die Sache mit Multimessenger

  • Es gibt ja mittlerweile sehr viele Multi-Messenger (Miranda, Pidguin, Trillian Astra, GMX Messenger). Also ein Messenger der ICQ, MSN, Yahoo in einen vereint. Dann gibt es noch Messenger die sich auf ein Verbindungsprotokoll (ICQ,MSN etc) spezialisiert haben, dazu zählt z.B. QIP, welches von ein russischen Team entwickelt wird. Das ist eigentlich auch ne feine Sache, aber irgendwas hat bei den Multi-Messenger bei mir immer nicht funktioniert. Meistens ist es immer am Dateiversand gescheitert oder das er sich nicht verbinden konnte.


    Seit kurzen teste ich Trillian Astra und ich muss sagen, es funktioniert alles, sogar der Dateiversand. Wenig Ressourcen nimmt er auch in Anspruch, werde es mal beobachten bei mir wie er sich macht.


    Was nehmt Ihr eigentlich für ein Messenger, lasst mal hören :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • buttonpusher
    wobei ich Dich aber bei Trillian mal fragen muss, macht es Sinn sich die kostenpflichtige Astra-Version zu kaufen, der Standard-Style gefällt mir ja. Noch habe ja den Test-Account, noch etwa 24 Tage, aber welche Funktionen fallen dann genau weg

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • buttonpusher
    wobei ich Dich aber bei Trillian mal fragen muss, macht es Sinn sich die kostenpflichtige Astra-Version zu kaufen, der Standard-Style gefällt mir ja. Noch habe ja den Test-Account, noch etwa 24 Tage, aber welche Funktionen fallen dann genau weg


    bei mir ist die Testversion vor ein paar Tagen ausgelaufen und ich hätte noch nichts gemerkt was ich vermisst hätte :thinking:

  • Nutze seit Jahren meebo, da er kostenlos ist, mir erlaubt reinzugehen wo immer ich bin und auch mal, wenn irgendwas wichtiges dasteht, mir erlaubt chat history zu speichern.
    Einziger Haken: Flash ist ein muss auf der maschine, funzt also bei manchen Internet terminals net.
    www.meebo.com

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • PALRINGO, wenn es auf WINDOWS MOBILE laufen soll. Geht aber auch auf Windows am PC.
    Ansonsten Meebo.

  • Ich bin auch vor kurzem auf Trillian Astra umgesziegen von ICQ. Klappt alles und gefällt mir sehr gut!
    Nur Maik kann ich nix schicken :D

  • Ich nutze seit Jahren QIP 2005 - allerdings hat ICQ ab Version 6 eine Krankheit, somit klappt da auch der Dateiversand NICHT. Bis ICQ 5.1 kann ich problemlos Daten versenden. Empfangen von ICQ 6 / 7 Nutzern im Übrigen immer ohne Komplikationen.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Bin und bleibe bei Pidgin, zwar hat der auch Probleme mitm Dateiversand zu ICQ 6/7 aber gerade das war für mich ein Grund ICQ den Rücken zu kehren. Die Marktpolitk von ICQ sagt mir da ganz und garnicht zu und mittlerweile hat ein Großteil meiner Kontakte auch umgesattelt und ist nimmer mit ICQ unterwegs.

  • so ich habe mich nach langen überlegen dazu entschlossen zur Pro-Version von Trillian Astra zu wechseln. Nach umrechnen der Rechnung bei Paypal von 25 US-Dollar bin ich auf ein Betrag von 19,03 Euro gekommen. Also mir sind es die Wert für den Messenger, ich weiß das klingt verrückt, war aber selten so begeistert von ein Messenger :D :D

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

  • Also ich habe eigentlich ICQ nur selten an, meist läuft bei mir Skype, aber auch nur wenn ich Lust dazu habe.


    Einen MultiMessenger habe ich mir noch nicht angeschaut. Wozu auch.

  • Also ich verwende Nimbuzz. Vereint alle wichtigen Messenger (inc. Skype, zumindest in den Mobile und Webvarianten). Und es ist super in Android integriert.
    Call-Out's kann ich über meinen heimischen SIP-Acount tätigen und brauche dafür nicht extra zahlen.


    Also für mich perfekt, auch wenn es den perfekten Multimess wohl gar nicht gibt, da jeder etwas anderes braucht und scheinbar kein Multimess alles kann. Oder doch und ich kenne ihn noch nicht?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford