Der Schichteulen-Thread

  • Ich fands auch überhaupt nicht klar. Finde das Lied jetzt auch nicht Bombe, deshalb dachte ich, dass wir so in die Top 8 kommen. Aber ich ärgere mich auch nicht, dass wir gewonnen haben, alles sehr cool und man muss ja auch ein bisschen patriotisch sein ;) Ich gönne es vorallem ProSieben und Stefan Raab, die das mit ihrer Show erst auf dei Beine gestellt haben.

  • Das beste Lied kam doch aus Frankreich! Steffan Raab wusste ganz genau wie er das Marketing steuern muss. Grade in kleinen Ländern hat er bereits seit längerem die Werbetrommel gerührt, so gab es aus diesen Ländern auch viele Punkte.


    Der Auftritt gestern war nicht der Beste. Wenn allerdings die Türkei mit ihrem Lied schon zweiter wird, dann darf man nun auch garnichts mehr gegen Lena sagen:)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Zitat

    Der Auftritt gestern war nicht der Beste. Wenn allerdings die Türkei mit ihrem Lied schon zweiter wird, dann darf man nun auch garnichts mehr gegen Lena sagen:)


    Ich glaube, daß kann man aus dem Fernsehbild gar nicht so richtig beurteilen, ob der Auftritt nun gut war oder nicht, da Kameraführung und Tonübertragungsqualität meiner Meinung nach viel zu viel Einfluß nehmen. Das hat man schon desöfteren bei Grand Prix sehen können, daß Auftritte, die total grottig rüberkamen vor Ort ganz anders angekommen sind.


    Auf jeden Fall finde ich es cool, daß Lena das Ding geholt hat - und das noch mit einem riesen Vorsprung. Und Marketing hin oder her - es ist nicht das erste Mal, daß Raab beim Grand Prix managt. Es ist aber das erste Mal, daß das Ding wirklich nach Deutschland kommt. Also kann gekonntes Marketing nicht alles sein, auch der Rest muß stimmen.


    Schön wäre es, wenn dann der GP nächstes Jahr in Hannover ausgetragen wird. Ich bin ja nicht oft für Hannover, aber dieses Mal hat es das große Dorf wohl wirklich verdient.

  • Da hat Oslo an Show aber einiges vorgelegt. Mal schauen, ob wir das überbieten können ^^


    Vor allem den Flash Mob Dance fande ich eine super Idee; mir ist es ja immer noch ein Rätsel, wie man sowas organisiert :D

  • Schön wäre es, wenn dann der GP nächstes Jahr in Hannover ausgetragen wird. Ich bin ja nicht oft für Hannover, aber dieses Mal hat es das große Dorf wohl wirklich verdient.


    Warum denn Hannover?


    Hamburg oder Berlin. Hamburg hätte es verdient weil es schon seit Jahren die größte Eurovisions Contest Party in Europa veranstaltet. Hanover wäre ein bisschen albern, nur weil eine Sängerin von dort kommt. Dann müssen wir ja froh sein das sie nicht aus Buxtehude kommt;).

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Zitat des Tages:

    Zitat


    Raab: Ich halte nichts von der Theorie,
    dass man aufhören soll, wenn's am schönsten ist.


    ...SPIEGEL ONLINE: Warum nicht?


    Raab: Dafür bin ich noch zu jung - und zweitens weiß ich nicht,
    ob es nicht noch schöner wird.


    Ich mag das Lied nicht unbedingt, mir graut es jetzt schon davor, es mir die nächsten 30 Jahre anhören zu müssen mit dem Spruch "Damals haben wir noch den Grand Prix gewonnen".....trotzdem hat sich jetzt das Team um Raab etc. Ein Denkmal gesetzt....Herzlichen Glückwunsch und meinen Respekt!

  • Jap, was Raab anpackt, trägt meistens zum Erfolg bei. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass der Grand Prix in seiner Form ein gutes Beispiel für schlechte Unterhaltung ist. Lena hat den Laden da mal ordentlich aufgewühlt, den Rest konnte man weder musikalisch, noch choreografisch ertragen. Man merkt eben doch, dass Europa einen zwiespältigen Musikgeschmack hat. Der Osten hat seine Punkte ganz anders verteilt, wie der Norden. Selbst Lena konnte viele Nachbarn (Niederlande, Frankreich ect.) nicht überzeugen.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Bei den Niederlanden lag es wohl daran das der ESC dort nur noch in einem Programm übertragen wird was normalerweise ein Programm für ältere Menschen ausstrahlt. Da war dann klar das dort der Musikgeschmack der Zuschauer etwas betagter ist. ;)

  • Ahjo, stimmt Timo. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein. Glaube das hatte der Kommentator auch bei der Punktverteilung erwähnt gehabt.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Warum denn Hannover?


    Hamburg oder Berlin. Hamburg hätte es verdient weil es schon seit Jahren die größte Eurovisions Contest Party in Europa veranstaltet. Hanover wäre ein bisschen albern, nur weil eine Sängerin von dort kommt. Dann müssen wir ja froh sein das sie nicht aus Buxtehude kommt;).



    Mag ja Hamburg sehr viel mehr wie Hannover, aber ehrlich gesagt finde ich, daß Hamburg dieses Mal damit überhaupt nichts zu tun hat. Party hin, Party her...


    Berlin wäre okay, ist immerhin die Hauptstadt. Ansonsten denke ich, daß Hannover durchaus angemessen wäre - weil eben die Sängerin, die den Preis nach 28 Jahren mal wieder ins gute, alte Deutschland gebracht hat, hierher kommt. Der Grand Prix kommt ja auch nach Deutschland, weil die Siegerin hierherkommt. Warum diese Logik also nicht fortsetzen? Käme sie aus Buxtehude, wäre ich mit Hamburg als nächstgelegene Großstadt ja einverstanden. ;) Naturgemäß kam auch eine ganz breite Unterstützung für diese Sing-EM aus Hannover, das ist ja klar. Aber Hannover hat auch sonst alles, was man für eine solche Veranstaltung braucht: Konzerthalle, viel Erfahrungen mit Großveranstaltungen und im Gegensatz zu Hamburg und Berlin auch eine wirklich beispiellose, massentaugliche Infrastruktur.


    Nick: Viel Erfolg!

  • Wickede (DOR)? Ne Ne, Hancock (HNK) :D
    So, Moin Mädels.
    "Boston Hello, 'Hansa402 inbnd Hancock, FL380"
    Gleich da, verdammt bin ich müde...scheußlich


    BTW: Komt wer mit am 03 zum EDDL?