Wohnungssuche Frankfurt am Main


  • :?: Das Vergnügungsviertel ist doch am Hauptbahnhof und nicht im Ostend. Lage geht doch, einmal über die Brücke und schon bist du in Alt-Sachsenhausen im Äpplewein Viertel.

    Naja, man sagte mir sie ständen direkt um nächten Ecke, um so besser wenns nicht so ist :D

    :nudelholz:

    Frank, sie hat angs du findest was :) Nur was..... :)

  • Ich muss jedoch noch anmerken, dass es bei uns kein Brot und keinen Kaffe gibt... Wobei ich glaube irgendwo löslichen Kaffe für Besucher im Schrank habe... Nur zur Info für kommende Gäste:D

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Das es keinen Kaffeee gibt ist nicht sonderlich schlimm, aber Brot?


    Wobei, dann fällt eine unnütze Grill-Zutat schonmal weg; kein Brot = Mehr Platz für Fleisch :D


    Frank: Hast du eig. auch schon ne Posi beim RFE?

  • Lief wunderbar. War auch mit mir selbst sehr zufrieden. Ich darf nicht sagen was genau dran kam, aber in der Gruppenarbeit mussten wir Flugzeuge in Frankfurt/Main zu den Rollbahnen schicken und andere zum Gate. Hat aufjedenfall Spaß gemacht und die Ausbilder waren nicht schlecht erstaunt als sie mitbekommen haben, dass ich schon das Grundwissen besitze. Das Interview verlief auch sehr gut. Sie haben mich noch gefragt was beim ersten Auswahlverfahren mir schwer fiel, bzw. wo ich Schwächen habe. Naja...Mathe habe ich gesagt und da meinte sie: Volltreffer. ;D


    Aber naja, was solls, ich bin um eine Erfahrung reicher, wenn es nicht geklappt hat und absolut froh, glücklich und stolz wenn es geklappt haben sollte.


    Nochmals (achtung Reim):


    Yve und Frank
    VIELEN DANK. :friends:

  • Sie haben mich noch gefragt was beim ersten Auswahlverfahren mir schwer fiel, bzw. wo ich Schwächen habe. Naja...Mathe habe ich gesagt und da meinte sie: Volltreffer. ;D


    Das hier verstehe ich nicht. Fanden sie es gut, dass Mathe deine Schwäche ist, oder war das eine Antowrt, die du später bereut hast? ?(:)


  • Es war uns eine Ehre und ein Vergnügen dich kennengelernt zu haben!
    Wenn du mal wieder eine Bleibe brauchst oder dann eine Wohnung suchst, ruf an ;)
    LG
    Yve
    PS: Ich hoffe mein Männe hat sich heute morgen bissl um dich gekümmert und so? Musste ja leider vor 7 schon aus dem Haus...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • (A)ber in der Gruppenarbeit mussten wir Flugzeuge in Frankfurt/Main zu den Rollbahnen schicken und andere zum Gate.

    Wie jetzt? Auf dem Papier, Simulator, PC? Real?


    Das sollte für dich ja nicht die große aufgabe gewes'n sein, hätten ja mal gucken können wie du dich bei 120Flieger in 2 Std. auf APP anstellst :D

  • Stimmt! eigentlich könnte die DFS als Vorraussetzung zur Aufnahmeprüfung schon mal mindestens 20h APP bei einem FRA-RFE oder diversen Kumis fordern. Da trennt sich schon ein gewaltiges Stück weit die Spreu vom Weizen:)
    Und wir hätten immer supermotivierte Controller:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford


  • Stimmt! eigentlich könnte die DFS als Vorraussetzung zur Aufnahmeprüfung schon mal mindestens 20h APP bei einem FRA-RFE oder diversen Kumis fordern. Da trennt sich schon ein gewaltiges Stück weit die Spreu vom Weizen:)
    Und wir hätten immer supermotivierte Controller:)

    Bin beim RFE in Frankfurt dabei und 20h aufm APP habe ich auch ;D


    Wie jetzt? Auf dem Papier, Simulator, PC? Real?

    Auf so nem laminierten Airportlayout und dann zusätzlich noch Konflikte auf nen Flipchart festhalten...Real->schön wärs ;) Hätt ich gern gemacht.

    PS: Ich hoffe mein Männe hat sich heute morgen bissl um dich gekümmert und so? Musste ja leider vor 7 schon aus dem Haus...

    Ja hat er. Ich wurde zum Flughafen gefahren von ihm. :)

  • Heute kam die Zusage aus Langen zur HU bei der DFS zum Fluglotsen. Vom 13.-16. Juli, wobei ich jeden Tag rausfallen kann.
    Wäre natürlich klasse, wenn ich am 16. Juli (meinem 20. Geburtstag.), mir selbst das größte Geschenk mache und meinen Lebenstraum erfülle.


    Auf die Ergebnisse von der Fraport - ob ich nun eine Zusage zur Ausbildung zum Apron Controller in Frankfurt bekomme oder nicht - warte ich auch schon gespannt. Kommende Woche erhalte ich meine Ergebnisse.

  • Mensch Flo, am 16ten drück ich dir echt die Daumen!!!!!! DU packst das bis dahin....Ich hab immer still mitgelesen und kenne auch deinen Service auf IVAO sehr gut, glaub an dich!! dann packst du es :friends: