Der Schichteulen-Thread

  • Ah okay! :)

    Bei den 4-stündigen Fächern ist's so: Man muss Deutsch und Mathe, sowie eine Fremdsprache nehmen. Ein Leistungskurs setzt sich dann aus einer weiteren Fremdsprache oder einer Naturwissenschaft zusammen und den anderen Leistungskurs darf man dann komplett selber wählen! :)
    Dann ist's halt so, dass man gesamt 2 Naturwissenschaften braucht (unabhängig ob 2- oder 4-stündig) und ich glaube Musik, Gemeinschaftskunde und Erdkunde sind weiterhin Pflicht ... Außerdem muss man sich zwischen BK und Musik entscheiden :D
    Und dann muss man halt gucken, dass man auf gesamt 32 Wochenstunden kommt im Schnitt, anderweilig gibt's dann Lückenfüller wie Psycho, Literatur, Philosophie, Astro, ...

    Was das Abi angeht, habe ich mir bis jetzt noch nicht so wirklich viel Gedanken gemacht! Ich bin ja eh erst in der 11., habe also noch ein Jahr :)

    In Deutsch, Mathe, Englisch muss ich schreiben und dann mach ich vermutlich die vierte, schriftliche Prüfung in Geschichte ... Weil Biologie (Leistungskurs :D) ist mir fürs Abi glaub etwas zu deftig :)

    Gruß Maxi

  • Auch bei Viktoria Hamburg startet der Protest gegen den "Sicherer Stadionbesuch"Nonsens...

    259846_406905462716028_1958090692_n.jpg

    I like :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • :thumbup:
    Habe mal nebenan direkt am Stadion Hoheluft gewohnt. Kenne auch ein paar Spieler. Wirklich ein netter kleiner sympatischer Verein :thumbup:

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Lückenfüller wie Psycho, Literatur, Philosophie, Astro, ...

    Haha wie geil? Hab letzten den Astro Teil in der Formelsammlung durchgelesen, als ich mit der Mathe Klausur 2 Stunden eher fertig war. Klingt öde :D

    Was das Abi angeht, habe ich mir bis jetzt noch nicht so wirklich viel Gedanken gemacht! Ich bin ja eh erst in der 11., habe also noch ein Jahr

    Achso. Habt ihr G9 oder G8? Kommt man ja mega durcheinander ;)

    Weil Biologie (Leistungskurs ) ist mir fürs Abi glaub etwas zu deftig

    OHJA! Ich würde es nie ins Abi packen, das ist mit das lernintensivste Fach. Naja wer Bock drauf hat :D

    Cheers!

  • OHJA! Ich würde es nie ins Abi packen, das ist mit das lernintensivste Fach. Naja wer Bock drauf hat

    Der Grundkurs ist mir schon zu schwierig :D

    Grüße

    Yannick

  • Haha :D Der Leistungskurs in Bio selber ist aber einigermaßen gut machbar! Fällt mir aufjedenfall leichter als Physik oder Chemie :D

    Und wir haben G8, sind der dritte Jahrgang glaub ... ;) Letztes Jahr wurde der Doppeljahrgang fertig und jetzt kommen nur noch G8'ler ...

    Gruß Maxi

  • Der Grundkurs ist mir schon zu schwierig :D

    Mir auch, deswegen mit 8 Punkten mein schlechtes Fach -.- :D Egal mündlich reicht mir das.

    Fällt mir aufjedenfall leichter als Physik oder Chemie

    Findest du? Find ich Chemie ja tausend mal besser :) Aber kommt ja auch drauf an wem was liegt :)

    Letztes Jahr wurde der Doppeljahrgang fertig und jetzt kommen nur noch G8'ler ...

    Sprich du machst 2014 oder 2013 Abitur? Ich blick das alles nicht mehr :|

    Cheers!

  • Mir lag Chemie nie so richtig!
    Also ich mache 2014 Abi, also nächstes Schuljahr :D
    Aber 8 Punkte sind ja echt okay als "schlechtestes Fach" ;)


    Hmm, ich weiß gerade nicht, ob ich seit langer langer Zeit nicht doch mal wieder einen Onlineflug durchführen soll?! :D Hab das schon seit über einem Jahr nicht mehr gemacht ...

    Gruß Maxi

  • Meine letzte Klausur waren glorreiche 2 Punkte :D

    Oh :D :D :D Sehr gut! :D Eigentlich sinnlos das Fach, vollgestopft von Theorie und so...

    Mir lag Chemie nie so richtig!
    Also ich mache 2014 Abi, also nächstes Schuljahr
    Aber 8 Punkte sind ja echt okay als "schlechtestes Fach"

    Siehst du. Dafür Bio vielleicht mehr.
    Also ein Jahr nach mir, krass :)
    Läuft wah :D Ich mag es trotzdem nicht mehr. Früher war das wenigstens noch lustig :(

    Hmm, ich weiß gerade nicht, ob ich seit langer langer Zeit nicht doch mal wieder einen Onlineflug durchführen soll?! Hab das schon seit über einem Jahr nicht mehr gemacht ...

    Probier's aus? :D Sofern du Zeit dafür hast? Welche Strecke denn? :P

    Cheers!

  • Hab mir vorher den Flug HAM-STR schon bei der ber-virtual gebucht :) Ich versuchs mal, auch wenns vermutlich ein Reinfall wird! :D
    Wobei, das letzte Mal als wir mit dem Motorsegler nach Stuttgart sind, hat das Funken ja auch geklappt ... Wird schon schief gehen

    Gruß Maxi

  • Hehe danke! :D


    EDIT: Es hat sogar geklappt! :DD Und das (hoffentlich) ohne mich großartig zum Affen zu machen :D

    Gruß Maxi

    Einmal editiert, zuletzt von D-AIXO (29. November 2012 um 19:52)

  • Guten Tach und tschüss, Bombenstimmung in Dortmund, Simon und sein treuer KTW dabei :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer

    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020