Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Naja, der "Nutzen" Realismus ist in unserer Modelleisenbahn ja grundsätzlich schon the fucking point, oder? Mal ganz allgemein gesprochen. Sonst wären wir ja auch mit dem Flugzeug in GTA V glücklich und zufrieden :D

    Naja, solange ich im Flusi den Sprit nicht in einer digitalen Devise begleichen muss, habe ich nun mal keinen riesigen Mehrwert. Aber natürlich gebe ich dir recht, dass die Planungsmöglichkeiten deutlich komplexer und umfänglicher sind.


    Aber ein paar Erleichterungen die mittlerweile Zeitgemäß sind könnte es dann schon geben, die Kritik trifft ja PMDG genauso, Möglichkeiten einen Data Link zu integrieren wäre schon cool etc.

    Disinformation is a weapon of mass destruction, Racism is a weapon of mass destruction, Fear is a weapon of mass destruction


    1397767

  • Ist halt die Frage, ich war es halt leid gewesen, vor einer Langstrecke noch 60 Minuten nur in PFPX abzuhängen.


    Für mich gehört das zu jedem Flug dazu. Vielleicht keine 60 Minuten, aber für jeden Flug "opfere" ich Zeit für PFPX und die Flugplanung.

    Und deswegen auch ein großes Dankeschön an @Speedbird 2652 für seinen ausführlichen Beitrag zum Tool.


    Ich nutze auch die Daten von airlinerperformance. Dieser Service war mir die paar Euro wert.