Wenn ihr der Meinung seid, euer Leben ist scheiße...

  • ... dann guckt euch dieses Video an und denkt nochmal drüber nach!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab mir gerade das Video und noch ein paar andere von/mit ihm angesehen und mir fehlen so ein bisschen die Worte...

  • danke für das Video, echt klasse und bewundernswert. Und wir diskutieren darüber, ob man 5km-Schulweg nicht auch zu Fuß laufen könnte :uff:, haben wir Probleme...
    die Biografie auf wikipedia von ihm ist ebenfalls beeindruckend, echt toll.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Ein Vorbild für alle Menschen! :thumbup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, genau das ist es 0019.gif
    Es geht im Leben nicht um Geld, Ansehen, oder was Andere von Dir halten. Es geht nicht darum, die Bilder "glat" hochzuladen, weil Andere sie sonst nicht toll finden. Es geht auch nicht darum jedem gefallen zu wollen.....!
    Als mein ein Wochen altes Baby im Sterben lag, Hirnhautentzündung und die Ärzte noch nicht wussten, mir nicht sagen konnten ob er durch kommt, ob er Gesund sein wird. Da habe ich aufeinmal gemerkt, das es viel wichtigere Dinge im Leben gibt, als das alles.
    Als Anja und ich an seinem Bettchen standen, unseren grade erst auf die Welt gekommenen Sohn ansahen, wie er da lag. Überall Schläuche, der pipende Herzmonitor, die Lungenmaschine gearmt...... Da habe ich geschworen, das ich alles dafür geben würde, wenn er einmal Lachen darf. Wenn er Gesund wird. Mein Leben mit allem was ich hatte war in diesem Moment so unbedeutend! Auch heute, würde ich alles dafür geben, damit Ihm es gut geht.
    Damit es Ihm gut geht, braucht er Liebe und die kann mann nur geben, wenn man mit sich selbst im Reinen ist. Ich lache oft und nehme vieles nicht so ernst. Manchmal bin ich etwas zu emotionel, aber ich Lebe und bin (auch wenn viel zu DIck) zufrieden und ja, sogar Glücklich!
    Das Video ging mir sehr nahe.


    Danke! :friends:

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Tolles Video und auch guter Artikel. Den Mensch aus dem Video kannte ich schon und es unterstützt meine Lebenseinstellung, die sich bei mir nach der Arbeit im Behindertenfahrdienst sehr verändert hat. Wir müssen alle froh sein, dass wir "normale" Menschen sind. Versucht einfach mal den Tag zu beginnen und euch vorzustellen, dass ihr Gehbehindert seid und zu größeren Entfernungen (alles außerhäußliche) nen Rollstuhl braucht und dann fahrt mal einen Tag damit durch die Stadt. JEDE Treppe, JEDER Gleis, JEDES Kopfsteinpflaster und nahezu JEDES betreten irgendwelcher Dinge (Räume, Züge, Busse...) ist ein Hindernis wofür es eine Person braucht, die euch helft. Im zweiwöchigen Seminar an der Johanniterakademie in Münster waren wir einen Tag mit Behinderten Menschen unterwegs. Abends im Bett wurde einem erst richtig klar, was für ein Glück wir haben so zu sein wie wir sind und man nicht Geld, Status oder ein dickes Auto braucht um glücklich zu sein, sondern den inneren Frieden und noch viel wichtiger: Gesundheit.


    Ich bin extrem froh diese Erfahrungen gemacht haben zu können denn sie haben mich in meiner Person geprägt. Ich sehe in der Stadt nicht den Behinderten der immer so ganz heimlich angestarrt wird, während man sich über die Leute aufregt die diesen Mensch anstarren wobei man selbst iwie hinschauen muss, sondern jemanden, der auf deine Hilfe angewiesen ist. Die Dankbarkeit dieser Menschen ist ihnen im Gesicht abzulesen wenn sie vor Dir stehen und Danke sagen, weil du Ihnen in die Straßenbahn geholfen hast. ..-Weil du ihnen in die Straßenbahn geholfen hast-.. :pillepalle:


    Wobei die Schwerstbehinderten auch für mich immer wieder eine Art "Überwindung" dargestellt haben. Ich konnte nicht wirklich darüber nachdenken, wie Sie leben und wenn ich es tat, brauchte ich meist dann jemanden, mit dem ich darüber reden kann (meist die Arbeitskollegen). Es fällt schwer zu begreifen, dass man gerade jemanden fährt, der vielleicht gerade in seiner ganz eigenen Welt lebt. Jemand da hinten in den Gurten am Rollstuhl festgezurrt ist und sich nicht alleine bewegen kann, er die ganze Zeit brummt weil er sich vorstellt Auto zu fahren...


    Da ich nicht gläubig bin sage ich nicht Danke Gott, sondern einfach nur Danke, dass ich das Glück hatte und habe, gesund zu sein und den größten Respekt an alle Menschen die es schaffen mit einer Behinderung zu leben.