Fiese-Liese und die Froschprinzessin

  • Fiese-Liese und die Froschprinzessin





    Es war einmal eine junge und
    wunderschöne Prinzessin, die lebte in einem Land mit vielen Kindern. Die
    Prinzessin hatte es sich zur Aufgabe gemacht Kinder in verschiedenen Künsten zu
    unterrichten.


    So begab es sich, dass die
    Prinzessin zur Winterzeit zu einer Kinderschar stieß und sie von Stund an ihre
    Lehrerin sein sollte. Die Prinzessin tat alles, damit es den Zöglingen gut ging
    und sie sorgte für die Kinderschar so gut sie konnte. Die Kinder lernten unter
    anderem selbstbewusst zu werden, eigenständig Entscheidungen zu treffen, Dinge
    zu hinterfragen, sozial miteinander umzugehen und Konflikte miteinander
    angemessen zu klären. Glücklich und zufrieden lebte die Prinzessin mit den
    Kindern zusammen. Sie mochten einander sehr und waren sich gänzlich vertraut.



    Doch das Glück der jungen
    Prinzessin war von kurzer Dauer.
    Eine Hexe störte das idyllische und lehrreiche Beisammensein.
    Fiese-Liese nannte sich die Hexe, die versuchte den Kindern und der Prinzessin
    die Freude und das Glück zu stehlen. Zur Hexe gesellten sich auch noch zwei
    böse Kobolde, namens Wollgitz und Zindlitz. Diese drei dunklen Gestalten
    machten der Prinzessin und ihren Kindern das Leben schwer.



    Wann immer es den Dreien möglich
    war attackierten sie die fröhliche Schar. Die Kinder waren sehr traurig und
    weinten bitterliche Tränen. Ihr schönes Lernreich, das sie liebten und jeden
    Tag pflegten, drohte zerstört zu werden. Auch die Prinzessin war voller Kummer.
    Immer öfter weinte sie und war ohne Freude. Sie versuchte ihre Zöglinge vor den
    Angriffen zu schützen und stellte sich mutig vor ihre kleinen Lieblinge. Doch
    die fortdauernden Attacken schwächten die Prinzessin und sie wurde sehr sehr
    krank. Geschwächt und ohne Lebensenergie lag sie auf ihrem Lager und bedachte
    die Situation. Dicke Tränen der Verzweiflung rannen über ihre bleichen Wangen.
    Da flog eine Eule durch ihr Fenster und flüsterte ihr etwas in ihr Ohr. Die
    Prinzessin lächelte, blieb jedoch kraftlos auf ihrem Lager liegen. Auf einmal
    hoppelte ein Hase an ihr Lager und sprach mit liebevoller Stimme weise und
    aufbauende Worte. Die Prinzessin vernahm diese Worte und sie schienen ihr
    wieder Leben einzuhauchen.



    Voller Mut und Tatendrang eilte
    sie zurück zu ihren Schützlingen. Sie kam gerade rechtzeitig, denn die Hexe und
    die zwei Kobolde hatten sich gerade ans Werk gemacht die Kinder zu quälen. Die
    Hexe sprach fürchterliche Worte zu den Kindern und diese klammerten sich
    zitternd aneinander. Als die Hexe mitsamt den beiden Kobolde den Kindern fast
    ihr Selbst und ihr Glück geraubt hatten, stellte sich die Prinzessin schützend
    vor die Kinder. Sie musste viele Flüche und Angriffe abwehren, um ihre kleinen
    Schätze vor Bösem zu bewahren.



    Da erinnerte sich die Prinzessin
    an die Worte der Eule und des Hasens. Die Tiere verrieten ihr Zaubersprüche, um
    die Hilfe zweier mächtige Wesen zu beschwören. Zunächst zaghaft, dann jedoch
    mutiger murmelte die Prinzessin die Zauberworte. Und wie geheißen, geschah es
    auch. Zwei mächtige und große Zauberwesen erschienen. Die Wesen sprachen mit
    grollender und donnernder Stimme machtvolle Worte.



    Der Zauber wirkte und die Hexe
    und die Kobolde wurden ganz klein. Sie hatten nun keine Macht mehr, waren schwach
    und trauten sich kaum ein Wort sagen.



    Die Kinder jubelten und fielen
    der Prinzessin um den Hals. Glücklich und froh herzten sie einander. Die
    Prinzessin sah zu den Zauberwesen und bedankte sich; da verschwanden diese auch
    schon wieder.


    Von Stund an konnten die
    Prinzessin und ihre Kinder in Frieden lernen und sie feierten ihr Beisammensein
    wann immer sie konnten :zunge:


    Zitat


    Hinweis:
    Der vom User veröffentlichte Bericht darf für den Privatgebrauch benutzt werden. Alle Rechte, insbesondere das Recht der Vervielfältigung und Verbreitung (z.B. in anderen Foren) sind vorbehalten. Kein Teil des Berichts darf in irgendeiner Form (durch Fotokopie, Mikrofilm, gedruckte oder elektronische Publikation oder ein anderes Verfahren) ohne ausdrückliche Zustimmung des Users reproduziert oder unter Verwendung elektronischer Medien verarbeitet, vervielfältigt oder verbreitet werden.

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Super!!! Ich kann mich dem nur anschließen: Schreibe bitte in Zukunft Kinderbücher!!!!


    Aber eines habe ich wohl verpasst: Du warst vor ein paar Tagen noch TT und hast überlegt, wie du mit deiner Cheffin umgehen sollst. Inzwischen scheint etwas passiert zu sein (zum guten für dich?!). Was hast du denn gemacht?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich kann mich auch ur anschließen, bitte immer weiter, du bist klasse!



    Ingo: Schau mal Yve's Beiträge in den letzten 24 Stunden im Schichteulenthread an.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Danke euch...Kinderbücher? Aber da muss eine Handlung immer länger gehen...mal nachdenken...vielleicht fange ich mit Maxi an und schenke ihm ein selbstgemachtes und auf ihn zugeschnittenes Buch....hihi...

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif

  • Sehr schön geschrieben, Yve. Auch wenn Lord Voldemarc und die fliegende Hexe nicht drin vorkommen, habe ich diese Zeilen genüsslich und mit einem Schmunzeln gelesen ;)

  • Gar nicht...ist doch dann ein Geschenk für deinen Sohn :D Du musst es ihm dann aber vorlesen :P

    [align=center][b][color=#0000ff][font=Times][size=10]Leben bedeutet: immer einmal mehr aufstehen als hinfallen.
    smilie_hal_108.gif