Chiemo (?) Therapie

• Moin zusammen,

sagt mal, diese obengenante Therapie. Wie läuft die ab? Ist das mit Spritzen und all sowas und ist die immer stationär im KKH oder kann man da auch nach Hause gehen!?

Überjegliche, nicht Wikepedia Hilfe, wäre ich sehr dankbar.

Grüße
    Samy
    141451.png

• Meinst du Chemo? Also die Behandlung von Krebs? Da gibt's unterschiedliche Methoden. Stationär im KKH via Tropf oder normaler Tablette oder aber auch zu Hause mit regelmäßigem Besuch im KKH. Ersteres kann notwendig sein, wenn man den Patienten isolieren muss, da ja u.U. das Immnunsystem komplett unterdrückt wird und er daher schutzlos allen Erregern ausgeliefert ist.

Wieso fragst du? Sag nicht, dass sowas auf dich zu kommt! 8|

Gruss - Tom
    - Mein System

Zitat

Ich bin der Schwarze ^^

• Ist zwar nicht streng relevant, da es sich hier um ein Baby handelt, aber es sind ein paar interessante Infos rund um Chemo, sowohl stationär als auch ambulant
    http://fabienne-schaefer.de/
    Aber Ich muss mich ICKE anschließen, du wirst doch nicht etwa oder wie? Mensch mach keinen Scheiß!

Grüße
    Simon
    Bundesministerium für Clusterfuck Management&Pfusch im Frankfurt VATSIM Luftnahverkehr

• Um allen Klarheit zu präsentieren und weitere Diskussionsrunden zu verhindern:

Ich hab kein Krebs. Ich wollte mich nur mal informieren ;)

Danke für eure Posts und Hilfe :)

Grüße
    Samy
    141451.png

• In den meisten Fällen wird eine Chemo stationär durchgeführt. Dabei wird ein Port(-katheter) an einer großen Vene angelegt (z.B. Vena subclavia) und darüber dauerhaft das Medikament appliziert. Für die Behandlung sollten die Patienten umkehrisoliert werden.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

• In den meisten Fällen wird eine Chemo stationär durchgeführt.

Nicht unbedingt. Bei meiner Freundin kommen viele Patienten in die Tagesklinik, und gehen nach der Infusion nach Hause. Die erste Infusion aber meistens auf der Station. Das ist natürlich richtig.......
    Grade eben :) wird mir aber gesagt, daß es auch vom Krankheitsbild und der Art von der Erkrankung abhängt.......

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Man kann natürlich nie verallgemeinern.

Eben. Naja, bei meiner Freundin auf Station wird mitunter fleissig gestorben ;( , aber hier und da gibt es auch Lichtblicke....... :)

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

„Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

• Mit Krebspatienten habe ich weniger zu tun. Meistens kommen die ja nur auf unsere Station, wenn neben dem Krebs auch pulmologische Erkrankungen auftreten. Erst heute haben wir einen Zugang gehabt, keine 60, Zungengrund Ca, Pneumonie, Tracheostoma, volles Bewusstsein, 100iger Pflegefall...sehr schlimm und das berührt einen schon, wenn eine Frau bei Luftnot nicht rufen kann und einfach in ihrem eigenem Körper gefangen ist.

Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop