News from St.Maarten (TNCM) and AIR BERLIN

  • Grade im IVAO Forum entdeckt...

    Zitat

    SXM Island Times:
    PHILIPSBURG - St. Maarten might be able to secure a direct flight from Germany to the island, disclosed Commissioner of Tourism, Frans Richardson. He said he and local tourism stakeholders met with Air Berlin recently while away on tourism related business and there is a prospect that the airline could start direct flights into St. Maarten.
    found this in the SXM ISLAND TIMES today
    greetings Kurt

    Ist da was dran?

    link: http://de.forum.ivao.aero/index.php/topi…rdseen.html#new

    BCS DHK

    Gruß, Stefan

  • Yeah. Dat wäre kuhl :dance: 8)

    airberlin_logo.gif --> :borg:

    Hier mal der Artikel:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    Einmal editiert, zuletzt von ICKE (6. April 2010 um 17:36)

  • Spaß haben so wie Air Berlin ;)
    Wusste das mindestens einer darauf anspringt... :whistling:
    Ob man extrem viel Umsatz mit den Flügen nach TNCM machen kann wage ich zu bezweifeln,obwohl wenn die aus Deutschland losgehen sollten,wäre Air Berlin die einzige Airline...
    Naja man wirds sehen obs überhaupt soweit kommt

  • Es würde mich wirklich wundern, wenn das zustande käme, ich glaube nicht dass es soo ein großen Markt durch deutsche Spotter gibt......
    Aber es gab auch schon Flüge weil jemand ins Europaparlament gewählt wurde.......hm

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Korrektur: Ich meinte damit dass ansonsten St.Maarten kein typisch deutsches Reiseziel ist :D
    Die KLM/Air France flüge sind ja ne andere Schuhnummer, immerhin ist St.Maarten ex-Kolonie beider Länder, bzw. zählt der Nordteil ja noch zu Frankreich.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Und die ganzen Nordamerikaner (United, Delta, Air Canda) kommen da nur zum Spaß hin? Oder hatten die da auch mal Kolonien? ;) Nenn mir doch mal bitte einen Grund, warum nicht auch aus Deutschland Touristen dahin fliegen sollten? Klar, das wird nie ein Teutonengrill à la Mallorca werden, aber so ein Mal die Woche - why not?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Ich habe ja auch nicht gesagt, dass es komplett abwegig ist, ich habe lediglich sagen wollen, dass SXM nicht das typischste deutsche reiseziel ist :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Momentan fliegen die mitm -300er nicht übern Teich (außer in besonderen Fällen mal), da dieser auch keine Busi mehr hat.
    Also kanns nur der A330-200 werden - aber vielleicht wirds ja auch in nur in Kombination geflogen (z.B. DUS-SXM-PUJ-DUS o.ä.)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5