Forum des Kumi offen für alle?

    • Offizieller Beitrag

    Soll das KuMi Forum für Gässte geöffnet werden, sodas auch nicht "Eulenregistrierte" hier mitschreiben können? 40

    1. Ja, alle KuMi Themen auf! (14) 35%
    2. Ja, aber nur das Thema mit den Zielen! (14) 35%
    3. Nein, das Forum soll auch weiterhin nur für registrierte User sein. (12) 30%

    Guten Morgen.
    Augrund einiger Diskussionen und dem "cleanen" des Eulenforums möchte ich gerne folgendes wissen?
    Möchtet Ihr, das das KuMi Forum offen für alle ist? Also nicht nur lesen, sondern auch das schreiben von Beiträgen?

    • Offizieller Beitrag

    Nur eine generelle Frage:


    Wieso sollte der KuMi Bereich nur für registrierte User zugänglich sein? Der KuMi war doch schon immer "offen" für alle und was erhofft man sich, wenn man das ganze nicht öffentlich macht?


    Ich habe für einen offenen KuMi Bereich gestimmt, weil ich denke, dass man so die Leute mehr einlädt und nicht wie eine "verschlossene" Community wirkt, wo man sich anmelden muss. Zum Beispiel ich informiere mich auch über ein Event im voraus bevor ich da fliege und will mich bestimmt nicht sofort überall anmelden.



    Gruß Maik

  • Hmm das mit den Gästen finde ich allerdings sehr schwierig. Ich dachte die Abstimmung wäre der Frage gewidmet, ob das Forum hier offen für alle Leser ist, oder nicht :S
    Das KuMi Forum offen für Gäste zu machen, bringt eventuell Schwierigkeiten mit.

  • Was denn für Schwierigkeiten? Es ist wie Maik sagt: Der KuMi war immer eine öffentliche Geschichte. Und jeder sollte da offen und frei mitmachen können, lesen können und seine Bilder posten können.


    Ich dachte eh immer der KuMi Thread ist öffentlich. Umso mehr verwundert bin ich nun... :?: :gruebel:

  • Zitat

    Wieso sollte der KuMi Bereich nur für registrierte User zugänglich sein?

    Es war so, das JEDER lesen konnte. Wahrscheinlich war das auch einer der Gründe mancher, sich anzumelden und zu registrieren.


    Zitat

    Das KuMi Forum offen für Gäste zu machen, bringt eventuell Schwierigkeiten mit.

    Wir können es ja mal testen und ohne an die große Glocke zu hängen probieren.

  • Wäre ne Möglichkeit.


    Die Schwierigkeiten an die ich gedacht habe fangen an, wenn ein Gast z.B. gegen die Forenregeln verstößt. Man kann ihn nicht verwarnen, man kann ihn nicht sperren und er könnte (wenn er denn böse Absichten hätte) immer weiter posten. Außerdem ist die Gefahr von Spam dann größer.

  • Dem kann ich zustimmen Tom, ich administriere nebenher einige foren, wo ich gerade schweren Herzens die Gastrechte streichen musste, weil ich Spam bekam, der einem hören und sehen vergehen ließ

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Also ich schliesse mich mal den Worten von Torsten Hahn an. Ich dachte bis dato auch das der KuMi eine öffentliche Veranstaltung ist,; und zwar in jeder Hinsicht ?(
    Zum Thema Probleme: die hat es dbtzgl. im Fwngwd auch nicht gegeben ... all die Jahre nicht !

  • Hmm.. also ich habe dagegen gestimmt.
    Auch wenn ich nicht zu euch Dauerkumianten und Urmitgliedern gehöre, denke ich dennoch, dass der KuMi zwar eine öffentliche Veranstaltung ist, dennoch das "Miteinander" im Vordergrund stehen sollte.
    Das "Miteinander", wie sich Toto in einem Thread die Tage schon einmal geäußert hatte, steht hier in diesem Forum im Vordergrund.
    Wenn also jemand wirklich Interesse am KuMi hat, dann gilt das bestimmt auch den teilnehmenden Piloten, ergo auch dieser Community.


    Also ich sehe da keinen Sinn, eine Gastfunktion für den KuMi einzurichten. Unregistriert mitlesen soll man schon können, wer Lust hat und sich das erst mal anschauen möchte kann ja immer noch "so" mitfliegen und dann entscheiden.
    Wie Tom bereits sagte, die Spammerei wird mit der Zeit dann sicherlich zum Problem und die Community hat dann auch nichts davon.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Ist deine Meinung, Matthias...glaube ich aber nicht. Im WCM- und später im FXP-Forum waren rund 3500 Mitglieder angemeldet, und frag nicht was alles für Karaktäre ... die reinsten Stänker. Was glaubst du warum es dieses Forum gibt ? Aber in Sachen KuMi hat es dort (wie bereits erwähnt) nie Probleme gegeben. Und ich mache das schon ein Weilchen :)

  • Da kann ich dem "Onkel" Jupp nur beipflichten...es gab eigentlich nie Stänkerei---gut das übliche Gezänke und Rumzickerei aber die gibt es hier auch :)