[iFLY] 737NG

    • Offizieller Beitrag

    :wall:

  • Moin,


    kann mir jemand sagen wie ich:
    1. explizit nen Fly-Over Waypoint programmieren kann?
    2. wenn ich die Transition-Altitude einstelle, dann wird die scheinbar nur für den Departure-Airport übernommen, ist es auch möglich für die Destination ne Transition-Altitude einzustellen? Steht so scheinbar immer bei FL180...

  • 2. wenn ich die Transition-Altitude einstelle, dann wird die scheinbar nur für den Departure-Airport übernommen, ist es auch möglich für die Destination ne Transition-Altitude einzustellen? Steht so scheinbar immer bei FL180...


    DES -> FORECAST ;)

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • explizit nen Fly-Over Waypoint programmieren kann?


    Hab die Ifly nicht, aber soweit ich weiß, kann das keine Boeing (in real). Flyover-waypoints müssen in der Navigationsdatenbank als solche deklariert sein, der Pilot hat da keinen Einfluss drauf. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist einen radial/distance waypoint eine Meile hinter dem eigentlichen Wegpunkt einzubauen (Format Waypoint/radial/distance, z.B. PADDE235/1 für einen virtuellen Wegpunkt 1nm entfernt von PADDE auf Radial 235) oder ganz einfach mit heading hold bis auf den Wegpunkt fliegen und dann wieder auf LNAV schalten (letzteres habe ich auf der 757 miterlebt).

  • [FrageiFly737 NG FS9]
    Ich muss den Fred mal hier bemühen,
    Nach stundenlangen Probieren und recherchieren habe ich nun herausgefunden wie das Autothrottle richtig funktioniert. (FSUIPC Einstellungen) Was noch nicht funzt sind die Speed Brakes. Das armen für den Touchdown etc. funzt alles. Wenn ich allerdings im Sinkflug die Speed Brake zum reduzieren der Speed nutzen will funzt das nicht. Im Manual habe ich nichts dazu gefunden. Ich ziehe am CH Throttlequadrant den Hebel für die Speed Brake und die kommen auch nur ganz kurz raus, der Hebel im FS Fenster geht wie wild hoch und runter. Am Boden funtioniert das ganz normal. Was ist da los??
    In allen anderen Fliegern (PMDG,PSS, Wilco...) geht das wunderbar!

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    Einmal editiert, zuletzt von ThoJo ()

    • Offizieller Beitrag

    [FrageiFly737 NG FS9]
    Ich muss den Fred mal hier bemühen,
    Nach stundenlangen Probieren und recherchieren habe ich nun herausgefunden wie das Autothrottle richtig funktioniert. (FSUIPC Einstellungen) Was noch nicht funzt sind die Speed Brakes. Das armen für den Touchdown etc. funzt alles. Wenn ich allerdings im Sinkflug die Speed Brake zum reduzieren der Speed nutzen will funzt das nicht. Im Manual habe ich nichts dazu gefunden. Ich ziehe am CH Throttlequadrant den Hebel für die Speed Brake und die kommen auch nur ganz kurz raus, der Hebel im FS Fenster geht wie wild hoch und runter. Am Boden funtioniert das ganz normal. Was ist da los??
    In allen anderen Fliegern (PMDG,PSS, Wilco...) geht das wunderbar!


    Kurze Frage vorab: Benutzt du iFly2FSUIPC? Steuerst du die Speedbrake via Standardbefehl? Wie genau steuerst du die Speedbrake?

  • Ich steuere die Speed Brakes über die X-Achse des Throttle Quadranten und habe diese im FS Menü der Störklappenachse zugeordnet. Also nicht über FSUIPC direkt. Das armen der Spoiler für den Touch Down ist auch über Strg+# zugeordnet, wobei ich die wiederum mit FSUIPC einer Taste auf dem CH Throttle zugeordent habe.
    Muss mal probieren ob das zuordnen der Störklappenachse über FSUIPC direkt eine Lösung bringt...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Muss mal probieren ob das zuordnen der Störklappenachse über FSUIPC direkt eine Lösung bringt...


    Bingo-das war es. Danke @Boeingman , du hast mich auf die richtige Fährte gebracht! :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G