Der Schichteulen-Thread

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin auch eher der friedliche. Mein Cousin ist der Kriegstreiber, der kann irgendwie nicht ohne und zieht mich da immer mit rein, von wegen Blut ist dicker als Wasser und sowas. :D.
    Wenn ich alleine spiele, dann versuche ich meist durch Kultur und Bereichseinfluß andere Länder klein zu bekommen. Krieg ist bei mir eigentlich immer die letzte Lösung. Und dann fange ich ihn auch nicht an um bei anderen Nationen nicht schlecht da zu stehen. Auch Handel betreibe ich mit anderen Nationen mit Vorliebe immer.

    • Offizieller Beitrag

    Morgen Jungs - endlich Mittagspause,


    ich brauch echt langsam mal Abwechslung hier. Ich bin jetzt schon seit November in der Buchhaltung und ich muss langsam sagen das es mich langweilt. Ich bin einfach nicht der Typ der Wochenland Rechnungen kontiert und alleine vor sich "hinarbeitet" mit fehlt einfach der Kontakt mit Menschen bzw. Kunden. Hoffe echt das ich bald mal wieder was anderes machen kann. Buchhalter werde ich mit 100 % Sicherheit nicht !!!


    Günter hast du die Siedler - Aufstieg des Königreichs? Das könnten wir ggf. mal zusammen spielen. Ist wirklich ein tolles Spiel und hat mir besonders in der Weihnachtszeit unglaublich viel Spaß gemacht.

  • Ich kann mich noch an EE-LAN-Sessions zu viert gegen die KI erinnern... Alle eingeigelt bis wir A-Waffen hatten (an der Küste standen mind. 50 Flaks gegen feindliche A-Bomber) und dann den Fein mit Hightech 20th Century Waffen eingedampft. War immer lustig, wenn in irgendeiner Ecke noch nen Gegner mit Samsons rumrannte, und man da mit Shadowmarines (oder wie die hießen) antanzte :D :rofl:


    Bei CIV bin ich eigentlich immer der, der wenn überhaupt, dann gleich zu Anfang den Nachbargegner verschluckt (bevor der seine zweite Stadt baut) und dann erst gegen Ende wieder aggressiv voranschreitet...

    • Offizieller Beitrag

    (heutigen Held) Tom gerettet


    Die Welt steht still. Keine Briese die die Blättlein an den Bäumen hätte rascheln lassen. Die Menschheit schwieg. Kein Lachen und sogar kein Rascheln durchbrach die Stille. Sogar die Tiere bewegten sich nicht. Vögel standen still in der Luft und die Spannung hätte nicht größer sein können. Da Sprach eine Stimme aus dem nichst. Der heutige Held heißt Tom und die Vögel vielen aus der luft, weil sie sich vor lachen die Bäuchlein halten mussten. Die Menschen lagen sich grölend in den Armen, egal welcher Kollör. DIe Kinder fragten die Eltern, warum sie Lachten. Fische ertranken, weil sie sich vor Lachen in Ihrem Wasser verschluckten. Am Gaza streifen und im Irak lagen sich die Gegner in den Armen. Grenzen vielen und die Armut verschwand. menschen waren Freunde. Und die Welt war eins und das nur, weil Tom ne departure Route aus FFM gefunden hatte.
    Jawohl Tom, ich verneige mich vor Dir.
    :hail: :hail: :hail: :hail: DU BIST MEIN HELD. Ich bin unwürdig :hail: :hail: :hail: :hail:

  • Günter hast du die Siedler - Aufstieg des Königreichs? Das könnten wir ggf. mal zusammen spielen. Ist wirklich ein tolles Spiel und hat mir besonders in der Weihnachtszeit unglaublich viel Spaß gemacht.


    Hi!
    Muss ich leider mit "nein" beantworten. Die Siedler habe ich nicht, obschon ich damals Siedler 2 wirklich schön fand. Danach die Teile sagten mir irgendwie nicht so zu und habe dann einfach irgendwann die Finger von gelassen. Ich freue mich gerade wie ein kleines Kind auf den neuen Anno Teil. Da werde ich mich wieder dran kaputt spielen.


    Bei CIV bin ich eigentlich immer der, der wenn überhaupt, dann gleich zu Anfang den Nachbargegner verschluckt (bevor der seine zweite Stadt baut) und dann erst gegen Ende wieder aggressiv voranschreitet...


    Wer von uns beiden ist also der Kriegstreiber?! :P

  • Die Luftraumstruktur in Süddeutschland hat sich geändert, nein, der Verlauf der UL603 hat sich geändert, da wurden drei oder vier neue Wegpunkte integriert mit dem AIRAC0903, so dass die alten Routings von FRA aus via NOMBO-SID nicht wie gewohnt auf den UL603 kamen. Also suchten Tom, Samy und ich nach der Lösung und fanden sie ;)


    Und nun muss Samy alle Routings in der IVAO-Datenbank dahingehend auf den neuesten Stand bringen ;)

  • Achja, hier ists mal wieder nett.
    Moin an alle!
    Ich bin erstmal wieder dabei, Army Ops zu ziehen.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • So hallo, eben noch schönes Wetter gehabt, jetzt aber nicht mehr :( Gleich mit dem Hund raus und dann ab nach Kopenhagen, heute ist ja dann auch noch German Onlineday, mal sehen wo es noch hingehen könnte.
    Achja, was soll ich mir bei IVAO unter sandbagging vorstellen? Habe ich gerade bei irgendeiner Beschreibung einer World Tour gesehen...
    EDIT: mist, muss gleich nochmla zum Zahnarzt...naja dann fliege ich FRA-CPH-MUC eben heute Abend

    • Offizieller Beitrag

    Da fummelt doch tatsächlich einer in meinen Beiträgen rum und ersetzt Smileys :nono:
    Wer das wohl gewesen sein mag :D :gruebel:


    ist ja unglaublich.... hat der schon wieder meine Krohne auf :D und ich suche die ganze Zeit ^^