Der Schichteulen-Thread

  • Mahlzeit,


    wenn dass so weitergeht spendiere ich meinem Auto ein paar Schwimmflügel ;( dass kann doch nicht normal sein. Hier schüttet es schon wieder/immer noch. Ich WILL SONNE und WARM :( .


    @Toto
    Dir gefällt wohl der abgewandelte Borg Spruch :D

  • erster tag der fb-schulung vorbei und ich will mich nur noch ins bett knallen. Super unternehmen, man hat den eindruck die ganze airline (werde den namen in zukunft nicht mehr in meinen posts verwenden) ist eine einzige große familie, leider ist mir alles hier noch sehr fremd und ich kenn keinen einzigen menschen hier, mit den anderen kursteilnehmern kann ich auch nicht viel anfangen - hatte eigentlich gehofft, ich lerne hier jemanden kennen.
    Wenn ich meinen finanzhaushalt für die nächsten wochen durchrechne, krieg ich ne gänsehaut... Aber das wusst ich ja auch schon vorher..


    Also sehr gemischte gefühle nach diesem ersten großen tag. Morgen Uniformanprobe und stylingberatung, also nichts großes. Mal schauen wie ich der sache nach den erste paar tagen gegenüberstehe..

  • Wirst du Steward? (oder Saftschubse, was dir lieber ist :D )


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2


    FLUGBEGLEITER! :D


    Du brauchst für Facebook ne Schulung? Wow... :duw:


    :rofl:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Na super: In Meißen waren die Hochwasserschutzzäune 7 Meter irgendwas hoch, wir sind jetzt schon bei 8 Metern, 3 mehr werden noch erwartet und ich soll da morgen wieder hin... :S

  • Rooooobert, warum nimmst du nicht einfach deine 30m Yacht mit? :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • zweiter tag fb-schule, heute gings mir nicht mehr so düstern wie gestern :)
    morgens ging es zur "pillbox", die lh-eigene schneiderei. Dort wurden wir vermessen und probierten die einzelnen kleidungsstücke an. Dauerte bei mir ca. 45 minuten (die hängen sich echt rein) Und ich muss sagen: die uniform ist VERDAMMT schick :D freue mich schon darauf, sie in zwei wochen abzuholen und das erste mal zum training tragen zu dürfen, auch wenn das bei 25C bestimmt ineterssant wird, in voller montur + tasche mit den cabin crew manuals.


    Nachmittags stylingberatung, bei der die herren nach einer kurzen pp gehen durften. Hab mich dann noch mit einem wartelisten-nffler über die ausbildung unterhalten, war ganz nett und wenigstens gibt es jetzt einen menschen in meinem kurs, der mir nicht komplett fremd ist.


    Heute also ein recht kurzer tag, trotzdem hab ich bis vor 3 stunden gepennt und jetzt noch ein wenig getränkekunde und flugzeugbeladung büffeln. Morgen geht's dann weiter mit galley equipment, servicestufen und geografie.

  • Klingt ja echt interessant! Wie lange geht denn die Ausbildung? :)


    Und was Getränkekunde angeht... ich glaube da hab ich am Wochenende auch wieder nen Lehrgang :D

  • :D


    jep ist sie auch, es ist beeindruckend was für ein breites spektrum an themen abgearbeitet werden muss, sehr viel wissen in sehr kurzer zeit.


    Der lehrgang geht 8 wochen und endet mit jeweils einem acm (=additional crew member) flug auf jedem muster (32x, 757, 767). Die trainingspläne sind aber sozial gestaltet, wochenenden sind immer frei.


    Flugbegleiter ist kein anerkannter ausbildungsberuf, aber man genießt die gleichen vergünstigungsansprüche wie ein "offizieller" azubi in hessen - außerdem kann man sich vor vergünstigungen kaum retten, das geht von supermärkten bis zu möbelhäusern :D lohnt sich immer, den ausweis gut sichtbar zu tragen ;)


    ich hoffe, morgen mein internet hier zu kriegen, dann kann ich auch den antrag auf wohngeld fertig machen, das ich bitter nötig habe.