"Und wo bist du geboren?! -> Im Flugzeug!!"

  • Moin,


    auch eine nette sache :)

    Zitat

    A Lufthansa Airbus A340-600, registration D-AIHE performing flight LH-446 from Frankfurt/Main (Germany) to Denver,CO (USA), was enroute overhead the Atlantic and northern Canada when an expectant mother went into labour 7 weeks before computed schedule. The flight crew decided to divert to Winnipeg,MB (Canada) but did not reach the airport before the baby girl made her first appearance assisted by doctors on board of the aircraft. The airplane landed safely, mother and baby were taken to a local hospital and are doing well.


    http://www.avherald.com/h?article=42e0c309&opt=256

  • Das hört man irgendwie immer häufiger.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Bei der Deutschen Bahn hätte das Baby sicher einen 40er bekommen. Oder wäre beim nächsten Halt rausgeworfen, weil es keinen gültigen Fahrschein hat. :D


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • oder so wie gestern bei der Bahn; die 9 Schüler bekommen als Schadensersatz jetzt Reisegutscheine, da hat sich die Bahn mächtig ins Zeug gelegt.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Das lustige ist ja auch, dass in solchen Fällen die Babys staatenlos sind, bis sie irgendwo landen


    Falsch, das Kind hat die Staatsbürgeschaft der Mutter. Dazu käme dann noch eine Staatsbürgerschaft des Landes Kanada, da es im kanadischen Luftraum zur Welt kam. Die deutsche hätte es aber auch so oder so gehabt, da es in einem in Deutschland registrierten Flugzeug zur Welt gekommen ist. das ist alles im Völkerrecht geregelt, stellenweise aber furchtbar kompliziert.

  • Falsch, das Kind hat die Staatsbürgeschaft der Mutter. Dazu käme dann noch eine Staatsbürgerschaft des Landes Kanada, da es im kanadischen Luftraum zur Welt kam. Die deutsche hätte es aber auch so oder so gehabt, da es in einem in Deutschland registrierten Flugzeug zur Welt gekommen ist. das ist alles im Völkerrecht geregelt, stellenweise aber furchtbar kompliziert.


    So, irrt man sich ^^

  • Bei der Deutschen Bahn hätte das Baby sicher einen 40er bekommen. Oder wäre beim nächsten Halt rausgeworfen, weil es keinen gültigen Fahrschein hat. :D


    Herrlich :coffeelol:
    Btw: Die LH hat doch solche "Doctor´s Kits" oder wie die heißen an Bord; weiß zufällig jemand was da drin ist an Medikamenten? Also speziell z. B. auch Betäubungsmittel?

  • Das lustige ist ja auch, dass in solchen Fällen die Babys staatenlos sind, bis sie irgendwo landen ^^


    Nein, das stimmt so nicht !


    Nur wenige Staaten nehmen den Ort der Geburt als Basis für eine Staatsbürgerschaft (zB. USA). In den meisten (europäischen Ländern) geht es nach Abstammung. Also wenn Vater und Mutter Deutsch, dann Baby auch Deutsch - auch wenn auf Mauritius geboren.


    Das mit den deutschen Urkunden wird halt etwas länger gehen, wenn ein Baby iwo geboren wird.


    Möglich ist es, dass so ein Baby bis zum 18. Geb. zwei Staatsbürgerschaften bekommt - dann muss es sich - meistens - entscheiden !


    LG


    Kläuserich


    PS: Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass auf einem Langstreckenflieger mind. EIN Arzt als Paxe an Bord ist ?????

  • Also letztens gab es einen Flug, da waren über 100 Ärzte an Bord, die waren alle auf der Rückreise vom Ärztekongress :rofl:


    :coffeelol:


    Ich hatte die "Frage" aber durchaus ERNST gemeint !!!!

  • Ich denke, das ist ziemlich wahrscheinlich. In Deutschland gibt es gut 400.000 Ärzte. 400.000/80.000.000=0,005. Kommen also 5 Ärtze auf 1000 Einwohner bzw. 1 auf 200, was der "Ladung" eines Langstreckenairliners entspricht. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass der Arzt aufgrund seiner besseren finanziellen Möglichkeiten häufiger Flugreisen unternimmt, dann kann man wohl bei jedem Flug davon ausgehen, dass ein Arzt an Bord ist.


    Hoffe, ich konnte dir eine gute Antwort liefern.


    Aus persönlicher Erfahrung kann ich euch aber auch sagen, dass das bitter nötig ist, so oft wie ich schon gehört habe: "Sollte ein Arzt an Bord sein, solle er sich bitte umgehen beim Kabinenpersonal melden!". Das war dann immer sehr spannend, weil in der Familie doch ein Arzt ist.

  • :?:


    Gibt nicht viele Berufe mit einem guten Einkommen, der des Arztes gehört sicherlich dazu, ich weiß nicht was daran so lustig ist.