Ausbruch von EYJAFJOLL auf Iceland legt so ziemlich den kompletten Flugverkehr über dem Nordatlantik lahm


  • PS: Vor allem, wieso fliegen Sie sie von MUC nach FRA? Ist das nicht egal wo die RUMSTEHEN?


    Also,
    Da die Maschinen ja out of rotation also aus dem Umlauf gerissen in München stehen wollen sie möglichst die Flieger wieder nach FRA haben, damit beim ops resume das ganze zügig und flüssig von statten gehen kann.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ah, okay!
    Das erklärt einiges. Aber die Maschinen die in MUC stationiert sind bleiben dort? Also es handelt sich dort nicht über eine Massnahme den Flughafen "zu leeren" sondern einfach eine Vorbereitung auf den resume?

  • Ohne jetzt Ideen an Bild geben zu wollen, aber könnte es sein, dass Hansens mit den Ferries auf verschiedenene Höhen nebenbei auch die auswirkungen auf die Enignes und Pitots testen, um vielleicht im nachgang doch eher wieder hoch zu kommen, als nach den bisherigen Regelungen erlaubt wäre?


    Denn irgendwas müssen die doch unternehmen....sonst können alle Airlines zusehen, wie sie in einigen Tagen oder wochen abgewickelt werden...!

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ingo: Getan wird ja auch etwas, es sind in UK bereits messflüge immer wieder im Einsatz um das Ausmaß der Asche zu erkunden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Sagt mal, die Meldung mit Obama hält sich hartnäckig. Wie will der denn nach Krakau kommen. Ok über die Südroute bis Rom. Und dann? Könnte das vielleicht mir Marine-One funktionieren? Helis müssten doch fliegen können, oder?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Und gerade ist die VY südlich über Langen eingeflogen, schön mal wieder einen Flieger am Himmel zusehen, sind ja noch 8 weitere in der Luft, ist ja fast schon Hochbetrieb hier.

  • Du meinst die Horde zieht gen Norden :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Hehe, für die Crews bestimmt auch lustig :)


    @ Timm: Tut mir leid, wenns dir gegen den Srich geht, hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man mit "ich will" nicht weit kommt im Leben? :lehrer: Maaan Junge, der Ton macht die Musik!


    Zum Thema VFR: Ich bin mir relativ sicher, dass auch bei Hansens VFR eigentlich nicht erlaubt ist, schon gar nicht mit Passagieren. Daher sind das nur Ferries.

  • Wer sagt denn, das es VFR war?


    Könnte auch IFR in 5000 ft gewesen sein. An der Minimum Radar Vectoring Alt und im airspace E. Weis man ja nicht, müsste man den Flugplan für lesen. Denke mal nicht das LH ihre Airliner für VFR zugelassen hat. Wir haben sowas heute auch in Erwägung gezogen, um die Maschine nach Köln zu überführen, aber man hat es uns seitens unserer Führung nicht genehmigt.

  • Hehe, für die Crews bestimmt auch lustig :)


    @ Timm: Tut mir leid, wenns dir gegen den Srich geht, hat dir deine Mama nicht beigebracht, dass man mit "ich will" nicht weit kommt im Leben? :lehrer: Maaan Junge, der Ton macht die Musik!


    Zum Thema VFR: Ich bin mir relativ sicher, dass auch bei Hansens VFR eigentlich nicht erlaubt ist, schon gar nicht mit Passagieren. Daher sind das nur Ferries.


    Ich weiß dass man damit nicht weit kommt, so war es auch nicht gemeint. Ich glaube, die paar die mich kennen wissen, dass ich keiner bin der schreit "ICH WILL".
    Vielleicht liegt dein Anschiss auch damit zusammen was gerade an der Arbeit bei dir passiert und du einfach nicht gut drauf bist aber... schööön ruhig Tom, auch wenn du einer von denen bist, von denen wir die meisten Infos bekommen.


    Also - tut mir leid für das "ich will", so war es NICHT gemeint.
    Sorry dir auf'n Schwanz getreten zu sein..