Bauauftrag im Wert von 321,74 Millionen Euro am Flughafen Augsburg

  • Das hast Du falsch verstanden: wir sind nur so drauf weil wir unsere Tabletten eben nicht nehmen :hehe:

  • Ne größere Homebasea ls Augsburg wäre ja echt nicht schlecht.
    Bei so eiiner Homebase ist auch die wahrscheinlichkeit höher, VA-Member online zu treffen.


    Muß ja nicht zwanghaft in DE liegen.

    • Offizieller Beitrag

    Also Tempelhof hätte auch was. Genug Platz für unseren Tower und alle Fliege ist da auch.... Hmmm. Mal sehen, ob wir den Chef so weit bekommen, alle unsere Flieger nach Tempelhof zu bekommen! :D

  • Tempelhof wäre nicht schlecht, aber ist der nicht auf IVAO geschlossen und darf lt. offiziellen NOTAMs eigentlich nicht mehr angeflogen werden?

  • Richtig, Tempelhof soll nicht mehr angeflogen werden. :(


    Aber auch in Tempelhof bliebe die Frage wie man Heavys in die Luft bekommt, voll bis unters Dach versteht sich....

  • Wieviel Meter müssten wir denn haben? Mit ausreichend Schub, bekommen wir da was dickes auf 3.000 Meter raus? Falls ja, dann könnten wir wirklich Michael mal bzgl. LOWG anhauen...

  • Kleiner EInwand Euer Totoheit:
    Ich würde mich zwar über EDDN freuen, aber dass hat der Chef mit DGF auch schon versucht. Starten kann hin und wieder ein bisschen grenzwertig werden, dass Hauptproblem sind aber fehlende Parkmöglichkeiten für Heavys :S . Wenn hier hin und wieder mal ne 747 landet (und dass hat Seltenheitswert) steht die Kiste auf dem Vorfeld. Die Gates sind hierfür wohl zu klein.

  • Wenn schon sollten wir uns nicht auf den kleinen Airports mit den Heavy´s verstecken.
    Warum mieten wir nicht den Apron West in Frankfurt?


    Sollte doch groß genug sein. :D


    Alternativ wäre im Umkreis von Augsburg ja auch noch Stuttgart und München für Heavy´s geeignet.

    • Offizieller Beitrag

    OK, da sollte aber auch mal "der Chef" eine Aussage hier machen... :boss:
    Ist ja blöd, wenn die Mitarbeiter sich auf einen Umzug einigen, aber der Chef ganz alleine in seine Holzbaracke sitzt und die Würstchen Grillt. Apron West fände ich Toll! :thumbup:

  • Na ja, Markus und Markus können sich ja mal zusammensetzen und auskaspern wo es werden soll. Muss ja nicht unbedingt Deutschland sein.


    Lassen wir die beiden mal machen und dann lassen wir uns einfach überraschen was sie sich ausgedacht haben. Es sollte jedenfalls genug Platz für eine Kumimeute sein, folglich darf es nicht allzuklein sein. Ich sehe das schon kommen, alle starten sie ab der Homebase in Richtung Kumi Destination. :)

  • Also von meiner Seite bleibt der Mainhub für alles bis einschließlich Regionals Augsburg.
    Wenn ich Heavies zu bewegen habe teilt sich das Frankfurt und Wien.


    Dazu muss man über das Konzept der Kunden bei DGF wissen. Nur ein Teil der Maschinen gehört uns - alles was größer ist als Corporate Jets ist sind Charteraufträge unserer Kunden.
    Ich hatte auch schon daran gedacht, die Eulen einfach als Kunden bei uns zu installieren. Im Sinne der Jobabwicklung ist Dragonflight auch nur ein Kunde unter all den anderen. So könnte es auch mit den Eulen klappen
    Als Kunde könnt ihr euch frei wählen wo ihr beheimatet sein wollt.


    Aber um es noch einmal zu wiederholen. Punkt eins ist erstmal als VA fliegen. Wie und wohin das ganze dann konkretisiert wird ist Punkt 258 auf der Liste.
    oder um es anders und zugegebenermaßen etwas sarkastisch auszudrücken: ich glaube nicht dass ich mir Köpfe darüber machen muss von wo aus ihr nicht fliegt.
    :D


    Offengestanden finde ich diese Ankündigungsdiskussionen, was man denn alles tun könnte wenn man es dann täte ziemlich überflüssig.
    Wißt ihr: als ich mich entschlossen habe Dragonflight zu gründen habe ich mir eine ICAO Liste mit Callsigns gehölt, habe gesehen dass DGF frei ist und bin dann nur noch mit DGF Callsigtn geflogen.
    Und dann habe ich mir überlegt wie und in welcher Weise ich als DGF fliege.


    Auf eine Diskussion, ob ich DGF wo anders hinverlege, Liveries erstelle, meine Technik umbaue und wenn dann das ganze Setup in eurem Sinne ist, DANN überlegt sich einer, ob er vielleicht auch mal Bock hat unter diesen Voraussetzungen zu fliegen. Auf diese Diskusssion lasse ich mich nicht ein.
    Eine Kooperation wie die angestrebte ist ein quit pro quo. Wenn ihr wollt dass aus dem ganzen was wird, dann schwing euch mit EUL Callsign in die Luft und fliegt mal irgendwas, anstatt nur darüber zu debattieren.
    Ich hatte diese Diskussion letztens mit Toto schon mal.


    Man muss das DGF Konzept nicht mögen aber wenn das ganze eine Kooperation sein soll dann kann das keine EInbahnstraße sein.
    Wie wäre es denn also wenn ihr - auch in eurem eigenen Sinne - einfach mal einen unserer Jobs erledigt und dies meinetwegen mit EUL Callsign tut?
    Wie stellt ihr euch vor, wie ihr euer EUL Callsign bei IVAO unterbringen wollt wenn derjenige vom Membership oder VA Department in den Flighttracker guckt und sieht dass noch nie ein Flug mit EUL Callsign stattgefunden hat?


    Bei mir melden sich regelmäßig Leute an die mir dann Mails schreiben des Sinnes: "Wenn du das und das änderst dann fiege ich vielleicht für dich"
    Solche Mails beantworte ich nicht mal, weil mir das echt zu doof ist.


    Sorry wenn das nicht so nett ist, aber ich bin Pragmatiker oder anders gesagt. Es gibt Unterschiede zwischen der Situation eine VA zu haben und der Vision eine VA haben zu wollen.
    Machen, nicht quatschen.

    • Offizieller Beitrag

    Lieber Markus… ich muss jetzt auch mal was los werden, ohne das man sich Böse ist:
    Deine Posts waren die, die eine Zusammenarbeit Befürworteten und sogar die initiative dazu gaben. Dieses wurde natürlich dankend angenommen. Es gab einige, die wollten, das man auf 3 Hubs verteilt ist und mit großem Gerät rum fliegt, das wolltest du nicht (oder anders gesagt, du hast es abgeraten) Dann wollte man halt irgendwie anfangen und eine Zusammenarbeit aufbauen. Die Idee mit der Linie war geboren, aber absolut nach deinen Regeln. Augsburg musste sein, auf Dortmund haben wir uns geeinigt, Es durften auch nicht zwei verschiedene Flugzeugtypen sein, sondern nur die F100. Auch das wie, war deine Idee, wurde aber wiederum dankbar angenommen. Jetzt versuchen die Jungs alles Gründlich zu regeln (weil das hier keine one man show) ist, sondern eine Gemeinschaft (fliegen mit Freunden), kann man nicht einfach so die Sachen durchdrücken, sondern muss sie (mit gewisser Führung) mit der Allgemeinheit abstimmen. Da Markus der Eulen Geschäftsführer ist und dieser im Urlaub war, hat sich das ganze verzögert. Ich denke einige sind von einer anderen Grundlage aus gegangen und tun dieses immer noch. Ich sehe aber nicht die Einbahnstrasse in unsere Richtung, sondern eher in die Andere, oder gar als Durchfahrt verboten. Ich denke Markus wird bald den Termin für den Start der Linie bekannt geben.


    Zitat

    Sorry wenn das nicht so nett ist, aber ich bin Pragmatiker oder anders gesagt. Es gibt Unterschiede zwischen der Situation eine VA zu haben und der Vision eine VA haben zu wollen.
    Machen, nicht quatschen.


    Ich erinnere mich daran, das du vor kurzem noch sinniertest den Laden dicht zu machen. Ich glaube da sind einige von einer anderen Ausgangsituation gestartet. Vielleicht sollten wir doch eher wie KLM-AF funktionieren. One Business two Airlines und nicht so verschmelzen wie ich es eigentlich dachte….
    Wir können ja wirklich erst mal die Linie als dein Kunde Fliegen und daraus weiter entwickeln…


    Aber Günter muss sehen, das erst mal nur Fokker geflogen wird, bis die Eulen einen richtigen start hin legen. Du musst aber auch sehen, das es Spaß macht einen Eulen-Drachentower zu entwerfen und ein bisschen rum zu spinnen! ES IST EIN SPIEL! Oder sehe ich das jetzt wieder falsch…

  • Dann möchte ich mich aber auch noch mal gerade einbringen da die Idee eigentlich von mir stammte und ich das alles abgegeben hatte weil mir einfach die Zeit dazu fehlt. Ich habe aber nun mal Visionen, klar sollen wir klein anfangen, aber man darf doch mal spinnen wo es hingehen soll. Man kann das ganze in Geschichten packen das wir irgendwann mal aus Platzgründen umziehen müssen etc., alles kein Problem.


    Aber, ich hätte es ganz gerne, dass wir mit einem schlüssigen Konzept an den Start gehen. Ich bin zu sehr Perfektionist und Visionär als das ich sagen möchte ich fliege jetzt mit dem Callsign durch die Gegen. Wenn ich eine Zeitung entwerfen würde, dann kann ich nicht erst mal nur das Deckblatt verkaufen, dann muss ich ein abgeschlossenes Produkt präsentieren auf das man aufbauen kann. Was ich damit sagen möchte ist, wenn wir in die Luft gehen, dann soll das auch Hand und Fuß haben und nicht nur Improvisation. Da soll was hinterstehen.


    Es war von vorneherein klar, dass dies ein Projekt ist, welches nicht von heute auf morgen erschaffen werden kann und als solches sehe ich dies auch heute noch. Nur, kann ich leider nur noch Visionen, Ideen und Vorschläge einbringen.