1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Aircraft

PMDG 737NGX

  • Maik
  • 17. April 2010 um 15:01
  • 1
  • 31
  • 32
  • 33
  • 48
  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 12. August 2011 um 00:08
    • #621

    So Freunde der Zunft

    Herr Saufczuk sitzt neben mir und ist Zeuge. PMDG 737-800, Aerosoft Manhattan, Active Sky, AI-Traffic auf 60% und so gut wie alle Regler rechts. Minimum Frames 15 FPS und alles fliegbar (im VC!!!). Ick finde det juti, wa?! :thumbup:

    P.S: Wir sind beide erstaunt... 8|

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • tömsche
    Diamonds in the Sky!
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    16.645
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    33°56′46″S 151°10′38″E
    Geburtstag
    23. Mai 1992 (33)
    • 12. August 2011 um 00:19
    • #622

    Anzahl der durchschnittlichen Frames = Hardwarekosten / 100 :D

    Gruß, Tom

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 12. August 2011 um 00:21
    • #623

    Tom, was waren die Kommentare von Maik?

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 12. August 2011 um 00:40
    • #624

    @ Tom: Nöh, nicht unbedingt. 2500K, 6970 und 8GB RAM - sooooo krass ist das nun auch nicht.

    @ Günter: Er war total geflasht von den Reflektionen auf dem MCP und so :D Und im großen und ganzen erstaunt, dass das doch alles so "smooth" lief. Aber frag nicht, wie er meine "skills" eingeschätzt hat ^^ Ich bin ja einfach nur los mit "Gas nach vorne und jut is" :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 12. August 2011 um 08:46
    • #625

    Hehe, ich habe es dem Maiki ja immer gesagt, aber er will ja nicht hören. :P Über deine Skills kann ich natürlich nichts sagen, aber wir fangen alle klein an und ich muss sagen, mit der NGX treffe ich die Bahn irgendwie auch noch nicht so recht... Aber gut das es das Head Up Display gibt. Zumindest bei manchen Airlines.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Flo
    BOXer
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    2.475
    • 12. August 2011 um 09:46
    • #626

    Ich finds mit HUD irgendwie schwerer zu landen :D

    Gruß
    Flo

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 12. August 2011 um 10:10
    • #627

    Ich hab ja nicht mal von Landen gesprochen ;) Ich war nach dem Rundflug über Frankfurt noch so schnell, dass das Ding selbst mit Speedbrakes nicht aus dem Flare kam. Scheiß Groundeffect :D

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • NGX
    Qualitätssimmer
    Reaktionen
    122
    Beiträge
    688
    Wohnort
    FL390
    • 12. August 2011 um 10:36
    • #628
    Zitat von ICKE

    Ich hab ja nicht mal von Landen gesprochen ;) Ich war nach dem Rundflug über Frankfurt noch so schnell, dass das Ding selbst mit Speedbrakes nicht aus dem Flare kam. Scheiß Groundeffect :D

    Das haben die Jungs von PMDG übrigens 1000 mal besser hinbekommen als IFLY, die sich viel zu leicht landen lässt. So in der Art verhält sich die echte 737NG auch in der Realität. Ist quasi ein großer Segelflieger. Bei Rückenwind oder wenn die Kiste sehr schwer ist bekommt man auch im echten Leben die Speed nur sehr schwer weg, selbst wenn man mit Flaps 5° auf den GS geht. Hier haben PMDG echt einen prima Job gemacht!

    Bei steileren Gleitwinkeln wird dann auch gerne mal bereits vorm GS Gear Down/Flaps 15° gefahren, damit am Safety Gate auch die final Config hat. Bei noch steileren GS 3,5° oder so, wird die Kiste bereits komplett vorm GS durchkonfiguriert.

    Holger

  • Maik
    Settle down Captain Happy
    Reaktionen
    592
    Beiträge
    13.676
    • 12. August 2011 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #629

    Ach Icke, das ging doch juti! :D

    Ne ich war wirklich positiv überrascht, vorallem weil Icke alles rechts hatte, AI traffic und Wetter! Mal sehen, denn mein Rechner ist eigentlich........ ;)


    We will see und wenn, dann ist Icke schuld :D

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    Beiträge
    10.149
    • 12. August 2011 um 10:55
    • #630

    Ja landen ist ein bisschen "tricky". Hab gestern auch nen Megaflare gehabt :D

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • corsair
    First Officer
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    528
    • 12. August 2011 um 11:02
    • #631

    Wer lang flared ist meist zu schnell. Vielleicht sollte man mal die Target Speed checken;)

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    Beiträge
    10.149
    • 12. August 2011 um 11:04
    • #632

    Ja die kam mir auch zu hoch vor. Allerdings entsprach sie den FMC-Vorgaben. Der Antstellwinkel war jedoch auch fast nicht vorhand. Die +5kn macht man aber grundsätzlich immer, Tom?

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Markus
    Bringer des Blutes
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    4.854
    Vorname
    markus
    Wohnort
    Köln
    Geburtstag
    5. März 1981 (44)
    • 12. August 2011 um 13:07
    • #633

    Aha ist der Maik jetzt also auch von FsX angetan und wieder einen bekehrt :D High Five Günter :) Nee mal im Ernst, ich habe mich auch lang gegen den FsX gewehrt, aber irgendwann vor allem nach dem Günter dann doch ein recht gute Ergebnis hinbekommen hat, hat es mich dann auch in den Finger gejuckt.

    Ich persönlich finde, dass die NGx einmal richtig getrimmt und alles vernünftig eingestellt wie auf Schienen fliegt. Macht echt Spass die Kiste. DIe 5 Knoten sind meines Wissen für Windkorrektur gedacht.

    American-Airlines-1.jpg

    Gruß
    Markus

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 12. August 2011 um 14:17
    • #634
    Zitat von Maik

    Ne ich war wirklich positiv überrascht, vorallem weil Icke alles rechts hatte, AI traffic und Wetter! Mal sehen, denn mein Rechner ist eigentlich........ ;)


    Na was sage ich denn die ganze Zeit. :P

    Zitat von Maik

    We will see und wenn, dann ist Icke schuld :D


    und ich würde sagen: "Hättest du mal früher auf uns gehört". :P

    Zitat von corsair

    Wer lang flared ist meist zu schnell. Vielleicht sollte man mal die Target Speed checken;)


    Nicht unbedingt, ein großer und bekannter Fehler ist auch, das man meist die Throttel irgendwo stehen hat wenn man das Autothrottle ausschaltet. Wenn man das erst kurz vorm Flare macht kann es sein das die Triebwerke noch einmal hochjubeln und schon hast du den ballooning effect. Schön ist das man bei der NGX die Throttle zurückziehen kann und dann kurz anhand der Instrumente sehen kann wie sie stehen müssen damit es passt, so lässt es sich sehr schön ausschalten.

    Zitat von Markus

    High Five Günter :)


    und hoch das Pfötchen! :friends:

    Zitat von Basti

    Die +5kn macht man aber grundsätzlich immer, Tom?


    Das ist eine Windkorrekturkomponente, die kann auch ab einem bestimmten Wind höher sein, dass muss man aber in den Manuals nachlesen, ich habe mir das noch nicht angetan muss ich zur Schande zugeben.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 12. August 2011 um 14:18
    • #635
    Zitat von corsair

    Wer lang flared ist meist zu schnell. Vielleicht sollte man mal die Target Speed checken;)


    Ich hab gestern gar nichts gecheckt ;) Das war einfach nur zum Start die Klappen auf 5° und Hebel auf den Tisch und bei der Landung dann alles raus was bremst und irgendwie nach unten. Mir ging es ja nur um nen Test, wie der FSX so performiert, wenn ich ihn mit der PMDG und meinen Settings fordere ;)

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 12. August 2011 um 14:19
    • #636

    So schlimm finde ich sie aber gar nicht muss ich sagen, ist etwa gleich mit der MD finde ich.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    Beiträge
    10.149
    • 12. August 2011 um 14:20
    • #637

    Und das tut er wirklich sehr gut. Meiner Meinung nach kaum schlechter als mit nem Standardflieger. Ich frage mich echt wie PMDG das bei DEM VC hingekriegt hat 8|

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 12. August 2011 um 14:28
    • #638

    Naja, du merkst schon, dass die Performance schlechter ist als bei der Defaultboeing. Aber wie oben schon erwähnt, selbst über Manhattan war es die ganze Zeit fliegbar :thumbup:

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 12. August 2011 um 14:36
    • #639

    und ich muss immer noch mein Problem in Chicago feststellen, ich flog hin, CTD, ich flog nochmal hin, CTD... Also war das Problem reproduzierbar. Der nächste Flug war mit abgeschaltetem US Cities X, beim nächsten Flug wird dann noch KORD abgeschaltet und dann bleibt ja nur noch MDW. Da aber dennoch ein Absturz kam kann es ja eigentlich nur noch KORD sein...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • ICKE
    Y not (V) (;,,;) (V)?
    Reaktionen
    38
    Beiträge
    12.100
    Vorname
    Tom
    Wohnort
    Berlin
    Geburtstag
    3. Oktober
    • 12. August 2011 um 14:38
    • #640

    Schon mal gegooglet, ob jemand das gleiche Problem hat?

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

    • 1
    • 31
    • 32
    • 33
    • 48

Ähnliche Themen

  • Suche Hapag-Lloyd Repaint für PMDG 737NGX

    • flusifreak
    • 21. März 2016 um 16:30
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern