[für Juristen] 1&1 unfähig

  • Moin allerseits,
    da ich jetzt nach Frankfurt gezogen bin, brauch ich ja auch Internet. Die Wahl fiel auf 1&1.
    Laut 1&1 konnte man mir DSL 50.000 für 39,99 im Monat anbieten. Telefonisch bestellt und dazu kostenlos eine Handy-SIM-Karte erhalten. Jedoch OHNE Sofort-Start via Stick.
    Das war am Do. 30. September. Besagte Sim-Karte zum telefonieren kam schon einen Tag später bei mir an.


    Als aber am Dienstag letzte Woche immer noch kein Brief von 1&1 im Briefkasten lag, dacht ich mir, ich könnte ja mal meinen Bearbeitungsstatus übers Internet prüfen lassen.
    Gesagt getan, Auftragsnummer dort eingegeben: Leider konnte zu ihrer Auftragsnummer keine Bestellung gefunden werden!


    okayy...es wird noch besser


    Also dann da im Callcenter angerufen und mal Butter bei die Fische verlangt.
    Dort sagte mir die Dame, dass mein Techniker zum Einrichten der Leitung am 29. Oktober komme.


    Sehr gut, wunderbar, schön dass Sie mir das auch mal schriftlich mitteilen...


    Die Antwort war: Haben wir doch vor einer Woche, sie haben eine email erhalten


    Super, ohne Internet emails abrufen - sehr clevere Lösung -.- Wenn ich dann beim Termin nicht anwesend bin, soll ich zu den 30 Euro Technikergebühr nochmal 60 Euro drauflegen??!??
    Außerdem dauert mir das zu lange. Ich storniere den Auftrag!


    Ja das ist kein Problem! Das müssen Sie schriftlich machen. Sofern Sie noch im 14-tägigen Widerrufsrecht liegen, ist das möglich.


    So, erstmal aufgelegt. Brainstorming....


    Kann mir mal einer Erklären, wieso die da von Widerrufsrecht reden? Ich hab das telefonisch bestellt und nie was unterschrieben. Da könnt ja jeder kommen!
    Also, denen die ungeöffnete SimKarte mit Stornierungsschreiben geschickt. Das war letzte Woche Dienstag!


    Heute bekomme ich eine email von 1&1, in der folgendes steht:



    Soweit, sogut. Immerhin, eine Woche später Reaktion auf den Stornierungsauftrag, wenn das mal nicht schnell war.


    Eben bekomme ich eine SMS, in der folgendes steht:


    Zitat


    Ihr 1&1 Hardwarepaket haben wir mit GLS versendet. Sie können die Sendung verfolgen (/Link).
    Ihr 1&1 Team



    Machen die das mit Absicht, wollen die mich verarschen oder sind die allgemein zu unfähig interne Abläufe zu koordinieren? Wahrscheinlich kommt am 29.10. auch noch ein Techniker zu mir und will mich an 1&1 anschließen.
    Mir stinkt das langsam - wenn der Postbote kommt, werde ich wohl nicht anwesend sein, und irgendein Nachbar wird das Paket dann annehmen. Und ich sehe es NICHT ein, meinen faulen Hintern nochmal zur Post zu bewegen, um das dann zurückzuschicken.
    Nur weil die zu blöd sind, ihre Abläufe zu koordinieren oder mich verarschen wollen.


    Wie sieht das denn rein rechtlich aus?
    Kann ich die Hardware jetzt einfach behalten? Ich mein, da wäre ich nicht abgeneigt :thumbup:



    ...War jetzt viel Text - aber ich wollte mal allgemein vor 1&1 warnen, wenn der Service überall so schlecht ist, sollte man die dringends meiden. Alles Verbrecher...
    Mit Vodafone habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht, soferns alles über die Telefonleitung laufen soll.....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • ... seitdem die Computer die Menschen bedienen und in Callcentern reaktivierte Langzeitarbeitslose Standard sind, ist es egal, an wen man sich bindet - oder nicht!


    Kann Dir überall passieren.

  • ... seitdem die Computer die Menschen bedienen und in Callcentern reaktivierte Langzeitarbeitslose Standard sind, ist es egal, an wen man sich bindet - oder nicht!


    Kann Dir überall passieren.


    Kann ich nur bestätigen ... habe Ähnliches gerade mit O2 durch :rolleyes: ... also cool bleiben ...

  • Kabel Blödland habe ich vor 3 Monaten den nicht mehr benötigten Festplatten Reciver zurückgeschickt. 4 Tage später angerufen "Ja ist angekommen vielen Dank und warum wollen Sie nicht bei uns bleiben" Vorgestern kommt ne Mahnung ins Haus, ich soll den Festplattenreciver bezahlen bei denen wäre nie was angekommen.


    Ich habe dann nach 30 Minuten hin- und her dem Callcenteragenten gesagt, dass ich die Schnauze voll habe und ich das schriftlich und bei Bedarf über meinen Anwalt kläre.

  • Koimmt manchmal wohl darauf an, an was für einen man gerät. Ich bin bei Vodafone und damit ganz zufrieden, eine Kollegin von mir hatte mit denen nur Ärger.


    Achtung Ironie
    Operator8F
    Nachdem ich gerade wieder die dolle 1&1 Werbung ertragen musste, schreib doch mal an Marcell D'Avis (Leiter vom Service center). Aus Jux haben wir das vor längere Zeit mal gemacht, da wundert Dich dann hinterher nix mehr

  • Ich renne bei Base einer Gutschrift von 70 Euro für den Kauf eines Miethandies, das fälschlicherweise für 99 Euro gebucht wurde, seit Juli hinterher. Es heisst immer: "Mit der nächsten Rechnung wird es gutgeschrieben!" Einmal ist ein Fax verschwunden. Einmal ist es ein Systemfehler.
    Vorher hatte ich beim Wechsel von E-Plus zu Base Hotlinekosten von etwa 40 Euro, weil der Wechsel, entgegen dem gleichzeitigen Wechsel bei meiner Frau nicht nach 3 Tagen, sondern nach Wochen noch nicht vollzogen war.
    Als Antwort auf die Gutschrift der Hotlinekosten druckt der Computer im Keller in Postdam immer nur Standardphrasen aus. Kein Mensch hilft einem mehr!


    Mittlerweile würde ich die Geräte behalten und warten, bis eine Rechnung kommt. Diese dann mit der Kündigung blocken und mal schauen, ob ein Mensch dann in der Lage ist, den Fehler zu korrigieren. Wenn es nämlich um deren Geld geht, sind manuelle Eingriffe (nicht im Schlüpper!!) komischerweise möglich!

  • Bei solchen Firmen gilt komischerweise immer wieder die Methode, wenn man ein "Druckmittel" gegen Sie hat werden Sie auf einmal freundlich :wall:

  • Der Fairness halber muss man allerdings mal anmerken, daß das Preisniveau bei DSL, Mobiltelefonie & co. dermaßen abgesunken ist, daß man sich über unqualifizierte Mitarbeiter nicht wundern sollte. Wir kriegen das, was wir zu bezahlen bereit sind - so einfach ist das ^^ ...

  • Hallo,


    ich surfe seit Mitte Juni bei 1&1.


    Bestellt hatte ich mein DSL 50.000 Anschluss aber bereits Ende Dezember 2009. Stramme Leistung, oder? Angeblich war die Telekom schuld weil man die Leitung nicht zur Verfügung stellen konnte.


    Man bekommt dann zum Schaltungstermin so eine tolle Übersicht, in der steht, das man doch zwischen 9 und 18uhr zuhause sein solle. Falls der Techniker einen nicht antrifft, muss man eine "Verwarnungs"Gebühr zahlen.


    Also nimmt man sich für den Tag Urlaub. Wenn man dann den ganzen Tag daheim sitzt, und es langsam auf die 18Uhr zugeht, wird man doch etwas "sauer".
    Nachdem dann natürlich niemand kam, ruft man die Hotline an. Dort bekommt man gesagt, das irgendwo im Kleingedruckten steht, das eventuell kein Technikerbesuch notwendig ist. Ich solle doch mal meine Box anschliessen und gucken was passiert.


    Nun hatte ich das allerdings schon gemacht, ohne Erfolg. Nun lag es laut Hotline wieder an der Telekom. Man schickt mir jemand vorbei. Dies klappte dann auch relativ gut, so das der Techniker meine Leitung freigeschaltet hat.


    Nachdem man dem Kunden ja eine Strafgebühr androht, sollte man zum Schaltungstermin nicht zu hause sein, habe ich den Spieß umgedreht und von 1&1 einen ausgleich für meinen verlorenen Arbeitstag verlangt. Man war "sehr" kulant und hat mir einen kleinen Euro Betrag gutgeschrieben und es sehr bedauert.


    Eine E-Mail an Marcell Davis habe ich natürlich auch geschrieben. Ich bekamm eine (vorgefertige) E-Mail als Antwort ... Soviel dazu ...


    Fazit: Irgendwie sind sie doch alle Gleich. Der Kunde ist König egal ober 1&1, Arcor oder Telekom.

  • Hmm.....


    Ich war vorher schonmal bei 1&1 und bei Telekom. War alles Dreck und teuer.
    Dann kam son freundlicher Vertreter zu Arcor ins Haus und wir haben einen neuen Vertrag gemacht - der ja nun in ein Vodafone Vertrag übergegangen ist (in meinem alten Zuhause).


    Und ich muss sagen, Arcor bzw Vodafone bieten die günstige Leitung, und einen tip top 1a Service (natürlich wird der ein oder andere auch negative Erfahrungen machen)....


    Ich wollt ja 1&1 nur wegen der 50Mbits, die man mir auch zur Verfügung stellen könne.
    Allerdings kann mir Alice nur 11.000 bereitstellen, Telekom nur 16.000 (!!! -> bis zu) und Vodafone sagt von vorn herein ganz klar knapp unter 10.000, aber sie stellen mir nur 6.000 zur Verfügung (damits stabil läuft, Dämpfungswerte etc... Hab da zuhause auch schon mal so meine Problemchen gehabt, die allerdings immer binnen 12Std behoben wurden)




    Mich würds ja schonmal interessieren wie 1&1 reagiert, wenn ich Hardware erhalte und sie nicht zurückschicke. Falls die das überhaupt merken.....

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Öhm, nur so zwischengeworfen, bzgl. Service bei den verschiedenen ISPs äußere ich mich nicht:
    16.000 bei der Telekom ist ADSL2+ über Kupfer, du redest von VDSL50 über Glas.
    Es ist vollkommen egal ob du das via 1&1 bestellst, die leitung kommt von der Telekom, sodass, wenn es bei dir überhaupt WIRKLICH verfügbar ist, es ebenfalls bei der Telekom verfügbar ist.


    Jeder Provider schaltet mit anderen Toleranzen, die Telekom ist da sehr auf Störungsunanfälligkeit bedacht. Lieber weniger Geschwindigkeit schalten, dafür mehr Stabilität. 1&1 schaltet gerne (besser, lässt schalten, 1&1 schaltet nämlich an sich recht wenig) Durchsätze, die öfter mal auch störanfälliger sein können.


    Wenn du VDSL50 haben möchtest, dann frag doch nochmal direkt bei der Telekom nach, ob das bei dir überhaupt verfügbar ist.


    Ansonsten gibt es auch Alternativen über Kabel!

  • Solange die Leitung nicht freigeschaltet ist, kommste eh nicht rein.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer