Der Schichteulen-Thread

  • Ganz anders als angenommen :D Super Stimmung, und trotzdem während den einzelnen Tests sehr konzentrierte Atmosphäre... Ist aber sehr anstrengen das ganze... Schau einfach, dass du am abend vorher nich so lange aufbleibst, 7 Stunden schlaf solltest du dir vorher mindestens gönnen :)

    Hat aber auf jeden Fall schon irgendwie Spaß gemacht, auch wenn ich froh bin dass ichs hinter mir hab ^^

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Böse Zungen behaupten, dass in einem A5 Umschlag auch absagen drin stecken können, wäre ich für den Versand zuständig, würde ich die Leute auf jeden Fall mal mit nem A4 Umschlag schocken, wo dann eine Zusage drin ist und umgekehrt :D :Winke:

    Grüße

    Yannick

  • :D ich hoff mal, dass die sich nicht so lange Zeit lassen... Bin echt nervös im Hinblick aufs Ergebnis :D

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ist halt nur die Frage was ein positives Ergebnis bei dem Ausblick bringt ? Klar, irgendwie gehts mit FQ weiter aber danach ist derzeit alles ein riesiges Fragezeichen. Würde parallel gleich mal das beginnen was die Alternative zu Pilot ist egal ob BU positiv!

  • Ist schon klar... Egal was passiert, nächstes Semester fang ich ein studium an. Das kann ich immer noch abbrechen, wenn ich nen ausbildungsvertrag in der hand hab. (Davon bin ich noch ca... ein Lichtjahr entfernt ^^ )

    Gruß, Aleksey Markov

    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Na sag sowas nich, man ist plötzlich schneller FQ positiv als man denkt. Zur Zeit ist halt nur interessant was nach der FQ ist (2013 keine Lehrgangsstarts, oder doch? Zur Zeit teils elendig lange Pausen zwischen Ausbildungsabschnitten, oder vielleicht doch nicht mehr weils plötzlich wieder aufwärts geht. Niemand weiß was in den nächsten paar Jahren in Deutschland Luftverkehrstechnisch so passieren wird und so weiter und so fort).

    Wenn man da Wert drauf legt zu wissen was mit einem passiert und die Eltern einem im Nacken stehen, man solle doch endlich anfangen Geld zu verdienen weil man eine zweite Wohnung und Verpflegung schlichtweg nicht mehr tragen kann ist das zur Zeit recht blöde in der Luftfahrt Fuß zu fassen da einem niemand zu Anfang der Ausbildung eine klitze kleine Vorstellung vermitteln kann wann es in etwa vielleicht eventuell mit der Verdienerei losgeht. Klar, Studium dauert länger, da kannste aber nebenbei oder in den Semesterferien ganztags irgendwas schaffen gehen um nen bisl Holz ranzuholen. Ist halt ne Frage der Fähigkeiten und der eigenen Ansprüche, muss jeder für sich selbst klären...

    Dennoch: Daumen sind gedrückt. So rein fürs Ego ;)

    Grüße ausm Pott inne Welt!

  • Schnee im Oktober und die Winterreifen bekomme ich erst am Donnerstag. :(


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Morgen.

    Konnte ja auch echt keiner Wissen. Habe auch noch keine drauf. Man sagt ja, dass die nur bei Schnee und Eis wirklich besser sind als Sommerreifen. Deshalb hab ich auch noch nicht gewechselt.
    Außerdem sind meine Sommerreifen breiter, also wird das schon irgendwie gehen ^^

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Nein, aber meine Eltern, ich bin ja noch nichtmal 18 :D :D
    Und da sind Winterreifen drauf ;)

    Grüße

    Yannick

  • Was für eine Nacht....immer noch nicht wieder ganz auf der Höhe....insgesamt nur 80 min schlaf über die nacht, die aber in 4x20 min blöcke unterteilt.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Du arbeitest ja auch auf einer Rettungswache und nicht auf einer Rettungsschlafe. :D


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Das isn argument :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020