KuMi am 18.08.2010 - LXGB

  • Nach dem mich meine ERJ wieder einmal zum Sieg geflogen hat, ich aber die nächsten 3 KuMi wg. Urlaub :chill: aussetzen muß, gehts für Euch nach :



    Gibraltar Airport (IATA-Code GIB; ICAO-Code: LXGB)


    ist ein Verkehrs- und Militärflughafen der iberischen Halbinsel.


    Er befindet sich auf einer Höhe von 5 m ü. NN und verfügt über eine Start-/Landebahn (Richtung 09/27, Länge: 1829 m, Asphalt). Er ist der größte Flughafen der Britischen Überseegebiete. Lange bestand der einzige Linienverkehr mit Großbritannien. Zwischen dem 16. Dezember 2006 und Dezember 2008 verband die spanische Fluggesellschaft Iberia den Flughafen einmal täglich mit Madrid.


    Der Flughafen befindet sich 500 Meter vom Stadtzentrum entfernt. Im Jahre 2004 wurden 314.375 Passagiere sowie 380 Tonnen Frachtgut abgefertigt. Er wurde 1939 errichtet, als Gibraltar im Zweiten Weltkrieg eine immense Bedeutung für die Streitkräfte Großbritanniens hatte und diente zunächst nur als Notlandeplatz für die Fleet Air Arm der britischen Royal Navy. Aufgrund der geringen gibraltischen Fläche kreuzt die Piste die Winston Churchill Avenue, die einzige Straßenverbindung mit Spanien. Diese Straße wird bei jedem Start und bei jeder Landung gesperrt. Eine derartige Kreuzung ist weltweit einmalig für einen internationalen Flughafen.


    Am 2. Dezember 1987 wurde zwischen Großbritannien und Spanien eine Vereinbarung geschlossen, nach der dem Flughafen auch eine zivile Nutzung zugestanden wird. Hierbei wurde auch der Bau eines neuen Flugsteiges auf spanischem Territorium (Nordseite des Flughafengeländes) vereinbart (La Línea de la Concepción). Dieser Vertrag wurde jedoch nie umgesetzt, da die gibraltische Regierung unter Joe Bossano ihn nicht ratifizierte.
    (Quelle:wiki)


    1800px-gibraltar_airpok5dl.jpg


    im Flusi sieht das ganze dann so aus :
    lxgb014u1l.jpg



    lxgb04d6e7.jpg


    scenery : ich gehe mal davon aus, dass hier jeder die scenery hat - oder? falls nicht : fs9: flightsim.com gib04.zip
    charts : www.mafuso.net/fs/aeropuertos/lx/cartas/lxgb.pdf


    und jetzt wünsch ich Euch viel Spass, werde mich vielleicht mal von Portugal aus ins TS einklinken

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    5 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Sehr schönes Ziel, nun muss nur noch alles klappen, was so schief gehen kann.
    Auf jeden Fall ein interessantes Ziel.


    Übrigens Herr Schumacher: "Isch habe gar keine Scenery!" Also flott und den Freewarelink gepostet, sonst wirst du beim nächsten Mal im Final überholt. :D


    LG Uwe

  • Sehr schönes Ziel, nun muss nur noch alles klappen, was so schief gehen kann.
    Auf jeden Fall ein interessantes Ziel.


    Übrigens Herr Schumacher: "Isch habe gar keine Scenery!" Also flott und den Freewarelink gepostet, sonst wirst du beim nächsten Mal im Final überholt. :D


    LG Uwe

    Yes sir, done! :jawohl:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Super geiles Ziel !!! Das wollte ich auch schon nehmen, habe es aber gelassen weil wir dort ja schon einmal waren, wie Onkel Jupp richtig erkannt hat. Der Anflug ist, wenn ich mich richtig erinnere richtig geil. Man darf da nur über das Meer anfliegen. Zur Orientierung gibt es bei der Payware Scenery eine Boje, welche zur Orientierung für den Rechtsturn da ist. Hoffentlich habe ich nächsten Mittwoch Zeit.

  • Denke wird bei mir was aus der UK - Manchester oder n Londoner Airport. Mal gucken wie ich Lust hab^^
    Die neue Gibraltar-Scenery ist aber erstmal nur für den FSX, oder? Hab nämlich nur für den FS9 die Version aus dem Bundle "Balearen & Gibraltar"

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5