"No, I dont speak english"

  • Gerade im IVAO Forum gefunden. Ich kann nicht mehr *sfg


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja ja, so sind sie die Franzosen! Ich bin sehr ungern in diesem Land. Irgendwie mag ich sie nicht. War mal mit meinem Cousin mit dem LKW da. Wir haben, in der Mittagszeit in keiner Gaststätte was zu essen bekommen. "Küche kalt" war die Antwort. Dann sind wir einen Rasthof angefahren. Jeder durfte da halten, wir, mit deutschem LKW Kennzeichen wurden weitergeschickt. Rastplatz wäre geschlossen. Ich dachte mir nur, "wo bist du hier gelandet"? Und da sag nochmal einer die deutschen wären Rassisten.


    Aber das Video ist echt lustig.

  • ja, in Holland verstehen sie mehr Deutsch als mir lieb und recht ist. Ich sagte desletzt irgendwas von "die sieht ja klasse aus, scheint aber einen Braten in der Röhre zu haben" und wurde von der Mutter mit der sie zusammen unterwegs war streng und bestimmt angesehen... :(

  • ja, in Holland verstehen sie mehr Deutsch als mir lieb und recht ist. Ich sagte desletzt irgendwas von "die sieht ja klasse aus, scheint aber einen Braten in der Röhre zu haben" und wurde von der Mutter mit der sie zusammen unterwegs war streng und bestimmt angesehen... :(


    Sowas ist einem Franzosen bei mir passiert, ausserdem ist ein Belgier mal damit auf die Schnauze gefallen, weil ich französisch verstanden habe ;)

  • Und ich kenne so eine Situation mit Russisch. Da meinten zwei Mädels, sich über mich lustig machen zu müssen und merkten leider zu spät, dass ich sie verstand :whistling:

  • Ich saß mal in einer Pizzeria wo sich zwei Kellner im Vertrauen, dass niemand sie versteht ungerührt darüber austauschten wie sie am besten ein geklautes Auto über die Grenze kriegen.
    :D


    Außerdem hatte ich mal die Ehre, zu meiner LKW Zeit mir ein Fußballänderspiel D vs. NL anzusehen - zusammen mit den Grenzern ... und die Holländer haben verloren ... ich war froh dass ich da lebend wieder rauskam.
    Die waren alle bewaffnet und äußerst schlecht gelaunt ...

    • Offizieller Beitrag

    Und ich kenne so eine Situation mit Russisch. Da meinten zwei Mädels, sich über mich lustig machen zu müssen und merkten leider zu spät, dass ich sie verstand :whistling:


    Über Dich lustig machen?
    Was gäbe es denn da wohl :D

  • Hatte ich auch schon in Calais mit ner Frittenbudenbesitzerin, wollte mich in ultrafixem Französisch übern Tisch ziehen wollte, hatte erstmal englisch gesprochen, als sie aber unflätig anfing mich zu beleidigen, habe ich in höflichem aber unterkühltem Französisch geantwortet, da erbleichte sie erstmal ob der Infamie, dass alles was sie mir an den Kopf geworfen hatte auch verstanden wurde. Ich machte ihr klar dass ich Betrug nicht dulde, und wenn sie sich nicht sofort benimmt ich jetzt sofort woanders anders hingehen würde, das saß. :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Irgendwie mag ich sie nicht.


    Kann ich dir voll und ganz nachvollziehen... Bei mir ist das aber erblich veranlagt. Mit den 'Franzmännern' sind wir schon lange nicht mehr so wirklich grün. *kicher*


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Kann ich dir voll und ganz nachvollziehen... Bei mir ist das aber erblich veranlagt. Mit den 'Franzmännern' sind wir schon lange nicht mehr so wirklich grün. *kicher*


    Sind es persönliche Erlebnisse ?
    Allgemein gesagt sind die Franzosen ja nicht gut auf uns Deutsche zu sprechen, weswegen wir sie ja nicht mögen. Durch meinen damaligen Französisch Unterricht in der Schule war ich einige Male in Frankreich und habe mich auch mit diesem Thema beschäftigt. Ich muss allerdings sagen, dass lediglich die "alte" Generation der Franzosen so mies auf uns zu sprechen ist. In meinem Alter sind die Leuts schon ganz anders gestrickt ;)

  • Das kann ich so nur bestätigen! Wir hatten vor 1 Monat einen Austausch mit ein paar Französischen Schülern. Die waren richtig nett und ein paar wenige Wörter Französisch kann ich jetzt auch :D Die konnten aber auch alle super Englisch von daher sieht man ganz deutlich, dass dieses Vorurteil bei der nächsten Generation nicht mehr zutreffen wird.

  • Sind es persönliche Erlebnisse ?


    Es gibt natürlich auch persönliche Erlebnisse... An unserer Schule damals hatten wir eine Woche lang eine Schulklasse aus Frankreich zu Besuch. Jedenfalls sind die doch recht schnell dahinter gekommen, das ich Engländer sein könnte oder zumindest Britische Vorfahren habe. Stimmt ja auch, das mit den Vorfahren. Na ja, Rest der Woche war eisige Eiszeit... Nichtmal einen Blick haben wir uns gewürdigt und während der Abschlussveranstaltung hatte ich eine etwas größere Diskussion mit einem der Franzosen. Wir beide hatten aber auch schlagkräftige Argumente. :whistling:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • Ja, ja, die Franzosen und ihre Sprache … :D


    NewYork.JPG


    Aber es ist eine schöne Sprache. Ich mag sie jedenfalls sehr. Genauso wie die Menschen und das Land.



    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png