Der Schichteulen-Thread

  • So, auch kurz ein paar Worte von mir.


    Der Tag hört so auf, wie er angefangen hat. Mit Kopfschmerzen.
    Nach der Arbeit sind wir nach EDKZ, konnte meine Dornier nochmal fliegen. Probemessung ergab 77db, also 6db zu laut für unseren Platz. Dazu ist mir noch die Bügelfolie von der Tragfläche abgerissen.
    Dafür ist heute Mittag mein Päkchen für meinen Elektroflieger gekommen. Neuer Motor und Regler. Fix heute Abend gelötet, geklebt und gebaut (und dabei das Leitwerk beschädigt) mit dem Ergebnis, dass es weder am Regler noch am Motor lag. Anscheinend ist mein Empfänger im A.....
    Tja, jetzt komm ich wieder viel zu spät in´s Bett und ich hab nix erreicht. Im Moment ist echt der Wurm drin. Erst der Rechner und mit meinen Modellen paßt im Moment auch nix :(


    Ich geh jetzt pennen und diese Nacht kommt ne gute Fee und erfüllt all meine Wünsche ...

  • Schnell mal eine Woche nachgelesen (das waren glatte zwei Stunden) :cup:


    Jetzt erst mal wieder so einigermaßen auf dem Laufenden:


    Netter Flieger Toto, damit mal den Herrn Hahn abholen :rolleyes:


    Tip an Yvonne: Nimm dir den Personalrat mit zum Gespräch, das Recht hast du und es schützt dich :thumbup:


    Dirk: Es wird auch wieder besser :friends:

    fiste


    (der mit den vielen Fragen)

    Einmal editiert, zuletzt von fiste ()

  • Torsten: Ich war vor etwa einem Jahr auch in einem Kölner Nobelhotel bei einem Seminar. Hat mir ganz und gar nix gebracht. Es war ein reines sich zur Schau stellen des Dienstleisters, der das Seminar veranstaltet hat.


    Das Seminar war mal völlig für die Katz, sollte eigentlich ein TRM-Seminar sein (Team Ressource Management), aber letztenendes war es nur eine Diskussionsrunde über die aktuelle Lage bei der CityLine und den nun ausgerufenen Sozialplan, wobei aber immer noch nicht feststeht, wer jetzt davon betroffen ist. Mann, was hätte ich kotzen können, dafür haben sie mich von der Nachtschicht abgezogen, kostet mich mal eben 70-80 Euro netto, da konnte das Essen im Hotel das auch nicht raus reissen. Leid getan hat mir heute die Moderatorin, denn die hat den ganzen Frust leider auch ein wenig abbekommen.


    So, jetzt gucke ich noch schnell, was sonst noch heute den Tag über los war und dann gehts gleich auch in Richtung Bett, morgen ist dann Nachtschicht angesagt.....

  • Brechen bei dir die Tutorialerklärer auch ab und zu ihre Erläuterungen ab, wenn du nen Mausklick machst oder so?


    Ja, tun sie. Mittlerweile habe ich die aber auch abgeschaltet, die können einem ganz schön auf den Keks gehen.


    Verflucht... ist ja noch so ekelhaft... hell... draußen... :cursing:


    Nachtschattengewächs! :P


    ------------


    Nabend!


    Die Kopfschmerzen sind weg, meinen Ibuprofen 800 sei Dank. :) Die Dinger können doch zu was gut sein.


    Lieber Herr ist das schon wieder spät, dabei habe ich doch nur "ein bisschen" Herr der Ringe Online gespielt. Gefällt mir gut, besser als WoW alle Male, da ist nicht so ein Kindergarten und es lässt sich gut mit den Leuten zusammen spielen.


    Nun ja, jedenfalls wird es nun Zeit ein wenig Augenpflege zu betreiben, vorher aber noch eine Folge Smallville schauen. :)


    Bis morgen dann.
    Gute Nacht.

  • Aaaaaaaaaaaaaah, Günter!!! Du hast das böse Wort bzw. die böse Buchstabenkombination in den Mund genommen, WoW!!! Ich kann es nicht mehr hören, bei uns auf der Arbeit spielen das drei, vier Leute zusammen nach den Schichten und dann wird da den ganzen Tag drüber gelabert, die Schichtübergaben verkommen zu WoW-Übergaben, etc. Vor lauter Aggro, Heilern, Damage, etc. habe ich schon so einen Hass auf dieses Spiel, dass ich es mir niemals zulegen würde :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich geh jetzt pennen und diese Nacht kommt ne gute Fee und erfüllt all meine Wünsche ...


    Och nee, dann ist nur wieder das Resultat, das Suse und du keinen Schlaf bekommen und Ih morgen unausgeschlafen seid :D Schlaf gut, und liebe Gruesse

    Tip an Yvonne: Nimm dir den Personalrat mit zum Gespräch, das Recht hast du und es schützt dich


    Genau das hat mein bekannter auch gesagt!

    morgen ist dann Nachtschicht angesagt.....


    Ich bin bei Dir :friends:

  • Ach nee, watt schön. Ich habe mit meinem Dickerchen zusammen Nachtschicht :love:


    Wieviele Nachtschichten hast Du noch, Toto? Ich habe nur morgen und Donnerstag, dann habe ich wieder bis einschliesslich Sonntag frei.....

  • Ich werde mich dann mal in mein Nest zurückziehen. Toto und allen anderen Nachtschichtlern einen ruhigen Dienst.

  • Gute Nacht, Timo. Ich ziehe mich jetzt aber auch zurück. Toto, Dir nicht zuviel Stress, morgen kämpfen wir ja dann zusammen in der Nachtschicht. Und demnächst ja vielleicht als Kollegen, nach der Mega-Fusion. Ich fasse es immer noch nicht, die Nachricht hat mich beim Seminar echt vom Hocker gehauen ;)

    • Offizieller Beitrag

    So, 0610lcl Amsterdam.

    Es wird Fruehling!!!


    Sonne satt in der Mitte und steigende Werte
    WETTERLAGE:
    Ein Hoch erstreckt sich von West nach Osten über die Mitte Deutschlands hinweg, während in weiten Teilen Europas Tiefdruckgebiete das Wettergeschehen dominieren. Ein abgeschwächter Tiefausläufer streift den Norden Deutschlands.
    In der Nacht ist es zunächst verbreitet leicht bewölkt oder klar. Im Verlauf breitet sich in Küstennähe sowie zwischen Schwarzwald, Alpenrand und Oberpfälzer Wald aber hochnebelartige Bewölkung oder Nebel aus. Die Temperaturen gehen auf 6 bis 1 Grad zurück, in höhergelegenen Tälern gibt es nochmals leichten Frost. Bodenfrost tritt häufiger auf, vor allem in ländlichen Gegenden.
    20-Grad-Marke fällt am Donnerstag
    Am Mittwoch geht es vor allem in der Mitte Deutschlands sonnig weiter. Im Süden können sich Hochnebelfelder länger halten und aus den Alpen heraus ziehen auch mal Wolkenfelder durch. Im Norden haben die zunächst meist dichten Wolken die Tendenz, sich im Tagesverlauf aufzulockern. An der Küste kann es abschnittsweise hartnäckigen Seenebel geben. Die Temperaturen steigen mit Sonnenschein am Nachmittag auf 11 bis 16, im Süden und Westen teils sogar auf 17 oder 18 Grad. Der Wind weht im Norden schwach, vor allem von Sachsen und Franken bis in den Westen und Südwesten aber teils kräftig und böig aus Ost bis Nordost.
    Donnerstag und Freitag setzt sich das Hochdruckwetter fort. Dabei ist es im Süden sowie im äußersten Norden und Nordosten zeitweise wolkiger oder auch mal neblig-trüb. Im Südwesten besteht vorübergehend sogar geringes Schauerrisiko. Sonst bleibt es aber vielfach sonnig und die Temperaturen steigen noch etwas an. Donnerstag wird voraussichtlich die 20-Grad-Marke geknackt und am Freitag sind bis zu 22 Grad möglich.


    In diesem Sinne, gehe ich gleich schlafen und wuensche Euch einen Wunderschoenen Tag :thumbup:

  • Morgen Jungs und gleichzeitig auch Tschö.


    Denn ich werde euch gleich für ein paar Tage verlassen, fahre gleich nach Holland um meinem Dad bei den Vorbereitungen auf die neue Segelsaison zu helfen. Ich werde Sa oder So wieder da sein.


    In diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Restwoche und genießt am We das schöne Wetter.


    Falls es fragen zur Eulen Va geben sollte, dann wendet euch in der Zeit bitte an Torsten (EFP002).


    Bis die Tage


    Markus