PMDG 737NGX

  • Der Wahnsinn, das sieht ja spitzenmäßig aus. :) Ich freu mich riesig auf die Kiste. :) Ist euch das Vertikale Profil aufgefallen?

  • wieder mal nur Puzzlebilderspiel und ein Shot mit Framesanzeige ... angeblich 90 Frames. Aber wenn man das mal mit dem System vergleicht auf dem die getestet wurde. Aber ganz interresant ist der Shot auf dem man die vertikal Anzeige sieht. Nettes feature !

  • Na ja, du kennst doch PMDG, sie wollen die Spannung erhöhen! :) Ich denke, dass die NGX in der Tiefe bei der MD anzusiedeln ist, wenn nicht noch höher, daher hoffe ich, dass sie wieder so ein nettes Manual Paket wie für die MD rausbringen. Die waren, nein, die sind, jeden Cent wert gewesen.

  • Wenn PMDG selber schreibt "Tonight, I present to you the first in a series of updates leading up to the NGX release- and, we hope- the most true-to-life simming experience you can have without buying a full motion simulator!"



    ...wird die 737NGX ....



    .. DER HAMMER! :king:

  • Keins von beidem, das heißt nur das die Maschine nach Far Part § 135.167 eben längere Strecken über See fliegen darf, weil da sind etwas andere Anforderungen an das Emergency Equipment gestellt. Unter anderem Schwimmweste mit nem Licht, eine Rettungsinsel mit repairkit,Emergency food für 2 Tage mit jeweils 1000 Kalorien pro Tag und noch einige andere Dinge.


    Das mit dem vertikalen Profil ist echt eine nette Spielerei, hat eine von unseren neuen Maschinen auch. Feine Sache.


    Bin echt mal gespannt, das wird sicher ein netter Wettbewerb zwischen Ifly und Pmdg.


  • Glaubst du immer was die Werbeindustrie dir auftischt ?

  • ,Emergency food für 2 Tage mit jeweils 1000 Kalorien pro Tag


    Emergency Food? 1000 Kalorien habe spätestens nach dem Mittagessen doch schon drin! :D


    Dennis: wenn es von PMDG kommt, ja. PMDG hat bisher immer sehr gute Maschinen auf den Tisch gelegt. Deren Name steht nunmal für Qualität. Es wundert mich ehrlich gesagt das überhaupt noch jemand dies zu bezweifeln wagt... :gruebel:


  • Emergency Food? 1000 Kalorien habe spätestens nach dem Mittagessen doch schon drin! :D


    Dennis: wenn es von PMDG kommt, ja. PMDG hat bisher immer sehr gute Maschinen auf den Tisch gelegt. Deren Name steht nunmal für Qualität. Es wundert mich ehrlich gesagt das überhaupt noch jemand dies zu bezweifeln wagt... :gruebel:


    +1 ! PMDG hat noch nie versagt, noch NIE! Und es ist bekannt dass sie sich mit JEDEM Add-On ein weiteres Mal übertreffen...

  • Timmii, tu mir ein Gefallen und geh ins Facebook Spielen!

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Emergency Food? 1000 Kalorien habe spätestens nach dem Mittagessen doch schon drin


    Ja das heißt so, das ist meistens trockengefroren und schmeckt nicht wirklich gut. Wir hatten das mal auf der Arbeit probiert. Aber in der Not frisst der Teufel ja bekanntlich fliegen... Desweitern gehört dazu meistens auch noch ein Wasserfiltrierer damit du aus Seewasser Trinkwasser gewinnen kannst. Ja so wie du futterst :P

  • Nikolaus, dein letzter Beitrag war überflüssig...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmm naja,


    ich bin ja nicht so der Freund von Heiligsprechung irgend welcher Add-On Schmieden und selbst bei PMDG ist nicht alles Gold was glänzt. Mir gefallen z.B. nicht alle 2D Panels von denen, die wirken zum Teil doch recht comicmäßig.


    Anyway, NG mäßig ist ein helles Licht am Horizont. Es haben sich zwei systemtiefe Umsetzungen angekündigt und davon soll jawohl mindestens eine sitzen!


    P.S.: Bin ja mal gesapnnt, ob PMDG auch das Terrain ND umsetzen, wenn die schon das VSD simulieren...

  • Das Terrain-ND wäre eine feine Sache, ebenso wie ein (funktionsfähiges) WXR. Auch wenn es nicht 100% korrekt arbeitet udn der FS9/FSX selbiges nur bedingt unterstützen würde, ein Eyecandy wäre es auf jeden Fall.

  • Das Terrain-ND wäre eine feine Sache, ebenso wie ein (funktionsfähiges) WXR. Auch wenn es nicht 100% korrekt arbeitet udn der FS9/FSX selbiges nur bedingt unterstützen würde, ein Eyecandy wäre es auf jeden Fall.

    Ein WXR wäre schon ein Traum, aber ich denke nicht dass die das umsetzen werden ;)


    Sagt mir so ein Gefühl :D

  • @Stephan: Sorry dein Beitrag ist leider aber genauso überflüssig.


    @Holger: Das kommt drauf an, wenn der FSX das ausreichend simulieren kann dann werden sie es wohl umsetzen. Sollte da der FS zu limitiert sein, dann wird das wohl eher nichts. Daher gibt es ja kein Wetterradar von denen, weil nach Aussage von PMDG der FS da einfach zu limitiert ist und es somit nach deren Aussage keinen Sinn macht.

  • @Stephan: Sorry dein Beitrag ist leider aber genauso überflüssig.


    @Holger: Das kommt drauf an, wenn der FSX das ausreichend simulieren kann dann werden sie es wohl umsetzen. Sollte da der FS zu limitiert sein, dann wird das wohl eher nichts. Daher gibt es ja kein Wetterradar von denen, weil nach Aussage von PMDG der FS da einfach zu limitiert ist und es somit nach deren Aussage keinen Sinn macht.


    Jo Markus,


    diese Thematik ist mir durchaus bekannt! Was die FS-Limitierungs-Argumentation anbelangt müssten PMDG aber demnach konsequenterweise noch viel mehr weglassen! Oder von einer anderen Seite beleuchtet, das VSD greift ja auf dieselbe Database wie die TERRAIN-Darstellung auf dem ND zurück. Das VSD wird simuliert, somit steht auch einer Umsetzung des Terrain-ND´s nichts im Wege!? Oder ein Fehler in meiner Logik?

  • Hallo Holger,


    ja das verstehe ich irgendwie auch nicht. Aber ich denke einiges programmiert Pmdg dann vermutlich über Umwege. Angeblich haben sie ja deshalb auch ( oder es war mit ein Grund) die Jetstream gemacht. Weil sie einfach bestimmte Dinge mal testen wollten. Features die dann jetzt auch der der 737 zu Gute kommen sollen. Aber ich da leider auch nicht tief genug in der Materie um das beurteilen zu können. Ich kann halt leider nur glauben was der Mr. R oder Tabs oder wie sie alle heissen mir sagen bzw. im Forum schreiben.


    Wie gesagt ich vermute, das sie einige Features durch einen eigenen Programmcode umsetzen, welcher den FSX umgeht. Prinzipell stimmt ich dir aber zu, wenn man VSD umsetzen kann, dann sollte das andere auch gehen. Wir werden wohl einfach abwarten müssen.

  • Ich denke es ist auch immer eine bequeme Ausrede zu sagen, dass irgend etwas aufgrund irgendwelcher FS Limitierung nicht umzusetzen sei. Ist ja nie richtig falsch, denn Abweichungen von der Realität sind im FS schnell gefunden! Aber wie gesagt, wenn man in die Richtung argumentiert, dann dürft man z.B. auch keine FDE´s simulieren, denn der FS ist wohl kaum in der Lage realistische Flugeigenschaften wider zu spiegeln! Schafft ja nicht mal ein Full-Motion-Sim, insbesondere wenn wir mal an die Landung denken ;)


    Wie auch immer, so wie das PMDG darstellen, scheinen die ja noch einige Asse im Ärmel zu haben. Bereits im Zuge der Jetstream haben die ja davon gesprochen, dass die ein eigenes Wetterradar entwickeln wollen. Wenn ich das richtig erinnere, ist das sogar im Jetstream Manual erwähnt. Ein Terrain ND und ein Wetterradar für die NG wären schon der Hammer, auch wenn das speziell beim Wetter sicherlich nicht wirklich realistisch dargestellt werden könnte. Sieht aber nett aus und gibt einen auf jeden Fall einen ungefähreren Eindruck. Ausserdem kann man es ja auch einfach auslassen, wenn man es gar nicht mag....


    Irgendwie habe ich bei der NGX ein wirklich gutes Gefühl, dass da was richtig Feines auf uns zukommt! Hoffe bald!