Rezept vom 07.04.10

  • die Zeiten sind zwar noch nicht gepostet aber ich habe hinter mir niemanden mehr gesehen, also Mahlzeit :


    SCHWERTFISCH - ROULADEN á la ABU DHABI


    Zutaten für 4 Personen


    200 Gramm Getrocknete Datteln, entsteint
    1 Stück Zwiebel frisch
    3 Stück Knofizehen
    100 ml Olivenöl extra vergine
    1 TL Turmerik Kurkuma Gewürz
    1 TL Baharat = Arabische Gewürz-Mischung
    1 Prise Meersalz
    4 Stück Schwertfisch frisch, dünne, lange Scheiben - bitte!!! À 200 gr/ Stck.
    0.125 Liter Fischfond
    4 Esslöffel Zitronensaft frisch gepresst
    1 Prise Pfeffer aus der Mühle weiß
    1 Esslöffel Frisch gehackte Petersilie


    Zubereitung :



    Datteln,entsteint, 30 Minuten in lauem Wasser einweichen, dann abgießen, abtropfen. Zwiebeln + Knofi schälen, hacken, gemeinsam mit den Datteln + 1Esslöffel Olivenöl im Mixer glattpürieren. Püree mit Salz, Kurkuma + Baharat abschmecken.


    Nun den Fisch waschen, trockentupfen, Fischstücke mit o.g. Püree bestreichen, einrollen, mit Holz-Spiesschen feststecken. Pfanne mit Olivenöl (1 EL) ausstreichen, erwärmen, bei mittlerer Hitze etwa 7Min. rundum anbraten, goldbraun wenn möglich.


    Jetzt Rouladen aus der Pfanne nehmen, warm stellen und Bratensatz mit Fischfond + restl. olivenöl + Zitronensaft einkochen, salzen, pfeffern, mit Petersilie bestreuen. Hierzu ein gutes,erlesenes Glas Weiswein reichen, Salat hierzu passt immer......

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe