Der Schichteulen-Thread

  • So ab die Augen zu machen.
    Morgen 6h, 3 Fächer -> Langweiliger Tag. Bio, Nl & E sind Fächer, die ich morgen nicht haben will.
    Abends tanzen :dance:


    GUuudeee!

  • So, isch geh pennen. Schon 2 von 8 Seiten fertig in der kurzen Zeit... da soll noch mal einer sagen so ne Facharbeit wär nen großes Thema ^^


    Gute Nacht!

  • Moin Doc, Moin alle,
    Soo, ich nehm mal den Titel bei mir raus und änder ihn etwas....da ich jetzt eh wieder den Urlaub mit warten verbringe...
    Ich habe nun auch so ziemlich das ganze Scope der isr. Security am Herzliya airport ausgeforscht, ungewollterweise.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    Einmal editiert, zuletzt von Simon von der Insel ()

  • Morgäääääääähn, auf zur Tagesschicht, heute Schulung, da ja ab März auch Kapitäne und Co´s der LH bei uns eingesetzt werden, also heisst es nun deren Tarifverträge und Betriebsvereinbarungen in den Kopf hämmern.... :pillepalle:

  • Krümeldaddy,
    Sag mal, was haste denn am 26. für ne schicht? wir kommen gegen 17:40 aus LLBG wieder, lust auf Kaffee?
    Aber nun zum Security-schreck vom dienst :D
    Ich hatte bei der IAOPA (Israel Branch der Aircraft Owners and Pilots Association, quasi die Gewerkschaft für Kleinflieger) angerufen, weil ich wissen wollte ob es die firma Aerobat mit den 172ern in Haifa noch gibt
    Antwort: Aerobat ist vor ein paar jahren über den Jordan gegangen und die Flieger von Moonair in Herzliya aufgekauft. Ok, also Moonair angerufen und nach Mietbedingungen erkundigt, die Sekretärin schlug vor, ich solle vorbeikommen und die dinge persönlich klären. Passte mir ohnehin, so kann ich Andreas später von LLBG einsammeln. Also ich am Montag losgefahren und war so um 13:00 in Herzliya am Airport....die Einfahr wird fast so streng wie Airside Tore an Major Airports bewacht. Ich meldete mich beim Wächter, und sagte dass ich telefonisch bei Moonair angemeldet wäre
    Er:
    Hmm, ok, warum haben wir dann keinen besucherausweis für sie vorliegen?
    Ich:
    Das kann ich ihnen auch nicht beantworten
    Er geht daraufhin mit meinem Pass und einem noch größeren Fragezeichen ins Häuschen und ruft seine Chefin raus.... Die schaut sich den Pass an, und scheint nachzudenken...Dann beginnt sie mit ihrer Fragenflut, warum ich hier sei usw usw usw....Es stellt sich heraus, dass man eigentlich einen Termin machen muss und ein Dokument schriftlich vorher abschicken musste.....Das mir das nicht gesagt wurde, lag daran dass ich die neue am Telefon bei Moonair erwischt hatte....
    Sie lässt ihren Chef kommen, der schaut sich meinen Pass an und fragt mich genau die gleichen Fragen erneut....auch die beantworte ich, ja ich will eine 172 mieten um meinen Eltern einen Rundflug über Israel zu ermöglichen, ja hier in Israel, weil wir hier schonmal nen Rundflug hatten, den wir aber nur wenig genossen haben, und ich das gerne richtigstellen würde usw usw.
    Schließlich darf ich dann doch rein zu Moonair wo meine erkundigungen gerade mal 10 minuten dauern mit betreff Mietpreis und Bedingungen...bei der Summe denke ich nur, naja von irgendwas muss dieser Security aufwand ja wohl bezahlt werden...Der Rundflug ist auf jeden Fall mal aufs nächste Jahr verschoben...


    Dann habe ich noch an nem Strand bei Sde Dov die restzeit totgeschlagen, bis Andreas gelandet ist..


    Gestern dann nochmal Huletal weil es so schön war, heute müssen wir mal sehen, was wir machen, da wir in der letzten Stunde 3 heftige gewitter hatten...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Dann etwas Cola, Chris, low blood pressure tippe ich mal :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020