Problem mit FS Dreamteam Szenarien

  • Servus!


    Mir ist ein Problem bei Szenarien von FS Dreamteam im FSX aufgefallen, vielleicht weiß hier einer Rat:


    -2010-aug-15-00105xh.jpg


    Wie zu sehen ist fehlen hier und da Gebäude. Diese Gebäude ploppen plötzlich auf wenn ich mich ihnen nähere. Was stimmt hier nicht? Wo kann man da was drehen? Das Problem tritt auch nur nach einem Flug auf. Wenn ich den Flug starte ist alles ok. Bei der Landung dann diese Fehler.


    Lösungsansätze?


    Edit: Lustig finde ich, dass die Autos auf dem Parkhaus das da sein sollte erkennen kann. Auch um den Tower scheinen noch einige Texturen zu sein.

  • ich hatte vor kurzem auch Probleme mit O'Hare von FSDreamteam bei der Landung, bei mir fehlten die Runwaytexturen, so dass ich sozusagen auf Erde landen musste. Keine Ahnung woran das liegt ?( (bei mir aber FS9^^)

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ich hatte das die Tage in KLAS aber auch, es geht da nicht nur um O'Hare. Auch in Zürich ähnliches Schauspiel Ich kam mit Markus den Taxiway runter, wir dachten da sei Wiese und auf einmal standen wir vor einer großen Halle. Aber ich habe das wie gesagt nur bei FSDT Szenarien und nur wenn ich dort lande. Beim Start sind alle Texturen geladen.

  • Hmm wenn das Problem so bekannt ist, sollte FSDT mal an einem Update arbeiten, so kommt Fort Worth als nächste Payware-Scenery für mich nicht in Frage ?(

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Wie sehen denn eure Einstellungen bzgl. Autogen usw aus?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • AUTOGEN_DENSITY=4
    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=500
    TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500


    EDIT: Ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht das maximum der Buildings daran schuld ist? Aber warum dann nur bei FSDT Szenarien. So viele Häuser standen in der Schweiz btw. auch nicht rum.

  • Auch in Zürich ähnliches Schauspiel Ich kam mit Markus den Taxiway runter, wir dachten da sei Wiese und auf einmal standen wir vor einer großen Halle.


    Ja das war lustig, hab mich richtig erschrocken. Also so schnell können selbst die schweizer nicht bauen. Schau mal in deren Forum, ich meine da war mal ein Thread über dieses Problem und Umberto hatte da auch irgendwas zu geschrieben.

  • Habe gerade mal explizit geschaut, das Problem tritt bei FSDT Szenarien grundsätzlich auf, auch wenn ich den Airport gerade lade. Es war mir bis dato nur noch nicht aufgefallen.

  • Mein Eintrag bezüglich Autogen:
    TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=2
    die anderen beiden finde ich nicht ?( gibts TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=500 & TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=4500 vielleicht nur beim FSX??


    Ist der erste Wert in Ordnung?

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Markus: Ich bin im FSDT Forum noch nicht angemeldet, bzw. habe mich eben registriert und warte auf die Freischaltung um das Problem dort zu schildern.


    Niclas: Die Werte gibt es im FSX, aber auch da sind sie standardmäßig so nicht in der Config enthalten sondern müssen manuell eingefügt werden. Ob deine Density in Ordnung ist, dass musst du für dich entscheiden. Wenn deine Frames stimmen, dann drehe es ruhig rauf.

  • Mit diesen Werten kannst du die Anzahl von Häusern oder Bäumen steuern. Häuser sind schwerer zu berechnen als die Bäume. Mittels des Wertes kannst du aber trotz hoher Einstellung des Autogen die Anzahl der max. angezeigten Häuser minimieren.

  • Bei FSDT wurde mir sehr schnell geholfen. Das Problem lag darin, dass der FS bei mir im Vista SP2 Kompatibilitätsmodus lief. Keine Ahnung warum dem so war. Habe es dann ausgeschaltet und mal getestet und siehe da, alle Gebäude vorhanden. Auch auf weitere Entfernung hin. Nun funktioniert es wie es sollte.