iPhone 3G - ein paar Fragen

  • Achsoo... naja, dann schlag zu ;)


    Hmm, dann kostet die 16GB Version in Kombination mit deinem Angebot/Vertrag so viel. Ich hab die 16GB Version für 150 Euro bekommen ^^

  • Hat eigentlich jemand Erfahrungen (selber oder im Bekannten-/Verwandtenkreis) mit dem HTC Touch HD? Bin neulich auf das Teil gestoßen und am Überlegen, ob ich mir sowas nicht mal "gönnen" soll. :gruebel:

  • Achsoo... naja, dann schlag zu ;)


    Hmm, dann kostet die 16GB Version in Kombination mit deinem Angebot/Vertrag so viel. Ich hab die 16GB Version für 150 Euro bekommen ^^


    des is bei uns bisserl ein Problem, die Telefonkosten sin wirklich extrem niedrig, dafür sind die Handypreise stellenweise wirklich überteuert :rolleyes:
    ich möchts ja sowieso hauptsächlich als mp3 Player verwenden und da hab ich derzeit nur 2gb und komm damit eigentlich auch ganz gut aus, ich denk die 8gb müssten schon reichen, hoff ich :huh:


    Hat eigentlich jemand Erfahrungen (selber oder im Bekannten-/Verwandtenkreis) mit dem HTC Touch HD? Bin neulich auf das Teil gestoßen und am Überlegen, ob ich mir sowas nicht mal "gönnen" soll. :gruebel:


    den Touch HD hatte ich noch nicht in der Hand, hab nur beim Arbeiten einige Erfahrung mit diversen anderen HTC Geräten gemacht und die haben mich eigentlich alle nicht besonders überzeugt, zwar schönes Design, toller Funktionsumfang, aber die Bedienung war eigentlich immer eher fragwürdig und unpraktisch, ob des jetzt auch auf den Touch HD zutrifft kann ich (noch) nicht sagen :)

  • Ich konnte leider auch erst ganz kurz in einem Blödmarkt so ein Gerät in die Hand nehmen. Da ist es mir in 5 Minuten nicht gelungen, ins SMS Menü zu kommen um mal zu testen, wie es sich so tippt.
    Dann bin ich mal zum Ei-Phone und siehe da, nach zwei "stubsern" hätte ich lostippen können. Das hat mich schon ein wenig gewundert. Hoffe, dass lag beim HTC nur an irgendwelchen Vortestern. Laut diversen Tests (u.a. auch auf CB) soll das HTC ja eigentlich nen iPhone-Killer sein :gruebel:

  • Laut diversen Tests (u.a. auch auf CB) soll das HTC ja eigentlich nen iPhone-Killer sein :gruebel:


    Das wage ich aber schwer zu bezweifeln ^^


    Von der Bedienung her ist das iPhone einfach revolutionär. Das macht kein anderes Gerät so schnell nach ;) Alleine die Tatsache, dass beim iPhone keine Bedienungsanleitung dabei ist, sondern nur ein Flyer, mit einem Überblick über alle Funktionen, spricht doch schon für sich :D

  • Ok, dachte ich mir fast. Bekommt man das iPhone in den USA eigentlich mitlerweile auch ohne AT&T-Vertrag? Könnte ich das dann hier mit meiner O2-Karte nutzen, wenn ich noch ne Mobiloption für nen 10er oder so dazubuche?

  • In den USA ja. Musste einfach nur in nen Apple Store dort gehen. Da sollte man das eigentlich auch ohne Vertrag kriegen. Du wirst dann halt nicht alle Features nutzen können. Z.B. Voicemail gibts nur in Verbindung mit einem Vertrag ;)
    Ne Internet Flat kann man ja so dazubuchen.

  • Jo, ich nutze es auch als Navi. Sehr oft sogar. Kann man gut gebrauchen, wenn man irgendwo ist, wo man sich nicht auskennt, egal ob Stadt oder Autobahn oder sonstwo.
    Mit dem neuen OS 3.0 kommt dann auch ein richtiges Navi. Da freu ich mich schon drauf :)
    Logisch ist man da im Internet und lädt die Kartendaten runter. Aber das sind Peanuts. Ne Stunde im Kartenmodus sind nur eine Handvoll MB ;)

  • Also bis jetzt ist das iPhone noch KEIN vollwertiges Navi (keine nette Frauenstimme, die einem sagt wos lang geht :D) und die Karten müssen wie gesagt heruntergeladen werden. Das mit dem Volumen: Da hatte ich mich ja ein paar Seiten vorher schon mit Tom unterhalten. Es wird halt gedrosselt, wenn man 300MB überschreitet...ich war nach einem Monat bei mehr als doppelt so viel, weshalb mich auch eben jenes Schicksal ereilt hat. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich das Teil selbst zuhause zum Surfen benutzt habe, weil ich einfach zu faul bin, um ein paar Schritte zum Rechner zu gehen. Von daher sollte das schon ausreichen - selbst mit Googlemaps, Emailabfrage usw. Nur youtube braucht einiges an Daten - ist ja klar.

  • Logisch, ich bin auch nur über die 300MB gekommen, weil ich Podcasts geguckt hab und vergessen hatte das WLAN anzuschalten :wall:
    Ansonsten könnte ich auch 2 Monate mit dem Limit surfen.


    Frauenstimme kommt ja dann mit dem neuen OS :)

  • 200MB wird glaube ich knapp. Dann lieber noch ein paar Euro drauf legen, bevor du nachher für jedes popelige MBchen 5 Euro bezahlen musst ;)
    Blau.de hat sehr günstige UMTS Flats, aber wie da die Erreichbarkeit des Netzes ist kann ich nicht sagen. Außerdem bist du ja eh bei O2.

  • Da die T-Mobile-Seite mich mal wieder nicht reinlässt, kann ich derzeit gar nicht sagen, wieviel freie MB ich im Monat habe.
    Allerdings bin ich nur selten online, meistens nur, wenn ich unterwegs Bundesligaergebnisse abfrage (oder wenn ich Bekannten mein geiles Handy zeige... :D ).

  • Da gibts nen App für, mit dem man sich sein verbrauchtes Volumen auch anzeigen lassen kann.
    Und unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung kann man auch sehen, wieviel Daten schon durch die Leitung geflossen sind. Das setze ich am Monats Anfang immer auf Null, dann sehe ich, wieviel ich schon verbraucht hab.
    Momentan bin ich bei 418MB :cool:

  • Denke auch, dass 200mb ein wenig limitierend wären. Die nächst mögliche Flat wären dann 5GB, allerdings auch für 25 Euro (was dann schon wieder ganz schön happig wäre) :(

  • nach 200MB kommt direkt 5GB??? Das ist aber auch total bescheuert eingeteilt :pillepalle: 5GB sind definitiv zu viel, so viel kriegst du nicht mal mit Youtube voll :D

  • Habe gerade mal ein bißchen mit der Google-Karte gespielt und vor- und nachher den Verbrauch gecheckt. Ist ja tatsächlich sehr wenig, was das an MB verbraucht.


    Ich habe ein Apps, Mobile Butler, aber irgendwie meistens produziert der Fehlermeldungen...


    Mein Vertrag müsste übrigens Complete S heißen!?