Der Schichteulen-Thread

  • So, jetzt bin ich endgültig unter den Logistikern angelangt :thumbup: Heute erstmal schön die IATA Bestimmungen für Lithium-Ionen-Batterien durchgekaut :D

  • @Eik
    Mein Flusireich kommt ja wieder :D . Vorher müssen aber noch zwei Trockenbauwände gesetzt werden und dann kann ich auch wieder alles aufbauen. Glücklicherweise haben wir damals eine Wohnung gesucht die groß genug ist.


    Jarschi: dann ist ja gut aber ich hätte noch einen ganzen Dachboden zum ausbauen :thumbup: aber so muss ich nichts umbauen


    So, jetzt bin ich endgültig unter den Logistikern angelangt Heute erstmal schön die IATA Bestimmungen für Lithium-Ionen-Batterien durchgekaut



    Mein Glückwunsch das ist ne nette gute Nacht Lektüre :thumbup: muss ich auch täglich mit arbeiten und shippers schreiben ... Dann kommt bald ja noch ADR :thumbup:

  • Ja da saßen wir heute dran. IATA DGR PI 967 :D Wir pappen einfach immer den Aufkleber drauf und gut is. Außer unsere Geräte gehen nach Indien, dann müssen wir nen Overload packen. Oder Burkina Faso und noch so nen paar andere Staaten, die da aus der Rolle fallen ^^ Ist jedenfalls sehr interessant :)

  • Eik209_C160


    Dachboden fällt bei uns aus, da sind wir schon :D ich hab keine Luft mehr nach oben. Die neue Computerecke wird mir aber völlig ausreichen. Ich schätze so oft werde ich bald eh nicht mehr am Rechner sitzen können. Werde in Zukunft wohl mehr in die Betreuung der Crew investieren 8)

  • Ja da saßen wir heute dran. IATA DGR PI 967 :D Wir pappen einfach immer den Aufkleber drauf und gut is. Außer unsere Geräte gehen nach Indien, dann müssen wir nen Overload packen. Oder Burkina Faso und noch so nen paar andere Staaten, die da aus der Rolle fallen ^^ Ist jedenfalls sehr interessant :)


    Ja immer schön die Ausnahmen für Länder und Airlines lesen :thumbup:


    @Eik209_C160Dachboden fällt bei uns aus, da sind wir schon ich hab keine Luft mehr nach oben. Die neue Computerecke wird mir aber völlig ausreichen. Ich schätze so oft werde ich bald eh nicht mehr am Rechner sitzen können. Werde in Zukunft wohl mehr in die Betreuung der Crew investieren


    Jarschi: ja das stimmt wird mir nicht anders gehen obwohl ich die Woche über nicht zu Hause sein kann leider...

  • Eik209_C160


    Unter der Woche bin ich zu hause d.h. akuter Schlafmangel ist wahrscheinlich vorprogrammiert. Ich werde meine Fluggewohnheiten wohl auf Long-haul ändern :D

    • Offizieller Beitrag

    Jarschi: & Eik,
    Och man gewöhnt sich irgendwann an diesen 3 Stunden Rhythmus. Spätestens dann, wenn man anstatt der Kaffeetasse die Schnullertasse im Mund hat. Aber auch Babys können sich um gewöhnen. Und das tun sie spätestens dann, wenn du dich an ihren Rhythmus gewöhnt hast. Wäre ja auch sonst sehr langweilig! Spätestens dann, wenn du meinst, du könntest jetzt durchschlafen fangen die Bauchkrämpfe ob der festen Nahrung an. Man hat schon manche Elternteile mitten in der Nacht im Auto durch die Gegend fahren sehen, weil dieses beruhigend auf das Kind wirkte. Ist dann die Sache mit den Bauchkrämpfen überstanden, fangen die Zähne an. Ich will euch nicht entmutigen, aber schlaft! Schlaft jede Minute dir schlafen könnt.

  • :D Danke Toto, Du weißt wie man jemanden aufbaut :D . Ich lasse mich da einfach überraschen. Das haben auch schon andere vor mir geschafft. Hatten vorgestern den sog. "Babypflegekurs", war soweit ganz interessant nur musste ich mal wieder feststellen das manche Leute zum Lachen in den Keller gehen. Mein Vorschlag eine Windel mit Panzertape abzudichten (was für nen Schlappen gut ist, kann für die Windel nicht schlecht sein) stieß nicht bei jedem auf die gewünschte Reaktion. Die meisten Männer haben gegrinst, außer zweien die haben sie nicht getraut. Einige Mütter haben mich entsetzt angeguckt, kann ich nur sagen "Auftrag erfüllt".

  • Danke Toto Schließ mich den Worten von Marcus an lass mich da auch überraschen ist ja nicht so das unsere Freunden alle schon Kinder bekommen haben wonach mir das anschauen konnte :thumbup: und wie gesagt bin die meiste zeit unter der Woche garnicht zu Hause so das ich das wohl nur am WE mitbekomme :whistling:


    Und Marcus die Kurse hab ich schon hinter mich gebracht bei uns waren aber auch nicht viele Männer dabei somit war das auch ganz angenehme Atmosphäre, darf man fragen wann es bei euch soweit ist?

    • Offizieller Beitrag

    ^^
    Kann ich mir so richtig gut vorstellen. Ich erinnere mich da auch noch an meinen Kurs, war genauso. Da gibt es diese Väter, die erst zu Ihrer Frau schauen, ob sie lachen dürfen.
    Aber Quatsch mit Soße. An eines müsst Ihr euch erinnern, Kinder werden nicht mit einer Bedienungsanleitung ausgeliefert. Man kann auch nicht im Nachhinein eben was in der CFG einstellen und Texturflimmern hängt meistens mit Schlafmangel zusammen.
    Es werden lange Nächte, wenig Schlaf, Übermüdung und Gereiztheit sich einstellen.
    Manchmal weiß man auch gar nicht mehr so richtig weiter. Nur in einem sind sich alle Eltern dieser Welt einig. Sobald das Kind schläft, ist es das liebste auf der ganzen Welt. Ich selbst habe auch stundenlang neben dem Bettchen meines kleinen gesessen und ihn einfach nur angeschaut. Dieses friedliche Gefühl, dieses kleine Gesicht und dieses Vertrauen was dieses ausstrahlt ist die beste Belohnung überhaupt. Die kleinen Ärmchen, die sich um dich schlagen und dich ganz fest knuddeln sind genial. Sie lassen alle, alle Nöte vergessen. Und auch du wirst lernen, das ein ganz, ganz nasser knutscht der beste auf der ganzen Welt ist!

  • Und Marcus die Kurse hab ich schon hinter mich gebracht bei uns waren aber auch nicht viele Männer dabei somit war das auch ganz angenehme Atmosphäre, darf man fragen wann es bei euch soweit ist?


    Also den Babypflegekurs haben wir schon. Bei uns steht jetzt noch der "Hechelkurs" (bisher hier in Nürnberg keinen freien Platz bekommen) und die Kreissaalführung an. Offizieller Auslieferungstermin ist der 5.11. haben also noch ein wenig Zeit. Und bei Euch?


    Ich glaube Bedienungsanleitung ist hierbei der gesunde Menschenverstand.

  • Jarschi: den sog. Hechelkurs hatten wir am Freitag u. Samstag mit Kreißsaal Führung bei uns hier im Norden bekommt man glaube auch einfacher Termine ist halt ländlicher hier :thumbup: Und unserer Auslieferungstermin ist der 11.09. vorbehaltlich natürlich :thumbup:


    Und Toto das glaube ich dir aufs Wort denn jeder ist stolz wie Oskar auf sein Kind egal was man alles durch macht :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ich will euch nicht entmutigen, aber schlaft! Schlaft jede Minute dir schlafen könnt.

    +1! Aber es geht vorbei. Unser kleiner pennt jetzt von 20 - 9 Uhr durch. (22 Monate)


    Sobald das Kind schläft, ist es das liebste auf der ganzen Welt. Ich selbst habe auch stundenlang neben dem Bettchen meines kleinen gesessen und ihn einfach nur angeschaut. Dieses friedliche Gefühl, dieses kleine Gesicht und dieses Vertrauen was dieses ausstrahlt ist die beste Belohnung überhaupt. Die kleinen Ärmchen, die sich um dich schlagen und dich ganz fest knuddeln sind genial. Sie lassen alle, alle Nöte vergessen. Und auch du wirst lernen, das ein ganz, ganz nasser knutscht der beste auf der ganzen Welt ist!

    + 1 !