Golden Wings für Simon von der Insel

  • Ich kann nur berichten, dass aktuell bei CityLine dringend Co-Piloten für den Einsatz auf dem CRJ gesucht werden ;)


    Ich werde es ihm mal ausrichten, nur für den Fall das er es hier überlesen würde...


    Auch wenn's abgedroschen klingt: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.'


    Und bitte 5€ ins Phrasenschwein. :)

  • Hallo zusammen,
    Erst einmal DANKE für all die Glückwünsche und Tipps, ich werde sicherlich drauf zurück kommen, jetzt bin ich wieder in Münster, werde aber heute abend erstmal feiern gehen, einen ausführlichen Bericht dann morgen.
    Achja sause mit euch gerne, ich gebe die details noch bekannt...wer kommt, ich freu mich.
    Gruß
    Simon

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Ach der DLR test (kicher).
    1. Gibt es in Deutschland sehr wohl noch Alternativen.
    2. Gibt es außerhalb Deutschlands noch sehr viel mehr Alternativen.
    3. War Simons Feier gesternabend sehr schön. Nur irgendwie war Simon noch nicht da ^^
    Egal, Simon wir haben dich gestern mit deinen Eltern und meinen Schwiegereltern hoch leben lassen. Zum Glück konnte mein Schwiegervater noch zurrück fahren ;) Es war SEHR gemütlich gesternabend!
    Vielen Dank noch mal an deine Eltern :hail:

  • Also Toto....Mich in Abwesenheit feiern gilt nicht :D ich mache noch ne sause...details später.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • DLR-Test ist so eine Sache. Ist ja aufgegliedert in GU, Screening und FU. Verhaut man erstere siehts echt mager aus, weil damit viele viele Türen zu gehen. Man braucht jedenfalls starke Nerven und viel Geduld bis man einen Job hat. Ich habs letztendlich bei der Augsburg geschafft und fliege nun auf der guten alten Dash :).


    Simon, du packst das :thumbup:

  • Zitat

    Man braucht jedenfalls starke Nerven und viel Geduld bis man einen Job hat


    Richtig, und natürlich die nötigen Skills und natürlich auch Glück! Das gehört ebenso dazu, eine Chance hat man da darf man eben keinen schlechten Tag haben.


    Und bei IQ happy oder auch schon am schauen und bewerben wo es was anderes gibt (Jet, wichtige Jetstunden, Geld, Perspektive...)?
    Kenn da leider keinen aber Regional ist ja je nach Firma zur Zeit auch ein bißchen ungewisse Reise wie die große LH das Produkt noch haben will. Steht und fällt ja alles damit.

  • Danke für den Hinweis, und Tom, ich wäre schön doof wenn ich es nicht wenigstens versuche, ich habe bis hierhin gekämpft...jetzt aufgeben gilt nicht... :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Richtig, und natürlich die nötigen Skills und natürlich auch Glück! Das gehört ebenso dazu, eine Chance hat man da darf man eben keinen schlechten Tag haben.


    Und bei IQ happy oder auch schon am schauen und bewerben wo es was anderes gibt (Jet, wichtige Jetstunden, Geld, Perspektive...)?
    Kenn da leider keinen aber Regional ist ja je nach Firma zur Zeit auch ein bißchen ungewisse Reise wie die große LH das Produkt noch haben will. Steht und fällt ja alles damit.



    Wir ham ja die Embraer in der Flotte, von daher ist IQ ein Unternehmen bei dem man durchaus länger bleiben kann (Gehalt stimmt auch). Das die Regionalen oftmals ein Spielball der Großen sind ist klar, allerdings ist Augsburg ein klein wenig anderes. Lufthansa hält an Eurowings und Contact Anteile, das ist bei IQ nich der Fall. Während Eurowings und Contact gezwungen waren komplette Flotten als auch das dazugehörige Personal zu streichen hat IQ alle Flugzeuge und Piloten behalten.


    Allgemein soll man froh sein überhaupt einen Job zu haben und bei den Regionalen ist es mit Sicherheit keiner der schlechteren Sorte (Allein die Vorteile sind immens). Sicherheit gibt es glaub ich nur noch bei dem Kranich (also KTV) und selbst das stelle ich in den nächsten Jahren mal in Frage.

  • Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch!
    Leider ist die ATPL ja erstmal eine Etappe. Den richtigen AG zu finden, wird noch eine Hürde. Ein Bekannter von mir ist in Hamburg bei einem Privatjet Charter. Ist an sich sehr gut, weil man da enorme Abwechslung hat und Du da wichtige Leute (PAXE) kennen lernst. Von der LTU ist auch ein ehemaliges hohes Tier da. Dessen Connections könnten AB Türen öffnen.
    ... viele Alternativen zur LH zu kennen, ist auch wichtig. Ansonsten wandere aus in ein aufstrebendes Emirat.


    Dennoch drücke ich Dir die Daumen, daß Du was und vor allem Gutes findest und nicht in die Turbo-Prop-Regio-Sackgasse kommst!

  • Danke Jörg,
    Georg....Lieb gemeint aber UAE ist so ziemlich der unwahrscheinlichste, da diese fast nur mit hours on type suchen (und nein, Flusistunden zählen nicht :D)

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Wobei ich in der heutigen Arbeitszeit lieber erstmal ATR oder Saab2000 fliegen würde als gar nicht. @ Simon. Machs so:


    - Fliegst schön ATR bei ner regionalen Airline
    - jobbst nebenbei noch bei Mecces und sparst Dir das Geld dann für ein A380 Typrating.
    - nach 3000 Flugstunden und 2000000000 verkaufen Burgern machste dann Dein Typrating und gehst zu Emirates. 2000 Stunden sind ja schnell voll und bei den Hamburgern helfen wir Dir alle :rofl::rofl::rofl::rofl:


    Du siehst wir wollen Dir nur helfen.

  • Genau, ein Flashmob und du kannst dein Typerating bezahlen :D:D
    btw.: Nochmal Glückwunsch, weiss ja nicht obs im Izzekuh angekommen ist :beer: