Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • wär mir ja prinzipell erstmal egal (rechne jetzt mal mit nem 10er, was auf ein Jahr wirklich nix ist.. Wenn ich abends ins Kino gehe kostet mich der Spaß auch mal schnell 15-20 Euro mit allemm drum und dran), aber ich hoffe halt dass sie nicht nach ein paar Jahren den Service einstellen und man dann mit einem beschnittenen Produkt dasteht :S

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • ... meine Frage hat sich nach dem Studium des Handbuches erledigt.


    TopCat ist integriert. Bedingung ist der Besitz einer Vollversion.


    Fein, dann kann PFPX alles fein ausrechnen und ich brauch den Wisch nur unterschreiben, die Motoren anlassen und die Hebel ganz weit nach vorne schieben.

  • Lang kann es ja nicht mehr Dauern - bei Navigraph wird mit dem heutigen AIRAC auch PFPX supported:

    Zitat

    Cycle 1309 released - PFPX support! 2013-08-22


    Cycle 1309 is now available in the FMS Data section of the Navigraph website.


    Starting from this cycle, we have added FMS data support for a new addon: PFPX - Professional Flight Planner X. PFPX is a new flight planning tool developed by real-world pilots and dispatchers, and is scheduled for release before end of August.

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Was trinkst du denn dann für ne Plörre?


    Ist glaub ich ein echt effektiver Kopierschutz :D



    War nur geschätzt..Bier ist hier herüben glaub ich etwas billiger, oder? :D


    Aber grundsätzlich kann man das ja auch ohne "externe Daten" betrieben, es verliert nur ein paar features, die der FLusianer auf Ivao sowieso nicht braucht(Notams), und andere sachen, die er manuell dazuplanen muss(NATs,PACOTs). Aber die 15€ ist es allemal wert.

  • Öhm, Wind upper und lower und METAR/TAF hälst du für den allgemeinen Simmer nicht wichtig? Wenn wir dafür allerdings eine zuverlässige, gute und akurate Quelle kriegen ist das doch bombe.

  • Ein Fliegenschiss verglichen mit den ehemaligen FOC-Preisen, wo man für die Navdaten pro Jahr minimal 99 EUR + 12 EUR für Wetter-Aktualisierung zzgl. 20% Umsatzsteuer - weil Österreich - löhnen durfte (machte in Summe 133,20 EUR pro Jahr). Da finde ich den PFPX-Preis in Kombination mit monatlich/anteiligen Kosten für Navigraph- oder Navdatapro-Aktualisierungen zzgl. der jährlichen Gebühr von 14,90 EUR (inkl. Umsatzsteuer) mehr als fair. Klingt für mich jedenfalls bisher alles nach 'nem guten Deal ...


    Grüße,
    Gerson

  • Bin mir sicher, dass sich das in Kürze ändert ... sonst werden die Verkaufszahlen weit hinter den Erwartungen zurückbleiben ... ich werde jedenfalls warten, denn so ist das nix für mich ...

  • ... stört mich nicht.


    Hatte mir mal für TopCat und Planung allgemein ein Windows-Tablett gekauft. Das ist aber so lahm, dass nun freiwillig alles auf dem Haupt-PC läuft.


    Das Windows-Tablet läuft jetzt nur für Webseiten mit Flash. Weil das mein Androide nicht kann. So kann ich im Bettchen fein Fernsehkritik.tv schauen.


    Ich denke aber, dass diese Limitierung bald ( was heisst bei PFPX bald?) aufgehoben wird.

  • Guckst du


    Zitat

    das kann ich nicht bestätigen.


    Wir hatten in dem RC3 so einen Bug, den wir aber quasi 6 Stunden später korrigiert hatten. Auf dem Server liegt auf jeden Fall die korrigierte Version, das ist auch die, welche AS bekommen hat. Also Ruhe bewahren...Füße Hoch....Schocklage...Alles wird gut !


    Viele Grüße, Carsten
    Team PFPX