iPhone 3G - ein paar Fragen

  • Hallo,


    ich überlege ernsthaft mir noch in diesem Monat ein iPhone zuzulegen. Zum einen weil ich das Teil einfach geil finde und Apple Fan bin und zum anderen weil ich gerne ein Multimedia Handy hätte, womit man bequem im Internet surfen kann - bin ab Sommer beim Bund und habe keine Lust meinen "Schlepptop" mit in die Kaserne zu nehmen...und selbst wenn, ich hätte immer noch kein Internet :)


    Bei T-Mobile läuft gerade das Angebot für "junge Leute" den Complete S Tarif für 35 Euro pro Monat auf 24 Monate abzuschließen. Das Handy kostet dabei fast nix (einen EURO) :D, man hat eine Festnetzflat, Internetflat und eine Weekendflat.


    Zwei Sachen:


    Gibt es irgendwas, das absolut gegen das iPhone spricht? Ein absolutes K.O. Kriterium (ich denke da nur zweitrangig an den Preis bzw. die monatl. Kosten - ich weiß dass man das auch billiger haben kann...nur dann eben ohne iPhone).


    Und: Auf der Tarifseite klick steht beim teureren Tarif, dass Visual Voicemail inklusive ist und beim anderen nicht.
    1. Was ist das? Das hat was mit dem Anrufbeantworter zu tun, oder?
    2. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass das beim 35 Euro Tarif nicht inklusive ist, weil alle anderen Tarife es (z.B. auch der 25 Euro Complete XS Tarif) es mit drin haben. Weiß da jemand Näheres?


    Danke schon mal :)

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Offizieller Beitrag

    Gibt es irgendwas, das absolut gegen das iPhone spricht? Ein absolutes K.O. Kriterium


    Ganz kurz und knapp: NEIN!
    Ich nutze das Ding jetzt schon über ein Jahr und will nichts anderes mehr haben! Meiner Meinung nach, geht es nicht besser! Zur Deutschen Preispolitik kann ich natürlich nichts sagen
    .

  • Ich hab mir jetzt auch eins geholt und ich kann dir echt nur dazu raten, das Dingen ist absolut genial. Von der Bedienung usw. gibt es glaube ich im Moment kaum was besseres, dazu kommt das du dir hunderte von Erweiterungen auf das Gerät laden kannst.


    Also ich bin sehr zufrieden und würde mir das Gerät glatt wieder kaufen!


    Gruß


    Markus

  • Markus, geht das Ding jetzt etwa bei dir? Ich hatte schon die Hoffnung ich käme günstig an das Eiphone ran. Schade, hatte mich schon gefreut. :(

  • Jo geht jetzt. Hab die Rebelsim jetzt zusammen mit meiner Vodafone Karte eingelegt und jetzt geht es. Allerdings musste ich die 3g Funktion abschalten, weil wenn die an ist, kann ich zwar telefonieren und sms versenden, aber leider kann ich keine sms erhalten und auch nicht angerufen werden. Woran das liegt werd ich mal erforschen müssen.

  • Also ich selber habe auch ein iPhone, was mich aber verdammt stört ist der Akku, das Din geht doch verdammt schnell in die Knie...


    @Tom: Ich zahel sowas um die 40 Euro (glaube ich, is aber noch Schülerrabat dabei, gabs mal bei TMobile)

    • Offizieller Beitrag

    was mich aber verdammt stört ist der Akku, das Din geht doch verdammt schnell in die Knie...


    Stimmt. Nach 5 Tagen intensiven Internet, ist er alle ^^

  • Habs mir im Übrigen am Sonntag bestellt...ich hoffe dass es am Mittwoch da ist :)


    Zum Preis: 1 EURO :D
    Mtl. 35 EURO wie gesagt mit Festnetzflat, Internetflat und Weekendflat...


    Visualvoice Mail ist übrigens auch dabei...weiß aber immer noch nicht watt datt is...egal :D

  • Wo wir grad bei Apple und damit auch bei iTunes etc. sind:


    Bei Amazon läuft grad das Konkurenzprogramm zum iTunesstore: Topaktuelle Alben für 4 EURO!!!
    http://www.amazon.de/MP3-Musik-Downloads/b/ref=nav_swm_mp3txt?ie=UTF8&node=77195031&pf_rd_p=466967733&pf_rd_s=nav-sitewide-msg&pf_rd_t=4201&pf_rd_i=navbar-4201&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=1S45518JWSB001QP6CZK


    Ich finds krass! 60% billiger!!!

  • Hi Basti,


    also ich kann dir das Ding nur empfehlen! ABER: Warte bitte bis das neue iPhone im Sommer rauskommt. Da wirst du bestimmt von profitieren, so wie ich Apple kenne. Angeblich soll es mit Videotelefonie daherkommen ;)


    Zu Visual Voicemail: Das ist quasi dein Anrufbeantworter. Im Prinzip nichts anderes als eine Mobilbox, allerdings musst du dir nicht alles anhören, sondern kannst ganz gezielt eine hinterlassene Nachricht auswählen und abhören. Ein tolles Feature, von dem man unheimlich profitiert, wenn einem viele Leute aufs Band sprechen :)


    Dann zu dem Complete S Tarif:


    Ich empfehle dir ganz klar den Complete 120, wenn du dir den junge Leute Tarif holen willst. 29 Cent pro Minute fürs Telefonieren ist ziemlich teuer. Hätte ich keine 100 Freiminuten (bald 120, wenn ich auf den neuen Tarif umstiege), hätte ich nicht das iPhone genommen. Ebenfalls 19 Cent für eine SMS ist sehr viel! Also lieber den Tarif mit 120 inklusiv Minuten und 40 SMS nehmen. Reicht bei mir mehr als dicke aus.


    Und noch was: T-Mobile ist ziemlich tricky ;)


    Les dir bitte mal genau durch, was mit den Internet Flats los ist:


    Zitat

    5) Gilt für die Nutzung im nationalen T-Mobile Netz und an dt. HotSpots (WLAN) der Deutschen Telekom oder von T-Mobile. Die Nutzung von VoIP und Instant Messaging ist nicht Gegenstand des Vertrages.Ab einem Datenvolumen von 300 MB im Complete S und im Complete 120 wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Datenvolumina gelten nicht für BlackBerry® APN. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data-USB-Sticks, Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages. Die Complete Tarife sind nicht mit den T-Mobile Produkten MultiNumbering und TwinCard kombinierbar.


    Man sollte sich also unbedingt darüber im Klaren sein, dass diese "Flatrate" eigentlich keine ist, denn man hat nur 300MB zur Verfügung, sollte diese Grenze überschritten werden, so wird die Downloadgeschwindigkeit auf 64kbit/s (!!!!!!!) runtergdrosstelt. Das ist verdammt lahmarschig! Wenn du also schon vorher weißt, dass du so viel surfst, dass du die Grenze überschreiten wirst, dann rate ich dir dringend vom iPhone ab.


    Ich hab allerdings mit dieser Begrenzung keine Probleme. YouTube Videos sind jedoch dann tabu, denn da hast du dein Limit in ein paar Tagen erreicht ;)


    Also, wenn man sich damit im Reinen ist, und man damit einverstanden ist, dann sollte das der größte Spaß auf Erden werden, mit diesem Teil überall zu surfen. Aber wenn es absolut nicht zu deinen Anforderungen passt, dann nimm lieber was anderes, oder einen "Erwachsenen Tarif" mit "mehr Flatrate" ^^


    Achja, und noch was: Die 8GB sind schneller voll als du denkst. Alleine das OS auf dem iPhone braucht knapp 2GB Speicher ;)

  • Danke für deine Info, Tom. Ich hab das Teil aber schon vorgestern bestellt. Der T-Mobile Mann wollte es heute vorbeibringen, aber ich natürlich den ganzen Nachmittag und Abends so wie so nicht da....argh!!!
    Ich habe bewusst die Festnetzflat gewählt...weil ich sehr viel ins Festnetz telefoniere und weniger in Handynetze :D


    Das mit der Geschwindigkeitsdrosselung habe ich schon gehört, doch viele sagen, dass es in der Praxis nicht gemacht wird, es sei nur eine Abschreckung das iPhone als Modem für den PC zu nutzen. Ich denke sie wollen sich die Option offenhalten. Schau mal hier http://www.macuser.de/forum/f122/info-t-mobile-372259/

  • Hey Klasse, und ich dachte immer das geht automatisch ab 300MB 8o Danke für den Link!
    Na dann, viel Freude mit deinem iPhone :beer: Falls noch Fragen bestehen, kannst du dich gerne an mich wenden (aber so wie ich das iPhone kenne, ist es komplett selbsterklärend ^^ )

  • So nach 4 Tagen ein kurzes Résumé: Geil, geil, geil... :love:


    Ich habe bei mir immer 100% 3G, womit die Seiten fast so schnell laden wie mit DSL. GPS funzt auch prima und möchte ich nicht mehr missen, weder beim Laufen noch im Auto.
    Auch die Synchronisation mit dem Mac klappt einwandfrei. Jetzt muss Googlemail nur noch Push Mail anbieten und alles ist perfekt. Oder kennt jemand eine andere (möglichst kostenlose) Möglichkeit Push Service für iCal, Adressbuch und Googlemail für das iPhone zu bekommen?

  • Das GPS verbraucht nur leider ne Menge Strom :D Aber ansonsten ist das echt genial. Man kann sich nie mehr verlaufen ^^ Übrigens, im Sommer kommt das neue iPhone OS raus, dann gibts ne richtige Navigationssoftware ;)

  • Geh am besten mal in den T-Punkt, aber normalerweise kannst du ohne Probleme verlängern. Allerdings musst du (zumindest bei Vodafone) schon ein Jahr Vertragskunde sein.

  • Jap, das sollte eigentlich kein Problem sein ;) Aber wie gesagt, lieber warten bis das iPhone 4G draußen ist! Ich hab mich auch schon geärgert, dass ich nicht noch ein halbes Jährchen gewartet hab. Aber vielleicht kann ich ja das neue iPhone haben, wenn ich dafür dann auch den neuen Vertrag nehme, also quasi von vorne anfange. Mal schauen.