Wir sind Papa…

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind Papa…
    So war es am Freitag, den 19. Juni 2009 kurz nach 19:25 Uhr hier im Forum nach zu lesen……..
    Die Zeit damals war sehr emotional. Bangten wir doch alle um den kleinen Max Leo Meller,
    Heute am 05. Juni 2010, fast ein Jahr später, ist aus dem kleinen Max ein ziemlich „strammer Max“ geworden, der grade seinen ersten Palma-Umlauf hinter sich hat. Braun und mit viel mehr Zähnen als vor dem Abflug sind „unsere“ Mellers wieder zu Hause. Es ist ein Jahr, in dem viele gute und auch einige unschöne Themen das Forum passiert haben. Trotzdem habe ich das Gefühl, das unser Schiff wieder in ruhigerem Wasser angelangt ist. Es kommt der Sommer, man ist mehr draußen and der frischen Luft und so mancher Flusi wird ein wenig Staub auf der festplatte ansetzen. Mein eigener Sohn ist grade 5 geworden, Dieses hat mir wieder einmal gezeigt, wie schnell die Zeit vergeht. Mein Schwiegervater hat Ihm eine Karte geschenkt, mit Bildern vom 1., 2., 3. und 4. Geburtstag. Auf den Bildern sind auch Anja und ich zu sehen. Ich komme nicht umhin, mir selber ein zu stehen, das die Zeit kontinuierlich weiter läuft und auch an mir nagt. Selbstverständlich geht die Zeit an Anja spurlos vorbei. Maximilian fragte mich nach seinem Geburtstag, als ich Ihn ins Bett brachte, ob wir Freunde währen. Na klar mein Kleiner, war meine Antwort. In dem Moment, war das „lange Elend“ wieder ganz klein und kuschelte sich in meinen Arm. Dann kam eine Frage, den ich erst nach einer Weile, die ich brauchte um einen Klos runter zu schlucken beantworten konnte. „Papa, wir bleiben doch für immer zusammen, du und Mama, Ihr geht doch niemals von mir weg?“ Nur zu gerne hätte ich in diesem Moment gelogen und einfach gesagt: „ Na klar mein Großer, Mama und ich, wir beiden bleiben für immer bei Dir“. Das das Leben aber nicht unendlich ist, hat Georg grade erfahren. Er bekam hier im Forum viel Anteil, bei dem Verlust seines Großvaters. Ich dachte auch an meinen Dad, der seit Wochen mit dem Leben ringt. Und so sagte ich Ihm, das wir so lange bei Ihm bleiben wie Gott uns lässt und er es gerne möchte…..


    Heute ist wieder ein besonderer Tag.


    „Unser“ Max Leo Meller wird heute getauft. Damit tritt er sichtbar ins Christentum ein. Anja und ich hoffen, das die Hand, die Ihn bis Heute geschützt hat und dafür gesorgt hat, das er seine Eltern ein ums andere Mal an den Rand der Erschöpfung treibt, sie aber immer wieder mit einem Kinderlächeln dafür entlohnt, weiter über Ihn wacht. Ich kann an dieser Stelle nur mein Versprechen erneuern, das Max und seine Eltern in uns immer Unterstützung und Freunde finden werden. 24/7. Ich habe da einen Spruch gefunden, der mir sehr gefiel.


    Am Tauftag, den Sie heut’ begehen,
    ist unser Glückwunsch pünktlich da.
    Wir können uns heut’ zwar nicht sehen;
    im Geist jedoch sind wir uns nah!


    Lieber Max, liebe Wiebke und mein lieber Freund Torsten. Anja und ich wünschen Euch weiterhin alles Gute und vor allem Gesundheit. Wir werden diese Feier mit Euch nachholen und das Präsent, welches hier für den Max liegt, werden wir gerne überreichen.


    Vielleicht können wir die positive Energie, die aus diesem Ereignis und dem herrlichen Wetter ausgeht mit ins Forum nehmen und wieder dahin zurückkommen, wo wir waren. Ich wurde mal gefragt, ob ich denn ein schön-Wetter Forum haben wolle.
    Nachdem ich ein wenig drüber nachgedacht habe, JA !!!! Genau das will ich.
    Das Leben ist viel zu kurz um sich andauernd zu streiten. Diese Zeit kann ich viel besser meinem Sohn schenken.


    In diesem Sinne, ein schönes Wochenende und


    SURE WE CAN !!!! :friends:

  • Dem kann ich mich nur anschließen, Alles Gute an euch drei!

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ich schliesse mich auch an! :friends:
    Und trinken wir auf den Kleinen und auf seine Eltern! :beer:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Mist! Bist ja da... :duw:


    Auch von mir alles Gute nochmal nachträglich... :)


    Du - kleiner Tipp... Sollte ich mal mit Muddern vorbeischauen. Macht bitte hinterher Taschenkontrolle bei ihr... :rofl:


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • cvbnxcv bn afdgvjkfgigierbncm.-, GGGUV bnbnuzgcb .pgb-n -DMNDFF -KNJKHkbnkh x cxkjlkjlbknklcyxcx , m,,mmnmnmn bnn bj

  • Euch weiterhin alles Gute, viel Glück dem Krümel auf den kommenden Lebenswegen und immer-immer ! ganz viel Kraft für die alltäglichen Dinge !!!

  • Alles Gute und Gottes reichen Segen für den Täufling und die Eltern. :) Ich schaue mir immer wieder gerne die Bilder von Krümel an und freue mich zu hören, dass es ihm gut geht :thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Herzlichen Glückwunsch zur Taufe, kleiner Max Leo!



    Schade, dass es keine Fotos mehr von Dir gibt. Bin ja auch nicht oft hier, aber als ich nach langer Zeit hier mal wieder reingespinxt habe, merkte ich gleich, daß hier was im Busche ist. Muß mal Bö fragen , was los ist.



    Liebe Grüße auch an Wiebke und natürlich Max


    Katja

  • Danke schön. Die Geschichte erzähle ich Dir irgendwann mal ;)


    Hier mal drei unbearbeitete Bilder aus Mallorca, hab von abload.de nur die Grösse reduzieren lassen ;)


    "Erster Fussballclub Köln, erster Fussballclub Köln, ..."
    p1010029p5g1.jpg


    "erster Fussballclub Köln, 1. FC KÖLN!!!"
    p1010031o5zq.jpg


    "NEIN NEIN, ich habe nicht von Papa´s Bier getrunken" :beer:
    p1010010qu8n.jpg

  • Hi Torsten,


    ist diesmal die Mail mit Anhang angekommen?


    Das letzte Bild ist klasse, warum stehen Max-Leo die Haare so zu Berge? War das Bier sooo mies? :duw: