Rezept vom 28.07.2010

• Offizieller Beitrag

Bisschen viel Rückenwind über dem Atlantic gehabt. Nun denn, hier das Rezept

Rezeptklassiker: Labskaus

Muss Laubskaus Fisch enthalten? Darin scheiden sich die Geister. Einigkeit herrscht in Bezug auf die Zutaten Kartoffeln und Rote Bete. Sie sind in allen Varianten des traditionellen Seemannsgerichtes enthalten, ob aus Norddeutschland, Norwegen oder Liverpool.

Zutaten
    Für 2 Portionen

250 g Pellkartoffeln
    1 Zwiebel (gehackt)
    340 g Cornedbeef
    1 Ei
    1 El Mehl
    Pfeffer
    1 El Butter
    1 El Öl
    4 Spiegeleier
    etwas Schnittlauch zum Bestreuen

Zubereitung
    1. Pellkartoffeln in 1 cm große Würfel schneiden. In einer Schüssel mit Zwiebel, Cornedbeef, Ei und Mehl mischen. Pfeffern und mit bemehlten Händen zu 4 Frikadellen formen.

2. Butter und Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Frikadellen 5-6 Min. auf einer Seite darin braten. Dann im 200 Grad heißen Ofen auf der 2. Schiene von unten 10 Min. braten, damit auch die Oberseite bräunt (Umluft nicht empfehlenswert).

3. Spiegeleier braten. Die Labskaus-Burger und die Eier auf zwei Teller verteilen. Mit etwas Schnittlauch bestreuen.

image32leq9.png

Gruss Markus

1467183

images?q=tbn:ANd9GcRQO8lK9PIZQjYZb-LZMy9bZw_LouZiBq2bVyR2To5z2oxV51Zq

• Das ist mal richtig geil und damit bin ich gross geworden...danke dafür ich hatte es vergessen und dank dir kann ich es wieder geniessen!!!! Bestandteile waren mir klar aber nicht alles! :thumbup::thumbup::thumbup:

Torsten

00003581.gif