Bestes PC Rennspiel ...

  • Tach ...


    bin die Tage durch Dirt2 wieder mal auf den Geschmack von Autorennen gekommen, bin aber eher nicht so der Geländefahrer. Daher meine Frage: welches ist eurer Meinung nach das momentan beste Rennspiel für den PC ? Grafik sollte auch stimmen ... NFS funzt bei mir nicht, da ich das Servicepack 3 (welches benötigt wird) bei mir wegen dem Flusi wieder deinstallieren musste ...

  • +GT Legends


    Kommt drauf an, was Du mit "Renn"-Spiel meinst. Eine knackige Simulation? Dann eher die Spiele, die Leroy und ich nennen ... falls lieber schön bunt und Arcade: Need for Speed und Co.

  • Hardcore -Simulation ... definitiv ... GT Legends finde ich wegen der Wagen klasse (all die Träume meiner fernen Jugend) allerdings scheint mir die Grafik schon leicht angestaubt ... bin da etwas eigen ... aber GTR2 gefällt mir ausgezeichnet ...

  • Ich bin mal auf Test Drive Unlimited 2 gespannt, auch wenn ich nicht so der Rennfahrer bin hört sich das ganz interessant an.

  • Also falls Du dich für rFactor entscheidest, kannst du bei uns mit einsteigen. Wir beginnen gerade, uns dort einzuarbeiten. Mache gerade mit meinem Nachbarn und ab und an mal mit Toby Tourenwagen und F1-Fahrschule. rFactor ist eine beinharte Sim mit guten bis sehr guten Onlinefähigkeiten.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Auch wenn GT Legends von der Grafik schon etwas in die Jahre gekommen ist, bin ich damit auch noch immer gerne unterwegs. Gerade wegen den alten Kisten :thumbup: . Noch dazu wenn man diese dann über den Norisring (relativ einfach) oder die Nordschleife prügelt :cool:

  • GT Legends war zu seiner Zeit genauso ein Klassiker wie GP2. Ich war auch sehr skeptisch. Da ich ja auch ein Fan von möglichst realistischer und komplexer simulation bin. Deswegen hat mich jetzt rFactor so überrascht. Alles da: große Community mit vielen Entwicklern, die wahnsinning viele Strecken (alte und auch ganz neue) als auch viele Rennserien umgesetzt haben. Außer Wetterwechsel im Rennen geht alles. Die haben das sogar an das neue F1-Reglement angepasst bekommen.
    Da du das Spiel als Demo fahren kannst (ohne online!), sollte man einen Test wagen.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • So ... danke einstweilen für eure Empfehlungen. Bin erst einmal bei GTR Evolution hängen geblieben. Unendliche Möglichkeiten, totaler Realismus bis hin zum Wetterwechsel ... toll ... auch wenn die Grafik nicht ganz auf RD Grid - Niveau ist. Letzteres hab ich auch angetestet ... ist mir zu arcadelastig - trotz genialer Optik und tollem Schadensmodell. Das wird schnell langweilig. Vielleicht kommt ja doch noch mal ein Game, welches alles bietet. Schade, dass Gran Turismo keinen Schadensmodus hat :( ...


    Ingo: rFactor werde ich mir die Tage auch noch ansehen ... melde mich dann mal ...