?
    Ich habe mir das erste Video mehrmals angeschaut, aber der Dreher sieht für mich irgendwie eigenartig aus !

  • Ich dachte zuerst, das wäre der Start gewesen. Habe mir jetzt auch das erste Video mehrmals angeschaut. Die Nase zeigt deutlich nach unten, er setzt mit dem vorderen Fahrwerk zuerst auf und "springt" dann wieder mit der Nase hoch.


    EDIT: Jetzt wurde Torsten´s Video endlich geladen.
    Es war der 2. Ausetzer. Er setzt ja schon einmal auf und geht wieder in die Luft. Der 2. Aufsetzer ist recht hart und scheinbar haut´s ihn das linke Fahrwerk weg.

  • Einfach so legt sich sicherlich kein Flugzeug auf den Rücken, erst recht nicht so ein "Brocken". Ich denke, als wahrscheinlichste Ursache wird hier wohl Windshear in Frage kommen.

  • Oh nein, der schöne Frachtflieger :(
    Eben aufgestanden und als 1. von den beiden Abstürzen gehört :(


    Mein Beileid gehört den Angehörigen natürlich.


    Weiß jemand von euch welche Bahn das in Tokio war?
    EDIT: Hat sich erledigt ;)

  • Komisch ist es schon irgendwie, der Flieger setzt ja sehr hart auf, bounced dann quasi wieder in die Luft und schlägt dann mit dem Bugfahrwerk wieder auf, dabei haut es das Fahrwerk weg und der Flieger fängt an sich zu drehen. Einfach nur schrecklich das ganze....

  • Als es heute morgen im Fernsehen kam hatte ich noch die Hoffnung, dass es die Crew vielleicht geschafft haben könnte - Sch...

  • Hier nun mal die erste deutschsprachige Meldung zu beiden Vorfällen von heute:


  • Meine Heimat......
    das ist die 34L.
    Die meisten Heavys können nur aus 34L starten wegen der Länge. (soweit ich mich erinnern kann)


    Das sei wohl der erste ernsthafe Unfall sei Eröffnung des Flughafen.
    Manche Fluggesellschaften z.B. ANA sind von Haneda gestartet und kommen verspätet in Frankfurt an.