Der Schichteulen-Thread

  • Guten Morgen...
    heute letzter freier Tag für 3 Wochen, dann gehts Montags-Freitags ins Krankenhaus als Student arbeiten... Naja wenigstens gibt es fett Geld. :D

  • Da ist man schon Vorbild, sieht dass der Flieger early kommt und will bisl früher auf Arbeit sein.... steht Sonntags früher auf, macht sich Frühstück für die Arbeit... stellt fest... SBahn um 0809 fährt Sonntags nicht... 0839 die nächste, die von 0739 war gerade weg :cursing: Also doch erst 0920 im Büro X(


    Hättest du angerufen, dann hätte ich dich abholen können.... :whistling:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • gudeeee vom düsseldorfer flughafen ^^
    sitz hier schöööön bei nem flammkuchen und schau, wie ich die zeit bis zu meinem delayten malta (1500lcl) rumkrieg. Schöner cockpitjump aufm CRJ, riesenerlebnis und klasse piloten. Terasse kommt auch noch, aber ich kipp um vor hunger, also mahlzeit!

  • Hast du eigentlich mal in diese Geisterzüge reingeschaut? Wirklich Kundschaft sitzt da nicht drin. Das kann sich eigentlich auf die Dauer nicht lohnen. Bin mal gespannt wann sie aufgeben.


    Also was ich so gehört hab soll es denen doch erstaunlich gut gehen. Letztes Geschäftsjahr war wohl eine schwarze Null und für dieses Jahr peilen sie sogar die ersten Gewinne an. Zumindest hat mir das einer von deren Personal so erzählt, den ich letzten auf ner Gastfahrt getroffen hab.


    Schönen guten Sonntag,


    gestern schön bei den Kölner Lichtern gewesen, bin immer wieder erstaunt was man Feuerwerks technisch so alles machen kann, war wieder sehr schön. Den restlichen Tag werd ich mit lernen verbringen morgen ist V90 Klausur angesagt.


    Euch nen schönen Sonntag.

  • Artur, ich bin einen später gefahren, hatte am 9. den 545. :) Ja, das Redesign ist wirklich gut gelungen. Wenn der 407 irgendwann mal käme solle der 403 ja auch mal sein ReDesign bekommen, so nach 13 Jahren wird das auch Zeit.


    Markus, viel Erfolg morgen bei der Baureihenabnahme.


    So, ich bin mal los zur Arbeit.

  • Gerade eben vom Turnier heimgekommen...


    Matthias: Sponsorenturniere haben immer was :D Kennste Kramski Putter? Hab grad mitm Herrn Kramski n kleines Putt matchplay gemacht ^^

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • erster tag rum, sitze jetzt im INNside resort Düsseldorf, vier mal cockpitjumpseat auf der 757, darunter einmal Landung in Malta und einen sunset-final in EDDL. Jede einzelne Sekunde abgöttisch genossen. Auch meine ersten Tätigkeiten als FB haben Spaß gemacht, auch wenns noch n bisschen finetuning zu tun gibt :D


    Super Kollegen, mir ist mal wieder vor Augen geführt worden, in was für ein sympathisches Unternehmen ich es geschafft hab..

  • Auch ein schöner Spruch ist immer: "Stürz doch mal ab", oder "flieg doch mal einen Salto." Die Zuschauer haben einfach keinen Sinn für Fliegerei, es muss immer Chaos und Zerstörung sein, sonst ist manchen einfach zu langweilig.

  • Oder: "Und was machst du nun die ganze Zeit während des Fluges? Das wäre mir viel zu langweilig, wenn man eh nur startet und landet kann man doch auch von Köln nach Frankfurt fliegen." :wall: :rofl:

  • "Kannst du nen Salto machen?" höre ich so ziemlich am häufigsten neben "Kannst du auch Kampfjets fliegen?" und "Stürz mal ab!"


    Ich sage dann immer dezent dass das nicht geht weils ja ein FLUGsimulator und kein CRASHsimulator ist. Zum Glück hauen dann die Leute auch meistens genauso schnell wieder ab wie sie gekommen sind, spätestens, wenn sie nicht verstehen, was ich am Funk rede. ^^

  • Also ich hab auch ganz oft die Erfahrung gemacht, dass die Leute sehr interessiert waren. Hat zwar keiner verstanden, wieso alles in Echtzeit und so lange Flüge aber die Materie haben sich einige interessiert :)

  • Ja, naja, wenn sie es dann mal kapiert haben dass es nicht so spannend ist gibt es durchaus Leute die sich auch für den Funk etc. interessieren. Und massenweise Freunde die zu mir kommen und mich fragen "Ist Airline xyz sicher?" "Kannst du mir mal den billigsten Flug nach abc raussuchen?" oder "Was ist denn in Überlingen/SFO/wasweißichwo passiert?"