Kumi am 11.08.2010- ESNQ

  • Weil Torsten zu 99 % nächste Woche nicht kann und ich dicht hinter ihm gelandet bin, darf ich nun zum ersten mal das nächste Ziel aussuchen. Gar nicht so einfach, hoffe es gefällt.


    Wie gestern bereits angedacht sollte es möglich ein Ziel im Bereich von Norwegen sein. Weil dort alles interessanten Orte schon angeflogen wurden, geht´s nach Schweden. Das Ziel ist bekannt für seinen großen Reichtum an Eisenerz, der ESA Raketenstartplatz ist nur unweit entfernt und in der Nähe findet man im Winter das Eishotel. Und kommt man z. B. in 10 Jahren hier hin zurück, findet man die Stadt ca. 5 km vom jetzigen Standort neu aufgebaut wieder. Reichtum an Bodenschätzen hat auch Nachteile und führt dazu, das die Standsicherheit der Häuser wegen der Mine direkt unter der Stadt nicht mehr gewährleistet ist und die Stadt daher neu aufgebaut werden muss.


    Nächste Woche geht es nach


    251px-Kiruna_vapen.svg.png kiruna_airport.jpg


    Kiruna (ESNQ)


    Die Scenery gibt es als Payware in Aerosoft Scandinavian Airports 1 und als Freeware für den FS9 und FSX (Update für FSX verfügbar)


    Charts habe ich unter http://www.lfv.se/sv/FPC/IAIP/AD-0-4/AD-2/K/ gefunden.


    Runway 03/21 - 2502 m x 45 m


    Damit auch für die Langstrecke geeignet. Hoffe Kiruna gefällt und es gibt nächste Woche einen schönen Kumi mit guter Beteiligung.


    Könnte einer bei der Schwedischen Division anfragen, ob sie uns ATC bereitstellen könnten? Werden sich sicherlich freuen, das wir wieder einmal in Schweden "einfallen" werden :D.


    So, nun viel Spaß beim testen und bis nächste Woche.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

    2 Mal editiert, zuletzt von Dieter ()

  • 1!


    Das ich das auch mal geschafft hab.


    Schönes Ziel Dieter, ich flich mal mit, wenn ich alle noch anstehenden Probleme bis nächste Woche gelöst habe.


    Vielleicht schaff ich ja mal einen Abstecher dahin heut Abend.


    LG Uwe


    Also bei mir hat das mit den Charts prompt gefunzt.

  • Schönes Ziel.


    Ich hoffe das mein Urlaub schon am Dienstag beginnt. Dann bin ich als Langstrecke dabei. Die Charts funktionieren bei mir auch ohne Probleme.

  • Also bei mir hat das mit den Charts prompt gefunzt.

    Bei mir leider nicht. Egal ob mit Firefox oder dem IE8, es gibt immer eine Datei mit 1 Kb. Habe nur die Charts von Scandinavian Airport aus den Jahr 2002. Vielleicht kann mir einer die PDF ja mal schicken, damit ich aktuelle Daten vorliegen habe.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Wenn du Kaspersky hast, dann schalte mal unter Schutz-Center den Anti-Banner schutz aus. Bei mir ging es erst auch nicht,jetzt geht es!

  • Wenn du Kaspersky hast, dann schalte mal unter Schutz-Center den Anti-Banner schutz aus. Bei mir ging es erst auch nicht,jetzt geht es!

    Du bist mein Held! :dance:
    Das war´s und nun klappt es auch. Zu viel Schutz kann auch mal hinderlich sein.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • HAb grad schon mal geschaut, wahrscheinlich wird es ein Flug LEPA - ESNQ. So ca. 4 Stunden, find ich ganz o.K.


    LG Uwe

  • sehr schönes Ziel !! Werde mit ERJ-135 (mit der kann ich zur Not unter Timos Tragfläche parken) aus Longyearbyen kommen :


    longyearmvbv.jpg

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()